• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.884
Naja bei Vodafone zahle ich 32€ von daher käme ich mit Congstar teurer (das will ich nicht).

Wie gesagt ich zähle mich nicht zu den viel Telefonierer oder Schreiber, trotzdem schreibe ich sicherlich ab und an über 50-100 SMS im Monat und telefoniere auch so um die drehe rum.

Und wenn ich so teurer als die 32€ käme, kann ich ja dann gleich bei Vodafone bleiben rein theoretisch.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Mein Vater hat mir letztens die dritte in seinem Leben geschickt. Er meinte das würde jetzt aber auch wirklich reichen.

@T-Bone: Wenn du manchmal auf 100SMS kommst und 100 Minuten kommst rechnen sich die Flats aber noch nicht. Beides würde jeweils 9€ bei 0,09€/SMS/Minute kosten. Wenn du dann unter 100 bleibst halt noch günstiger.
Unsere Meinung über "Vielschreiber" ging dann wirklich auseinander ;) Ich rechne bei mir mit 5 im Monat.

Ich kann dir noch von meinem Telekom Vertrag erzählen:
Complete Mobil M Friends
120 Min.
SMS Flat
Festnetz oder T-Mobile Flat
Internet (allerdings nur 300MB! Das wird vielen nicht reichen)
_________
39,95€
-10,00€ (U25 Rabatt)
_________
29,95€

Ich empfinde es eher als Vorteil im D1 Netz unterwegs zu sein und auch mit dem Kundenservice der Telekom bin ich hoch zufrieden.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wie gesagt ich zähle mich nicht zu den viel Telefonierer oder Schreiber, trotzdem schreibe ich sicherlich ab und an über 50-100 SMS im Monat und telefoniere auch so um die drehe rum.
Du hattest doch vorher mal was von 200 SMS und 200 Minuten geschrieben. Also das zählt für mich schon zu den Vielschreibern / -telefonierern.

Wenn du deutlich günstiger wegkommen willst, dann führt wohl kaum ein Weg an den Netzen von E-Plus oder O2 vorbei.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Mein Vater hat mir letztens die dritte in seinem Leben geschickt. Er meinte das würde jetzt aber auch wirklich reichen.

@T-Bone: Wenn du manchmal auf 100SMS kommst und 100 Minuten kommst rechnen sich die Flats aber noch nicht. Beides würde jeweils 9€ bei 0,09€/SMS/Minute kosten. Wenn du dann unter 100 bleibst halt noch günstiger.
Unsere Meinung über "Vielschreiber" ging dann wirklich auseinander ;) Ich rechne bei mir mit 5 im Monat.

Ich kann dir noch von meinem Telekom Vertrag erzählen:
Complete Mobil M Friends
120 Min.
SMS Flat
Festnetz oder T-Mobile Flat
Internet (allerdings nur 300MB! Das wird vielen nicht reichen)
_________
39,95€
-10,00€ (U25 Rabatt)
_________
29,95€

Ich empfinde es eher als Vorteil im D1 Netz unterwegs zu sein und auch mit dem Kundenservice der Telekom bin ich hoch zufrieden.

Bekommt man den Rabatt denn immer wenn man unter 25 ist oder war das ein einmaliges Angebot? Gibt es das auch für Studenten generell? Bin ja keine frische 25 mehr…

Aber das hört sich ja ganz gut an, gerade mit der Festnetzflat. Wenn ich sowas habe brauche ich nicht so viele Freiminuten.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Also die Friends Tarife (10€ Rabatt) gibt es für U25 Jährige.
Allerdings ist mir schon häufiger aufgefallen, dass es Aktionen mit 10€ Online Rabatt gab und ähnliche. Im Shop lässt sich als Student bestimmt auch etwas machen!
Mir kommt der Rabatt eher so vor als ob ihn fast jeder bekommt und nur suggeriert wird, dass man als U25 jähriger besonders günstig weg kommt ;)
Ich würde es einfach im Shop versuchen.

Für 10€ mehr im Monat gibt's dann übrigens ein Handy (ggf. mit Zuzahlung) dazu.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.884
Also dann habe ich das wirklich etwas falsch formuliert mit dem Wenig-Telefonierer und Schreiber :)

Wie gesagt es gab auch schon Momente, da habe ich gefühlt über 300 SMS geschrieben aber normerweiße komme ich mit 200SMS im Monat locker hin, meist weniger. Telefonieren noch weniger.

Wenn ich da aber keine Flats habe ärger ich mich natürlich dann imemr, wenn ich pro Minute zahle.

Ist eben die Frage was sich rendiert, aber wenn ihr sagt eine Flat lohnt da noch nicht.

Vielleicht kann ich bei der Telefonat sagen das mir 75 Minuten reichen (müsste ich testen) aber bei SMS glaub ich nicht, das mir 75 reichen, zumal ich auf Arbeit am Tag schon 1 meist schicke.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
BTT
Rein von den Kosten scheint mir AldiTalk unschlagbar zu sein.
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
Aldi Talk erscheint mir momentan auch von den Kosten her bislang super.
Es gibt ja auch die 150 MB Flatrate...
Ich will das iphone eigentlich nur zum emailen und whatsap benutzen.

Meint Ihr mit diesen Anforderungen kommt man mit 150 MB in 30 Tagen aus?
Zu Hause habe ich ja W-Lan
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Zum emailen reicht es allemal. Zu whatsapp kann ich nichts sagen.
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
es sollte reichen. Wenn ihr in eure whatsapp einstellung geht seht ihr wieviel traffic das verbraucht. Der Datenverkehr beläuft sich auf wenige kb ;)
Also werden dir 150MB reichen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.884
Gerade habe ich mir mal AldiTalk angeschaut.

Gerade das 2000er Paket sieht gut aus, da bekommt man ja genügend Sachen für gerade mal 20€ und hat noch monatlich Kündigungsfrist.

Aber einen Hacken muss es doch geben oder? Weil das erscheint mir etwas zu preiswert.

Nur leider ist das Eplus Netz, gibt es sowas auch für D2? Also z.b. sowas wo man eine bestimmte Anzahl Anrufe mobil oder Festnetz oder SMS frei hat.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Gerade habe ich mir mal AldiTalk angeschaut.

Gerade das 2000er Paket sieht gut aus, da bekommt man ja genügend Sachen für gerade mal 20€ und hat noch monatlich Kündigungsfrist.

Aber einen Hacken muss es doch geben oder? Weil das erscheint mir etwas zu preiswert.

Nur leider ist das Eplus Netz, [...]
Und damit hast Du den Haken (Haken schreibt man übrigens ohne "c". Das mit dem "c" ist das hinten am Fuß bzw. Schuh.) doch schon selbst genannt... ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und damit hast Du den Haken doch schon selbst genannt... ;)
Nun, größtenteils mag das stimmen. Jedoch ist Bewegung im Markt und heute nutzen alle Anbieter alle angebotenen Frequenzen:
In Deutschland fand GSM-Mobilfunk bis zum Jahr 2005 nur im P-GSM- und DCS-1800-Bereich statt. Ende 2005 öffnete die Bundesnetzagentur den gesamten E-GSM-Frequenzbereich für den GSM-Mobilfunk.
Daraufhin begannen E-Plus und O₂ ab April 2006 zum Teil in den E-GSM-Bereich umzuziehen (E-Plus: 880,2-885,0 MHz / 925,2-930,0 MHz und O₂: 885,2-890,0 MHz / 930,2-935,0 MHz). Diese Bereiche nutzen die beiden Anbieter von nun an zum Ausbau ihrer Netze in dünn besiedelten Regionen. Somit verfügen alle vier deutschen Mobilfunkanbieter über Spektren in beiden Bereichen.
Die alten Vorurteile gelten also je nach Region nicht mehr. Da kann es durchaus vorkommen, dass D1 im E-Netz arbeitet, während man mit E-Plus im D-Netz unterwegs ist.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das mag ja sein, und ich will das auch keinesfalls anzweifeln, aber Du weißt doch, wie's ist: Wenn der Ruf durch Schlechtleistung in der Vergangenheit erstmal tüchtig versaut ist, musst Du massiv investieren, um Deine Reputation wiederherzustellen bis der Verbraucher geschnallt hat, dass die alten Vorurteile ja gar nicht mehr gelten. Und das geht in der Regel nur darüber, dass Du spürbar billiger bist als der Wettbewerb.

Ich wollte damit also nicht zum Ausdruck bringen, dass das E-Plus-Netz heutzutage immer noch nichts taugt, sondern nur, dass E-Plus nur über den Preis an neue Kunden kommen kann, weil der Ruf aus der Vergangenheit nunmal alles Andere als vertrauenserweckend ist. ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und genau andersrum verhält es sich beim Ruf von Vodafone. Da hat man große Ansprüche, aber die Realität sieht oftmals anders aus.

Man sollte einfach schauen, was in seiner Region am Besten läuft. Ich habs schon erlebt, dass E-Plus Mitten auf dem Land besten Empfang hatte, wo die D-Netze nichts zu melden hatten.

Wenn man monatlich kündigen kann und man ggf. nicht so sehr an der Rufnummer hängt, würde ich Alditalk einfach mal testen.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Und genau andersrum verhält es sich beim Ruf von Vodafone. Da hat man große Ansprüche, aber die Realität sieht oftmals anders aus.

Man sollte einfach schauen, was in seiner Region am Besten läuft. Ich habs schon erlebt, dass E-Plus Mitten auf dem Land besten Empfang hatte, wo die D-Netze nichts zu melden hatten.

Wenn man monatlich kündigen kann und man ggf. nicht so sehr an der Rufnummer hängt, würde ich Alditalk einfach mal testen.

Man kann die Rufnummer ja zu Alditalk mitnehmen. Das ist super, weil man sogar 25€ geschenkt bekommt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
...die Du bei Deinem alten Anbieter für die Mitnahme der Nummer allerdings bezahlen musst.

Macht unterm Strich wieder +/- Null.


Und genau andersrum verhält es sich beim Ruf von Vodafone. Da hat man große Ansprüche, aber die Realität sieht oftmals anders aus. [...]
Das hab' ich in letzter Zeit auch schon öfter gehört. ;)

Von daher würde auch ich stets empfehlen, im Zweifel einfach die Anbieter durchzuprobieren. Dank der nutzerfreundlichen Kündigungsfristen bei den Discountern ist das ja Gott sei Dank heutzutage kein Problem mehr. :)
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
das liegt daran, weil die Mitnahme beim Ex Provider 25 Euro kostet xD