• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Es sind 2000 Freiminuten ODER 2000 SMS.
Beim Surfen sollte dir die Geschwindigkeit nicht egal sein... Das T-Mobile Netz ist einfach das Beste und die Netzabdeckung ist sowieso "perfekt".
Navigation geht über GPS und nicht über's Mobilfunknetz.
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Vielleicht könnt ihr mir auch bei meiner Tarifwahl helfen.

Zur Zeit habe ich O2O mit 40 Euro Kostenairbag + 10 Euro Internet (300MB) und 2. Karte für das Autotelefon. Meine monatliche Rechnung beträgt so in der Regel ca. 35 Euro. Also nutze ich den Kostenairbag nicht aus. Man liest ja bei simyo und co, angebote mit monatlich ca. 20 Euro....

Was würdet ihr mir empfehlen?

Komme ich mit einem Discountprovider zurecht? Sollte am besten ein D-Netz anbieter werden. Auf die 2. Karte könnte ich evtl. verzichten, das D-Netz sollte ja besser ausgebaut sein als das o2-netz. Ich kann auch per Bl.-Tooth verbinden.

Eine Nano-Sim für das iphone sollte schon sein. Rufnummern mitnahme auch.

Telefon brauch ich auch nicht, iphone ist bereits bestellt. Vertragslaufzeit muss auch nicht unbedingt sein, kann aber.

Ach und das ganze sollte Postpaid sein. Ich möchte keine Handykarten kaufen müssen. Gibt es auch günstige Angebote bei "nicht-discountern"?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Es sind 2000 Freiminuten ODER 2000 SMS.
Beim Surfen sollte dir die Geschwindigkeit nicht egal sein... Das T-Mobile Netz ist einfach das Beste und die Netzabdeckung ist sowieso "perfekt".
Navigation geht über GPS und nicht über's Mobilfunknetz.

Moment, das heißt ich kann nicht 1000 Freiminuten und dann noch 1000 SMS nutzen?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Was erwartest du... viel für fast garnichts!? Das gibt´s leider noch nicht.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Moment, das heißt ich kann nicht 1000 Freiminuten und dann noch 1000 SMS nutzen?
Diese Aussage ist falsch! Einfach mal lesen, was der Anbieter im Kleingedruckten schreibt:

Enthalten sind Leistungen einer Community Flatrate (kostenlose Gespräche und SMS von ALDI TALK zu ALDI TALK) sowie bis zu 2.000 Inklusiveinheiten für Gespräche und/oder SMS in alle deutschen Netze.


Das Angebot deckt also 2.000 Einheiten ab. Es ist völlig egal, wie die sich aus Gesprächsminuten und SMS zusammensetzen.​
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann entschuldige ich mich. Ich habe das andest verstanden auf der Aldi-Talk Website. Eine Berichtigung gibt´s ja jetzt.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.884
neuer iPhone Tarif muss her

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen Vodafone Vertrag gekündigt.

Grund war einfach der Preis, man kommt ja bei anderen Anbietern deutlich billiger weg.

Ich bin kein vieltelefonierer und SMS schreiber, eher Internetnutzer.

Nun habe ich mich schonmal bei simyo und fyve umgeschaut und die haben ja ganz gute Angebote.

Nun hat die Vodafone Kundenrückgewinnung angerufen und mir den Vertrag "Vodafone Internet Plus inkl. Rabatt" für 32,45€ im Monat angeboten. Ich bat dem guten Mann um Rückruf kommende Woche. Ich würde sogar 1GB Internet bekommen statt den 500MB.

Nun frag ich mich natürlich, machen oder nicht? Vorher habe ich 34,95€ im Monat bezahlt und habe eigentlich gekündigt, um etwas billiger weg zu kommen.

Ein neues Handy nehme ich nicht dazu, wäre also nur Sim Only.

Was würdet ihr tuen? Also ich hätte da viele Flats drinnen, die ich alle eigentlich gar nicht benötige. Aber eben die 1GB Internet sind nicht verkehrt.

Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben :)

Besten Dank
Manuel
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Ach und das ganze sollte Postpaid sein. Ich möchte keine Handykarten kaufen müssen. Gibt es auch günstige Angebote bei "nicht-discountern"?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

Nein gibt es nicht ;)
Die einzigen die die Nano SIM haben sind die grossen 4 (t-mobile, vodafone, o2 und e-plus) und die e-plus Discounter.
Wenn du Geduld hast, dann warte bis Oktober bzw. mitte Oktober. Fyve (D2) soll die nano ab Oktober haben und Congstar (D1) ab dem 15. Oktober.
Allerdings kriegst du die nano bei Congstar nur mit Vertrag. Bei fyve kriegst du sie bei ihren Postpaid Angeboten ohne 24 Monatsvertrag.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich wundere mich gerade sehr, dass man bei Vodafone nirgends HSDPA (also bis 21 mbit) bekommt. Auch nicht gegen Aufpreis. Ganz schön schwach.. oder übersehe ich was? Es geht um die Smartphonetarife. Bei surfsticks geht es ja durchaus.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Also ich habe einen Vertrag bei MobilCom Debitel im Vodafone Netz.
Habe 3000SMS, Internet Flat 500MB, und 100Frei Min in Mobile und Festnetz für 19.99€
Dazu gab es noch einen Gutschein von MediaMarkt im Wert von 200€.

Bin damit sehr zu frieden.
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
136
So wie sich das anhört bist du der perfekte Prepaid Kunde. Bei Congstar bezahlst du für die 1GB Internetflat 13€. Bei anderen Anbietern die nicht gerade im E+ Netz unterwegs sind bezahlst du bestimmt auch sowas um den Dreh. Und von MC kann ich dir nur abraten. Das ist der reinste Saftladen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.884
Leider habe ich gesehen, das symio ja nicht D2 ist also fällt das raus. Ich werde mir Congstar mal anschauen, ja mir ist es im Prinzip egal ob Vertrag oder Congstar, ich will nur nachfragen, weil mir Vodafone jetzt das angebot gemacht hat bezüglich der Kundenrückgewinnung.

Also ich denke mit 200 Min im Monat telefonieren, 200 SMS und 500MB komme ich hin (natürlich trotzdem mit Flat beim Internet).
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
136
Bei dem Angebot von Vodafone hast du ja gesagt, dass da viele Flats drin sind, die du nicht brauchst. Deswegen kam ich auf Congstar. Congstar ist im D1 Netz unterwegs. Fyve ist meine ich im Vodafone Netz unterwegs. In den aller meisten Fällen sind denke ich Prepaid Anbieter billiger.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.884
Vielen dank, stimmt Congstar ist D1 (oh man da muss man 2x gucken vorher :) ) ja dann beläuft es sich warscheinlich auf fyve heraus, weil ich gerne D2 nutzen möchte. Oder eben 1&1 wobei das ja wieder Vertrag ist und nicht Prepaid.

Wenn ich jetzt mal bei fyve durch rechne.

1) Surf-Flatrate 500 MB= 10 €
2) 250 Minuten Paket Telefonieren = 12€ (da 75 Minuten zu wenig ist, gefühlt)
3) SMS Flat = 10 € (da 75 SMS pro Monat zu wenig ist)
komme ich auf 32€, genau wie Vodafone und bei Vodafone hbe ich noch einige anderen Flats mit drin z.b. Festnetz.

hmm habe ich jetzt einen Fehler gemacht oder warum komm ich wieder so teuer?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Du schreibst doch "Ich bin kein vieltelefonierer und SMS schreiber, eher Internetnutzer."
Wozu dann eine SMS Flat? 250 Minuten ist auch schon eine ganze Menge.
Ich bin auch kein SMS "Vielschreiber", darum hatte ich in meinem Vertrag immer 40 frei SMS die auch gereicht haben (jetzt auch ne Flat, weil die Telekom die überall gratis dazu gibt).
Wenn du die SMS Flat weg lässt und die 250 Minuten auch kommst du doch recht günstig dabei weg! 10€ für die Surf Flatrate und ein paar Euro für Minuten und SMS.

Vielleicht gehen unsere Vorstellungen von "Vielschreiber" aber auch auseinander ^^
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wenn ich jetzt mal bei fyve durch rechne.

1) Surf-Flatrate 500 MB= 10 €
2) 250 Minuten Paket Telefonieren = 12€ (da 75 Minuten zu wenig ist, gefühlt)
3) SMS Flat = 10 € (da 75 SMS pro Monat zu wenig ist)
komme ich auf 32€, genau wie Vodafone und bei Vodafone hbe ich noch einige anderen Flats mit drin z.b. Festnetz.
Bei Congstar kommst du mit der Full Flat + Datenoption + SMS Flat auf 35€. Da ist dann alles abgedeckt.