• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Kurzinfo Congstar Prepaid-Karte

Weil Congstar-Tarife hier Gegenstand der Diskussion waren: Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass bei Prepaid-Tarifen keine Micro SIM-Karten verschickt werden, nur bei anderen Tarifen. Wer sich also für eine Congstar Prepaid-Karte entscheidet, muss entweder selber schnippeln oder im Handy-Laden seines Vertrauens ausstanzen lassen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Damit fällt Congstar wieder raus aus der engeren Auswahl. :(
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Weil sie keine Micro-SIM liefern? :oops:

Ehrlich, ich habe immer gedacht, Indianer fürchten sich nicht vor der Schere (oder dem Stanzer von eBay für ein paar Euro) ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Oder ein Zeichen handwerklichen Unvermögens? :D

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Richtig, mit dem Tomahawk wird es zu ungenau. :p
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Bekanntlich gibt es auch Schablonen im Internet, ganz umsonst. Und wofür braucht man bei Prepaid eigentlich Service? o_O Wobei der von Congstar nicht mal schlecht ist. Bei Prepaid-Karten wird einfach die große Gruppe der Nicht-Smartphone-Nutzer angepeilt.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab meine congstar SIM auch zugestanzt. Klappt einwandfrei, ist aber trotzdem ärgerlich.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Vermutlich beschwert sich der Häuptling auch darüber, dass es in seiner Prärie nicht mal einen Handy-Laden zum Stanzen gibt. Schlechter Service, sag´ ich da nur.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dafür haben wir den Medizinmann. Der legt in solchen Fällen selbstverständlich ein Simcardstanz hin.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Notiz zu Congstar...

... für die Interessierten: Ich habe inzwischen meinen Wunschtarif gewählt mit monatlicher Kündigungsfrist und monatlich zu- und abbuchbarer Leistungen. Die Bestätigungsmails kamen sehr schnell, und die SIM-Karte wurde mit DHL Express zu nachtschlafener Zeit geliefert (so eilig hatte ich es nun auch wieder nicht).

Vorbei die Zeit mit 24-monatiger Vertragslaufzeit und zwei Verträgen gleichzeitig, wenn ich ein aktuelles, subventioniertes iPhone haben wollte. Und das Alles wie gewohnt im Netz der Telekom.

Ich möchte mich mit meinen Vermutungen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, dass solche Vertragsformen im privaten Bereich Zukunft haben werden. Nachteile konnte ich bisher keine feststellen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Denke ich auch. Wer keine Premium-Serviceleistungen braucht bzw. erwartet, der fährt für den Standard-Bedarf in der Regel auch mit den Discount-Providern ziemlich gut.

Ich bin mit meiner Allnet-Spar-Flat von klarmobil auch superzufrieden. 24,85 € ohne Vertragslaufzeit monatlich kündbar, und dafür gibt's 'ne Telefonie-Flat in alle deutschen Netze und 500 MB Daten mit 7.2 Mbit/s bis gedrosselt wird. Nur SMS sind keine mit drin, die kosten theoretisch 9 Ct. das Stück. Bei maximal 3 SMS pro Jahr, die ich so verschicke, ist das für mich aber völlig irrelevant.

Auf der Soll-Seite steht für mich eigentlich nur die 0900er-Hotline, aber auch diesbezüglich kann ich sehr gut mit dem angebotenen Service-Chat leben, der ganz hervorragend funktioniert und bisher alle meine Anliegen schnell, kompetent, zuverlässig und freundlich abgewickelt hat.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
...

Auf der Soll-Seite steht für mich eigentlich nur die 0900er-Hotline, aber auch diesbezüglich kann ich sehr gut mit dem angebotenen Service-Chat leben, der ganz hervorragend funktioniert und bisher alle meine Anliegen schnell, kompetent, zuverlässig und freundlich abgewickelt hat.

Im Falle von Congstar ist es die 01805 mit 49 Cent/Min. Damit kann ich leben, weil ich sie nicht brauche, denn der Service-Chat funktioniert auch hier ganz tadellos. Und mal ehrlich: Ob Festnetz oder Mobilfunk - wann braucht ein nur halbwegs versierter Nutzer bei einem solchen laufendem Vertrag eine Hotline?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das seh' ich ganz genauso!

Bei mir war's halt nur mal für eine Änderung der Bankverbindung und in zwei anderen Fällen wegen einer Nachfrage zur Tarifanpassung.

Ging per Service-Chat aber wie gesagt einwandfrei. Auf eine telefonisch erreichbare Hotline kann ich persönlich so ganz prima verzichten... :)