1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone was für mich?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Cyberratchet, 02.03.08.

  1. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Ich habe bald Geburtstag und da ich im August ein MBP bekommen würde, spiele ich mit dem Gedanken mir schon zum Geburtstag ein iPhone zu kaufen um mich schon Apple zu gewöhnen ^^

    Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es was für mich ist.
    Eins vor weg, ich brauche kein EDGE.
    Deswegen hätte ich ein paar Fragen an euch:

    1. Ein Hauptgrund für das iPhone ist das "mobile" Internet zuhause,denn ich will nicht immer den PC (bald MBP ^^) einschalten um zu surfen?
    Ich kenne von der PSP das ich Seiten wie OGame.de nicht öffnen kann (liegt warscheinlich an den 32 MB Ram), habe ich das Problem auch beim iPhone?
    MobileSafari kann ja kein Flash, aber braucht man das denn überhaupt?

    2. Wieviel würde ein gejailbreaktes iPhone den Kosten?
    Ich hätte ca 400€ zu Verfügung.

    3. kann ich das selbe iPhone unter Windows und OSX (vielleicht sogar Linux) mit Datne befüllen?

    4. Ich zocke gerne,aber ich will nicht immer meine PSP mitschleppen.
    Werde ich mit dem iPhone glücklich? Welche Spiele sind empfehlenswert und welche Emulatoren gibt es?

    5.Braucht man einen Displayschutz?
    Gibt es so eine wunderbare Schutztasche wie die originale PSP Tasche [​IMG]

    6. Welche "Must-Have" Apps gibt es fürs iPhone?
    Chatsoftware (mobileChat?)...................


    Das ware es fürs erste ;)
    Danke im vorhinaus
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    1. das iPhone ersetzt dir nicht das internet...jedenfalls nicht zuhause. Unterwegs isses wirklich der hammer aber zuhause wuerd ich immer mein Mac anschalten und nicht aufs iPhone zurueckgreifen. Den Flash hab ich bis jetzt noch nicht vermisst. weiss also nicht ob man den fuer irgendwelche onlinegames die du zockst braucht.

    2. Ein jailbreak iPhone ist meines erachtens so um die 500E zu haben


    3.das iPhone kannst du unter windows via iTunes mit daten befuellen wies mit Linux aussieht weiss ich nicht hab ich nie genutzt.

    4. soweit ich weiss gibt es (noch?) keine Emulatoren fuer das iPhone also darauf spiele zu spielen ist naja.....ziemlich aus der luft gegriffen... kleine web app games sind definitiv moeglich und mit nem jailbreak iPhone vl;t auch n bissl mehr aber des weiss ich nicht

    5. Kauf dir ne leder tasche fuers iPhone.

    6. -

    Aber ohne Edge kann ich dir nur sagen lohnt sich das iPhone nicht die ganzen apps wie maps weather oder youtube machen das iPhone erst besonders...... Die Geiz-ist-Geil Philosophie ist bei dem iPhone vollkommen fehl am p[latz und ich koennt mich immer wieder darueber aufregen.....naja was solls....

    P.S. mit der SuFu haette man sich den Thread sparen koennen
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    @julien:

    1. ein iphone bekommst du für 430. zumindest das das gestern bei ebay gekauft wurde von einem kollegen.

    2. emulatoren gibt es. ps x und gba usw...

    5. das schöne design würd ich nicht mit einer ledertasche kaputt machen, da das display nicht zerkratzt und hinten das phone eh matt ist
     
  4. macflo

    macflo Starking

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    215
    Wenn du auf die Handyfunktion verzichten kannst, dann würde ich dir den iPod Touch empfehlen.
    Mit dem kann man Daheim surfen und du kannst auch Games mit dem Installer laden und spielen.
    Er ist wie ein iPhone, nur halt ohne Telefon. ;)
     
  5. Pabi

    Pabi Jamba

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    56
    jo das schöne Iphone in irgend ne hässliche Tasche zu packen ist eifnach ne schande... das Display verkratzt nicht und da lebe ich lieber mit ein paar kratzern auf der Rückseite statt es in so ner Urhässlichen Tasche zu haben!!
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ich koennts nicht uebers herz bringen meins einfach so inne tasche zu stecken.....zum staub und dreck oder wer weiss was alles.... nee nee lieber ne huebsche leder tasche und dann eben zum telefonieren rausnehmen oder headset benutzen.
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    genau! apple hat s ja nicht so schön und dünn gemacht um es in so eine fetten tasche stecken zu lassen
     
  8. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Ich brauche EDGE nicht denn in der Schule ist WLAN, bei der Oma im bau, zuhause.
    Sonst bin ich ja nirgends wo ich ins Netz müsste.
    iPod Touch dachte ich auch schon ein paar mal,aber wenn schon denn schon und dann muss ich nicht immer 2 Geräte mitschleppen.
    Wie laufen den GBA und PSX, sind die den flüssig wie bei der PSP (ist halt meine Vergleichskonsole wie ihr merkt ^^)
    Hat schon jemand den Emu "snes4iphone" ausprobiert?

    @julien1204:

    Wenn eine Konsole mit 333Mhz und 32 MB Ram das internt zu hause schon (fast) ersetzen kann, wird es das iPhone auch schaffen,nicht ^^?
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    behalt deine psp. das iphone is zum zockn doof ;) hab auch beide behalten :)
     
  10. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Die kommt schon nicht weg;)
    Mit was soll ich den GBA,SNES,MD,N64,NES,C64 und SegaCD zocken ^^

    Noch eine Frage:

    Gibt es inkompatibilitäten mit prepaired Sims?
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    pre....was sims?

    edit: du meinst wertkarten (prepaid?) das weis ich leider nicht. sollte aber eigentlich gehn
     
  12. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Aufladbare Handywertkarten.
    Besser ^^
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Apple iPhone Bluetooth Headset;)
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich empfehle wirklich gerne das iphone, aber in deinem fall nicht. warte evtl. eher auf das psp-phone, dass jetzt doch immer wahrscheinlicher wird.
     
  15. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Ich habe das zocken zu sehr herausgehoben.
    So wichtig ist das nicht,nur irgendetwas für die U-Bahn oder Schnellbahn.
     
  16. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Dafür sollten sogar schon die Webapps oder ein gut gefüllter Google Reader reichen um die zeit effektiv zu überbrücken :).
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mit welchen provider willst du es denn nutzen?
     
  18. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Vielleicht bekomme ich einen Vertrag aber ich weiß nicht welchen ich nehmen würde o_O
    jetzt habe ich aber noch eine Aufladbare Wertkarte (BeFree).
    Warum fragst du??

    PS: Gibt es auch PDA möglickeiten?
    Kalender,...
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    weil z.b. one nur bedingt empfehlenswert ist - weil kein edge-netz zur verfügung steht.
    so wirklich informiert hast du dich nicht?

    ich sag ja, ich würde dir das iphone nicht unbedingt empfehlen ;)
     
  20. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Ich habe mir auf einer Website jetzt die Grundapps angesehen.
    Einen kalender gibt es schon ^^

    Was ich nicht endecken konnte war ein kleines Office oder ein Notizblock (da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es das nicht gibt).
    Gibt es sowas
     

Diese Seite empfehlen