• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone was für mich?

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ich empfehle das iphone aufgrund der schönen funktionen wie zb. mail, safari, voicemail gern. es ist ein sehr schönes und praktisches gerät. aber damit das macbook zuhause fürs surfen ersetzen? nein, dafür ist es nicht gedacht.
ich denke es eignet sich für personen, die die oben genannten funktionen (auch geschäftlich) zu schätzen wissen, oder einfach das design haben möchten. ich persönlich finde auch die gehackten iphones daher meist eher sinnfrei... aber gut.
ich denke, du hattest ja danach gefragt, es lohnt sich für dich nicht wirklich.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Mein Kollege hatte sein iPhone heute wieder mal in der Schule und es ist so geil.
Er fragt seine Emails ab, surft und,und,und
Und das mit so einem kleinen Gerät.

Auch wenn ich es vielleicht nicht ausnützen kann, habe ich mich in dieses Gerät verliebt.
Und ich habe heute OGame.de getestet und ich bin schwer beeindruckt.
Ich glaube ich bruauche so etwas ;)

@SirTobiTobsen: Warum sollen gehackte iPhones sinnfei seien.
Du hast alles wie bei einem "normalen" und du kannst noch coole Apps nützen.
Also für mich ist das mehr als sinnfrei.

PS: Kennt jemand einen Handyvertrag in Österreich der für das iPhone ideal wäre (und günstig)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich glaube, es macht wenig unterschied, ob wir dir das iphone empfehlen oder nicht, du wolltest es bereits, als noch keine ahnung hattest, was es (nicht) kann.

wegen des tarifs: frage doch deinen kollegen, welchen tarif er nutzt. wie gesagt one/yesss/drei fallen wegen fehlendem edge-netz weg. bleibt t-mobile oder a1.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Gut werde demnächst fragen.
Danke für alles.

Nur noch eine Frage:
Für was brauche ich das BSD Subsystem auf einem Handy?
Am Mac verstehe ich es ja aber am iPhone?
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
@dewey:

Meine Mutter wird mir doch zum iPhone einen Tarif kaufen *freu*
Wie ich in deiner Signatur sehe benützt du den Anbieter "3".
Den würde ich aufgrund des Zusatzes MoreMB M (500MB Datentransfer) für 10€ im Monat für "3" tendieren,den die 100MB bei TeleRing (selber Preis) ist zu wenig.

Nun hätte ich 2 Fragen an dich:

Kennst du einen Tarif bei 3 (am besten für ~15€) der nur für SMS und Anrufen ist.
Ich brauche kein TV,MMS ... das kann das iPhone eh nicht.

Ich sehe es zwar an deiner Signatur aber ich frage lieber noch einmal:
3 bieten eh EDGE an,oder?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
"3" ist vielleicht problematisch. das eigene "3"-netzwerk ist umts-basiert. für gprs/edge wird auf das a1-netz genutzt.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Also funktioniert 3 nicht,oder wird nur das A1 Netz genütz (das müsste ja egal sein,oder??)?
Das wäre schade den 500MB für 10€ sind SEHR billig.

Hier die Zusätze von A1
http://www.a1.net/privat/a1pakete
50 MB inklusive jedes weiter MB 50 Cent.
Das ist ja krank.

Dann kann ich gleich Telering mit Günta (3c in alle Netze) mit 100MB nehmen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
genau wird dir dies wahrscheinlich nur dewey sagen können. ich nutze "one" - ohne edge ...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich benutze wie gesagt drei. als netz wird bei drei A1 angezeigt da das wie gesagt für gsm/edge und das genutzt wird. ich hab leider oft keinen empfang wenn das umts netz von drei stärker als a1 bzw. vorhanden ist und da das iphone kein umts hat bin ich dann empfangslos. (innenstadt). edge daten brauchst du keine einzutragen das geht ohne. ob das datenpacket geht weis ich nicht aber laut der auskunft des mitarbeiters im store schon. kannst ja mal hingehn und fragen die sind hilfsbereit auch am iphone :). ich werde aber zu a1 wechseln, da drei fürs iphone nicht soo geeignet zum beispiel wegen dem empfangsproblem und des umts standards.

lg, philipp
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
alternativ t-mobile fairplay mit web'n'walk (ob sich fairclick auch mit einem handy nutzen läßt, müsstest du bei t-mobile erfragen, das wäre günstiger als web'n'walk)
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Das Problem ist leider dass A1 keine billigen Tarife hat und dass sie keine Zusatzprobleme ala MoreMB M hat.
Oder bin ich nur blind?

Ich glaube ich werde einmal eine Mail an A1 schicken,aber natürlich dürft ich mir auch helfen ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
a1 ist sicher nicht der billigste anbieter. deswegen auch meine empfehlung von t-mobile.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Tmobile hat auch nur 100MB das soll ja zu wenig sein.
Ahh,das ist ärgerlich und Fairklick get nicht mit dem handy.

Ich hoffe das A1 zurückschreibt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also bei ah gibs ein datenpacket 5 euro für 50mb. bei drei gibts um 5 euro 100 mb:D und meine letzte tmobile rechung mit dem iphone von meim bruder war ca 450 euro aufgrund von datendienstan weil da so ne "wap" funktion aktiviert war und da tmobile leider im kulanzweg nichts dran gemacht hat ist mir dieser verrein unsymphatisch.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ziemlich,aber ich kann noch einmal nachfragen.

Eines habe ich noch vergessen.
Brauche ich irgendwelche Voraussetztunge um emails auf dem iPhone zu emfangen oder brauche ich nur einen EDGE Tarif?
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Meinst du mit WLAN, Hotspots oder WLAN zu hause?
WLAN werde ich zuhause nützen,ich brauche nur die 500MB weil 100MB laut vielen Threads zu wenig ist (50x Spiegel.de zB) und weil es dazwischen nichts gibt ;)
Hotspots in der Nähe wäre nur einer im McDonalds,aber dort esse ich nur und surfe nicht ^^
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also 100 reicht mal locker kann ich nur sagwen wenn du nicht viel surfst oder google maps macht. zum email checken und schnell mal was machen reichts und in den folgemonaten spielt man auch nicht mehr so viel mitn phone und bekommt die mb sicher eh nicht zusamme n;