iPhone was für mich?

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich habe bald Geburtstag und da ich im August ein MBP bekommen würde, spiele ich mit dem Gedanken mir schon zum Geburtstag ein iPhone zu kaufen um mich schon Apple zu gewöhnen ^^

Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es was für mich ist.
Eins vor weg, ich brauche kein EDGE.
Deswegen hätte ich ein paar Fragen an euch:

1. Ein Hauptgrund für das iPhone ist das "mobile" Internet zuhause,denn ich will nicht immer den PC (bald MBP ^^) einschalten um zu surfen?
Ich kenne von der PSP das ich Seiten wie OGame.de nicht öffnen kann (liegt warscheinlich an den 32 MB Ram), habe ich das Problem auch beim iPhone?
MobileSafari kann ja kein Flash, aber braucht man das denn überhaupt?

2. Wieviel würde ein gejailbreaktes iPhone den Kosten?
Ich hätte ca 400€ zu Verfügung.

3. kann ich das selbe iPhone unter Windows und OSX (vielleicht sogar Linux) mit Datne befüllen?

4. Ich zocke gerne,aber ich will nicht immer meine PSP mitschleppen.
Werde ich mit dem iPhone glücklich? Welche Spiele sind empfehlenswert und welche Emulatoren gibt es?

5.Braucht man einen Displayschutz?
Gibt es so eine wunderbare Schutztasche wie die originale PSP Tasche
value-pack-reviewed-20041214094432957-000.jpg


6. Welche "Must-Have" Apps gibt es fürs iPhone?
Chatsoftware (mobileChat?)...................


Das ware es fürs erste ;)
Danke im vorhinaus
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
1. das iPhone ersetzt dir nicht das internet...jedenfalls nicht zuhause. Unterwegs isses wirklich der hammer aber zuhause wuerd ich immer mein Mac anschalten und nicht aufs iPhone zurueckgreifen. Den Flash hab ich bis jetzt noch nicht vermisst. weiss also nicht ob man den fuer irgendwelche onlinegames die du zockst braucht.

2. Ein jailbreak iPhone ist meines erachtens so um die 500E zu haben


3.das iPhone kannst du unter windows via iTunes mit daten befuellen wies mit Linux aussieht weiss ich nicht hab ich nie genutzt.

4. soweit ich weiss gibt es (noch?) keine Emulatoren fuer das iPhone also darauf spiele zu spielen ist naja.....ziemlich aus der luft gegriffen... kleine web app games sind definitiv moeglich und mit nem jailbreak iPhone vl;t auch n bissl mehr aber des weiss ich nicht

5. Kauf dir ne leder tasche fuers iPhone.

6. -

Aber ohne Edge kann ich dir nur sagen lohnt sich das iPhone nicht die ganzen apps wie maps weather oder youtube machen das iPhone erst besonders...... Die Geiz-ist-Geil Philosophie ist bei dem iPhone vollkommen fehl am p[latz und ich koennt mich immer wieder darueber aufregen.....naja was solls....

P.S. mit der SuFu haette man sich den Thread sparen koennen
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@julien:

1. ein iphone bekommst du für 430. zumindest das das gestern bei ebay gekauft wurde von einem kollegen.

2. emulatoren gibt es. ps x und gba usw...

5. das schöne design würd ich nicht mit einer ledertasche kaputt machen, da das display nicht zerkratzt und hinten das phone eh matt ist
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Wenn du auf die Handyfunktion verzichten kannst, dann würde ich dir den iPod Touch empfehlen.
Mit dem kann man Daheim surfen und du kannst auch Games mit dem Installer laden und spielen.
Er ist wie ein iPhone, nur halt ohne Telefon. ;)
 

Pabi

Jamba
Registriert
09.02.08
Beiträge
56
jo das schöne Iphone in irgend ne hässliche Tasche zu packen ist eifnach ne schande... das Display verkratzt nicht und da lebe ich lieber mit ein paar kratzern auf der Rückseite statt es in so ner Urhässlichen Tasche zu haben!!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich koennts nicht uebers herz bringen meins einfach so inne tasche zu stecken.....zum staub und dreck oder wer weiss was alles.... nee nee lieber ne huebsche leder tasche und dann eben zum telefonieren rausnehmen oder headset benutzen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
jo das schöne Iphone in irgend ne hässliche Tasche zu packen ist eifnach ne schande... das Display verkratzt nicht und da lebe ich lieber mit ein paar kratzern auf der Rückseite statt es in so ner Urhässlichen Tasche zu haben!!
genau! apple hat s ja nicht so schön und dünn gemacht um es in so eine fetten tasche stecken zu lassen
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich brauche EDGE nicht denn in der Schule ist WLAN, bei der Oma im bau, zuhause.
Sonst bin ich ja nirgends wo ich ins Netz müsste.
iPod Touch dachte ich auch schon ein paar mal,aber wenn schon denn schon und dann muss ich nicht immer 2 Geräte mitschleppen.
Wie laufen den GBA und PSX, sind die den flüssig wie bei der PSP (ist halt meine Vergleichskonsole wie ihr merkt ^^)
Hat schon jemand den Emu "snes4iphone" ausprobiert?

@julien1204:

Wenn eine Konsole mit 333Mhz und 32 MB Ram das internt zu hause schon (fast) ersetzen kann, wird es das iPhone auch schaffen,nicht ^^?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
behalt deine psp. das iphone is zum zockn doof ;) hab auch beide behalten :)
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Die kommt schon nicht weg;)
Mit was soll ich den GBA,SNES,MD,N64,NES,C64 und SegaCD zocken ^^

Noch eine Frage:

Gibt es inkompatibilitäten mit prepaired Sims?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
pre....was sims?

edit: du meinst wertkarten (prepaid?) das weis ich leider nicht. sollte aber eigentlich gehn
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich empfehle wirklich gerne das iphone, aber in deinem fall nicht. warte evtl. eher auf das psp-phone, dass jetzt doch immer wahrscheinlicher wird.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich habe das zocken zu sehr herausgehoben.
So wichtig ist das nicht,nur irgendetwas für die U-Bahn oder Schnellbahn.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich habe das zocken zu sehr herausgehoben.
So wichtig ist das nicht,nur irgendetwas für die U-Bahn oder Schnellbahn.

Dafür sollten sogar schon die Webapps oder ein gut gefüllter Google Reader reichen um die zeit effektiv zu überbrücken :).
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mit welchen provider willst du es denn nutzen?
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Vielleicht bekomme ich einen Vertrag aber ich weiß nicht welchen ich nehmen würde o_O
jetzt habe ich aber noch eine Aufladbare Wertkarte (BeFree).
Warum fragst du??

PS: Gibt es auch PDA möglickeiten?
Kalender,...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Vielleicht bekomme ich einen Vertrag aber ich weiß nicht welchen ich nehmen würde o_O
jetzt habe ich aber noch eine Aufladbare Wertkarte (BeFree).
Warum fragst du??
weil z.b. one nur bedingt empfehlenswert ist - weil kein edge-netz zur verfügung steht.
PS: Gibt es auch PDA möglickeiten?
Kalender,...
so wirklich informiert hast du dich nicht?

ich sag ja, ich würde dir das iphone nicht unbedingt empfehlen ;)
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich habe mir auf einer Website jetzt die Grundapps angesehen.
Einen kalender gibt es schon ^^

Was ich nicht endecken konnte war ein kleines Office oder ein Notizblock (da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es das nicht gibt).
Gibt es sowas