• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone verliert Netzverbindung

Treyders

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
9
Bei mir auch so. Egal wie eingestellt. Netzt weg. WLAN schwach etc. Habe meinen Blackberry bereits wieder aktiviert. Das sie das nicht in Griff bekommen nervt.
Hoffe echt auf Besserung
Stephan
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Netzausfall

Hallo, weiß nicht genau ob ich hier mit meinem Problem richtig liege, mein iPhone 3GS,(4 Wochen alt); hat seit gestern kein Netz. Bis gestern hat alles prima funktioniert. Jetzt hab ich überhaupt kein Netz mehr.

Nach Rückfrage bei T-Mobile wurde mir eine neue Karte (meine ist 10 Jahre alt) zugesichert.
Beim apple support wurde mir geraten, auf Werkseinstellung zurück zu setzen, am besten am PC.

Auch das hat alles nichts gebracht. Am Montag soll die neue Karte kommen, bin gespannt ob das was bringt, denn in meinem alten Handy funktioniert die Karte einwandfrei.

Susanne
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Sollte das auch mein Problem lösen, wie wird 3G deaktiviert?

Susanne
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Tach Susanne, du musst dich einfach nur trauen, mit deinem iPhone den folgenden Weg zu beschreiten:
Einstellungen /Allgemein /Netzwerk /3G aktivieren auf aus

Nur Mut ;)
 

VVolverine

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. zwei Tagen das gleiche Problem, wie in diesem Thread geschildert wird. Ich habe gerade mit Apple telefoniert, aber hier ist man sich ja keiner Schuld bewusst.

Ich denke, ich habe es aber wieder hinbekommen. Ich habe zuerst verucht nur 3G zu deaktivieren, was aber nichts gebracht hat. Ich habe anschließend diverse Male mein iPhone (3G) wieder hergestellt was auch alles nichts genützt hat.

Ich habe zu guter Letzt das iphone im Wartungsmodus gestartet und bin der Anleitung über iTunes gefolgt. Anschließend 3G deaktiviert und nun hält mein iPhone wenigstens das Provider Netz wieder einwandfrei. Als Software ist übrigens erst 3.01 installiert gewesen und seit heute auch 3.1.

Vielleicht hilft dies ja jemanden.

Gruß,
VVolverine
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Es hat gefunzt......freu.....Würdet ihr trotzdem die neue Karte verwenden????



Susanne
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also bei mir ist es "ausgestanden" t-mobile austria hat offensichtlich 3G probleme mit der neuen hutchinson 3G hardware oder der software dazu.

das ist zumindest meine interpretation.
hab wie beschrieben 3G beim iphone 3GS meiner frau ausgeschalten.
seit dem ist kein anruf mehr NICHT durchgekommen.
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Neue Karte

Hab jetzt die neue Karte von T-Mobile aktiviert und eingesetzt. Soll ich mich trauen und 3 G wieder einschalten.......Wenns nicht funzt, wieder die ganze Prozedur????:mad::mad: Dann krieg ich die Krise.....auf Risiko setzen?


Susanne

PS: Vorteil; ich hab den Eindruck, daß ohne 3G, das Akku viel länger hält...
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Ich meinte mit Prozedur, wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen, wieder alles neu einstellen.....Klingeltöne, usw.........
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Ich bin mal gespannt, habe Eure Tips mal beherzigt! Mein iPhone verliert auch, sobald ih eine Anwendung öffne, das Netz! Am meisten nervt dabei die Meldug, dass das Netz verloren ging :) warten wir also auf ein Update oder lernen wir damit umzugehen!
 

schuhbo

Golden Delicious
Registriert
16.04.09
Beiträge
6
Hi, auch ich habe diese Probleme. Ich wollte jetzt gerne einen Regenschirm von Apple haben, damit ich beim telefonieren draußen nicht immer so nass werde. Das fanden die Herrschaften bei der Telekom nicht witzig, aber ich finde das "nicht telefonieren können" auch nicht witzig. Vielleicht könnte ich zumindest ein Telefon zu meinem Telefon bekommen, schließlich zahle ich auch für erhebliche Freiminuten, die ich gar nicht nutzen kann.
Hat eigentlich schon jemand wegen "Nichterfüllung" der zugesicherten Eigenschaften geklagt?
Grüße aus dem Norden
Cornelius
 

eisi1482

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
17
Also ich habe nach wie im Raum Frankfurt das Problem. Gibt es dann mittlerweile jemanden der sein Iphone hat tauschen lassen und bei dem es anschließend besser war mit dem Empfang? Oder liegt es einfach daran, dass die Empfangsleistung vom Iphone schlechter als bei anderen Handys ist?
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Ich hab hier in Düsseldorf bei jedem zweiten Gespräch eine Verbindungsunterbrechnung und total oft kein Empfang. Das gefällt mir gar nicht. T-Mobile meint ja nur man kann ja das iPhone einschicken lassen (ja ist klar..).
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Hallo zusammen,

habe mein Phone erst seit einigen Tagen und hatte bisher auch immer 3G aktiviert. Absolut keine Probleme mit dem Telefonempfang.
Nachdem ich nun von diversen Quellen gehört habe, dass 3G unglaublich Akku kostet, hab ichs deaktiviert. Und nun miserablen Empfang. 2-3 Balken ist das Höchste der Gefühle.
3g wieder einschalten = wieder super Empfang (auch 3G mit 5 Balken)


Heißt das jetzt, um ganz normal erreichbar zu sein, muss ich meinen Akku immer voll fordern?
Oder weiß jemand wieviel Unterschied im Verbrauch das wirklich ausmacht?
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Wie ich lese ist das wohl kein Einzelfall das das Phone Verbindungsprobleme aufweist. Bei meinem ist es so das ich obwohl ich Empfang angezeigt bekomme, Anrufe nicht weitergeleitet bekomme, also Anrufer direkt zur Mailbox geleitet werden. Ich hab das selber auch nur gemerkt da ich als ich einen Anruf tätig wollte zwar den normalen Screen gesehen habe (ausgehender Anruf) aber auch nach 10 sek absolut kein Freizeichen oder so zu hören war, SMS führten zu Verbindungsfehlern. Gestern ging dann das Phone danach auf Netzsuche um dann zu vermelden kein Netz! Auch Aktivieren/Deakativieren des Flugmodus brachte keine Lösung, nach etwa 20min baute sich erst wieder eine EDGE Verbindung und dann 3 G auf. Liegt das nun am Tel. oder ist was mit dem TMob Netz schräg? Ich wohne mitten im Rhein Main Gebiet, da sollte der Netzausbau ja zumindest theoretisch sehr dicht sein.

Achja wie lange braucht bei Euch die Benachrichtigung das ein Anruf auf der Mailbox ist? Bei mir kamm die heute schon wieder erst 20 min nach Einschalten den Tels.
 

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
ich hab das gleiche Problem, mein 3GS hat Empfang aber es kann mich keiner anrufen.... der jenige wird dann sofort auf die Mailbox geleitet... Auch telefonieren kann ich nicht obwohl ich vollen Empfang habe.
Leut T-Mobile ist das Problem bekannt aber so wie ich das verstanden hab wissen die selber nicht wie sie das in den grif bekommen... na ja, es wird drann gearbeitet, ih wohne übrigens auch im Rhein Main Gebiet....