• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Verfügbarkeit Belgien

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Nun mal langsam mit der Rache :)

Die Belgier haben genauso Kontingente wie zB Deutschland. Also bedienen die auch zuerst die Belgier - und da wahrscheinlich vornehmlich die in Bruessel.

Du kannst den Belgiern nicht vorwerfen, dass sie im Gegentum zu Deutschland freie iPhones haben und diese auch kaufen. Mach den Vorwurf lieber den Verbraucherschuetzern in Deutschland, die zugelassen haben, dass die T-Mafia euch so abzocken kann.
 

muffutz

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
3
Nur mal kurz meine Erfahrung zum Thema Verfügbarkeit in Belgien. Ich war am Freitag in Lüttich und habe sämtliche Mobistar Shops abgeklappert. Jedes mal mit dem selben Ergebnis, dass überall iPhones ausverkauft waren. In einem Laden hieß es, das um 14 Uhr ein Lieferant kommen würde, der brachte aber leider keine iPhones mit. Fast alle Shops sagten aber das am Mittwoch oder Freitag neue iPhones kommen würden. Auf meine Frage hin wie viele Geräte so ein Shop geliefert bekommt, wurde mir gesagt 2-3. Ich weiss nicht wie es an den Shops direkt an der Grenze aussieht, aber ich vermute einfach mal nicht besser.
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Hmm Also lohnt es sich nicht momentan na Belgien zu fahren und Iphones suchen oder?!
Naja weit habe ich es ja nicht aber wenn keine verfügar sind?!
was kosten die iphones in belgien?
 

bgruettner

Erdapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
2
Verfügbarkeit aktuell gut.

Hallo liebes Forum.
Nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen habe möchte ich mich hier kurz zu Wort melden.

Ich war gestern im Mobistar-Laden in Lüttich / Liège und habe dort ein schwarzes 16GB iphone gekauft. Preis: 620 Euro inclusive Aktivierung vor Ort. Die Aktivierung für Eplus hier in Deutschland verlief problemlos.
Die Verfügbarkeit war übrigens sehr gut. Alle bekannten Variationen waren im Lager.

Allerdings sprach der Verkäufer nur französisch wirklich fließend...

Lieber Gruß und viel Erfolg in Lüttich.

PS: Ich habe übringes vorher angerufen. Hier die Kontaktadresse... Man fährt von Aachen aus ca. 45 Minuten.

MOBISTAR LIEGE
Vinâve d'Ile 12,
4000 LIEGE

Contact
Tel. 04/2224405
Fax. 04/2224407

Openingsuren
Ma - Zat 09:00 tot 18:00
 

mongomo

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
13
Heute in Malmedy im Mobistar- Shop gewesen. Vorher nicht angerufen, sondern auf Gut Glück. In den Shop, der genau an der Hauptstraße liegt, kann man nicht verfehlen, rein, 3 Minuten Später mit 16 Gb in Weiß für 615€ wieder raus. Aktivierung mit E+ ohne Probleme. Karte rein, Itunes auf, fertig. Ich musste im Shop nichtmal was sagen, der Kollege wusste schon genau was ich will- er kennt das wohl schon. 8 Gb Modelle sind zur Zeit ausverkauft und wohl auch in nächster Zeit nicht lieferbar. Kostet wohl 525€. Da ich aber eh ein 16 Gb Modell wollte, war mir das egal. Noch ein Tipp für alle Dieselfahrer. Der Liter Diesel kostet 0,92 €, man kann also auch noch günstig für die Rückfahrt tanken. Wünsche allen die einen ähnlichen Trip planen, viel Spaß und viel Erfolg. Gruß
 

philippoo

Braeburn
Registriert
12.06.09
Beiträge
44
weiss durch zufall jemand wie es momentan mit der verfügbarkeit aussieht, egal ob 8 gb oder 16 gb!? will mir nämlich bald nen iphone zulegen und da es in belgien günstige ohne simlock gibt, wollte ich es dort kaufen. in italien etc kaufen ist mir pers. zu umständlich!
lg philipp
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Belgien

So, Gruß an alle ATer mit Info aus Benelux direkt:

Mobistar wird wie zuvor die iPhones vertreiben.

3GS startet in Kürze; vorauss. 29.06.2009. Die Unwägbarkeit liegt an direkten europarechtlichen Problemen und direkten Verhandlungen Mobistar-Staat Belgien-Fräulein Kroes in Belgien (EU).

Es geht um die Frage, ob nun nicht die grundsätzlich verbraucherfreundliche Lösung entkoppelter, also vertragsfreier Mobiltelefone europarechtswidrig ist. Denn dabei handelt es sich nicht um die freie Entscheidung von Mobistar, sondern um ein belg. Gesetz. Mobistar will aber wie die Telekom und alle anderen (wie überraschend) Geld verdienen und sieht sich an der freien Marktausübung gehindert, obwohl in fast Resteuropa eine solche Entscheidung über die Koppelung an Laufzeitverträge freie Entscheidung jedes Unternehmens ist.

Die EU-Kommission teilt die Auffassung Mobistars und es bahnt sich eine Entscheidung contra Belgien an. Belgien überlegt also, ob eine Freigabe sehr kurzfristig erfolg, indem eine Gesetzesänderung erfolgt, um ein Vertragsverletzungsverfahren zu umgehen.

Das wird Mobistar in die Entscheidungsfindung einfließen lassen. Ob die Änderung so zeitnah kommt, dass es den Start des iPhone 3GS betrifft, und ob es dann ausschließlich Laufzeitverträge geben wird, ist strategisch noch nicht entschieden. Aber natürlich droht der freie Verkauf in Belgien irgendwann zu versiegen.

Schade für uns o_O

Ich berichte, wenn und sobald ich Weiteres weiß.

Aus o.g. Gründen ist übrigens der genaue Verkaufsstart nicht auf der Seite von Mobistar angegeben, also gibt es noch nichts Definitives. Im Zweifel heißt es also, wenn der Verkauf frei startet, eher frühzeitig zugreifen :innocent: