• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Verfügbarkeit Belgien

apfelsuppe

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
11
Habe heute mit einem Mobistar Shop in Liege telefoniert.
Auskunft von dort: Verkaufen nicht mehr an Ausländer, da das iphone nicht mit ausländischen Providern funktioniert.

Shop in Vervier: iphone hat keon Simlock, allerdings ein Netlock - bedeutet man kann nur Karten von Mobistar und Kooperationen nutzen.

Interessant oder? Vielleicht sollte man sich den Weg nach Belgien sparen?!
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
mach dir mal keine sorgen.. gibt schon genug erfahrungsberichte, dass das iphone ohne probleme funktioniert.

die wollen dir nur angst machen ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
offiziell - so ist es auch schon seit dem release auf der mobistar-site nachzulesen - soll es diesen netlock geben. dem widersprechen aber zahlreiche berichte von nicht-belgischen käufern, die ihr bei mobistar gekauftes iphone problemlos zuhause n deutschland (u.a.) mit der eigenen sim-karte nutzen können.

allerdings wird man angesichts der derzeit schlechten versorgungslage versucht sein, nur an kunden zu verkaufen, die wahrscheinlich das gerät im mobistar-netz nutzen und somit umsatz generieren.
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
... was allerdings, zumindest theoretisch, in Belgien verboten ist. Aber wahrscheinlich gibt es kein Gesetz, dass es verbietet, Ausländern Mobiltelefone zu verweigern. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... was allerdings, zumindest theoretisch, in Belgien verboten ist. Aber wahrscheinlich gibt es kein Gesetz, dass es verbietet, Ausländern Mobiltelefone zu verweigern. ;)
verboten ist der simlock (beschränkung auf einen provider), nicht ein "country"-lock ...
 

qse

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
3
verboten ist der simlock (beschränkung auf einen provider), nicht ein "country"-lock ...

Welchen Sinn würde ein Country-Lock machen?
Konkurenz ist Konkurenz .. ob sie nun im Inland oder Ausland angesiedelt ist.
Wobei einem Mobilfunkunternehmen ausländische Konkurenz wohl "lieber" ist als inländische, weil die nicht in der eigenen "Zielgruppe" wildert.
 

DieApfeltasche

Alkmene
Registriert
06.06.06
Beiträge
31
Wie ist denn der aktuelle stand, würde spätestens Freitag nach Belgien fahren
um mir auch ein iPhone für mich und meine Frundin zu holen ...
Gibt es momentan wieder welche in der Region Liege' oder Verviers ??

Marc
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
wenn du französisch oder zumindest englisch kannst, kannst du in der filiale anrufen. adressen gibts auf der mobistar homepage,
 

DieApfeltasche

Alkmene
Registriert
06.06.06
Beiträge
31
da geht leider keiner dran .... bei allen bei mir Grenznah gelegenen angerufen ....

entweder geht en AB dran oder es ist dauer besetzt ...
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Mach dir keine Gedanken.. Die sagen dir eh, No Iphones und fertig.
 

DieApfeltasche

Alkmene
Registriert
06.06.06
Beiträge
31
ist das denn auch so ? oder sagen die das nur am Telefon
und wenn ich im Laden stehe sieht es anders aus ?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
also ein verkaufsverbot speziell für nicht-belgier dürfte gegen den EG-Vertrag verstoßen.
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Hi,

weiß einer wo es in der Nähe von Aachen in Belgien Iphones gibt?

Gruss
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
hab da eben in ein paar Stores angerufen und die sagen alle das gleiche - es sind keine Verfügbar. Aber man mus schon sagen, freundliche Mobistar Verkäufer findet man nicht so einfach :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
die Belgier mögen ehhh nicht Deutsche ... Das ist bekannt! ;-(
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Von nun an bin ich für eine PKW-Maut für ausländische Fahrzeuge. Die nutzen unsere Autobahnen, wohin sie auch fahren.
Rache!!!