• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Gefühlt steht und fällt das komplette Apple Ökosystem derzeit mit dem iPhone.

Na ja, die Macs sind schon auch sehr beliebt. Auch ohne das iPhone. Aber sicherlich nutzen bei weitem nicht so viele einen Mac, wie ein iPhone. Muss man ja auch nicht unbedingt. Auch Windows lässt sich ziemlich gut in Verbindung mit einem iPhone nutzen. Klar, auf gewisse Dinge (z.B. Handoff) muss man da verzichten, aber ansonsten klappt das insgesamt ziemlich gut.

Ich persönlich bin auch gar nicht mal so unfroh darüber, dass es zwischen meinem iPhone und meinem PC eine gewisse Trennung gibt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.548
Na ja, die Macs sind schon auch sehr beliebt. Auch ohne das iPhone. Aber sicherlich nutzen bei weitem nicht so viele einen Mac, wie ein iPhone.
Es ist natürlich nur meine Einschätzung. Ich denke aber mal ohne iPhone würden so einige Mac Nutzer auch wieder wechseln natürlich nicht alle.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Ich denke aber mal ohne iPhone würden so einige Mac Nutzer auch wieder wechseln natürlich nicht alle.

Meinst du? Vereinzelt mag das stimmen, aber in der deutlichen Mehrheit würde ich macOS da eher eingenständig sehen. Kann mich da natürlich ebenso täuschen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.000
Ein iPhone würde ich eher tauschen als ein iPad. Meinen Mac würde ich nicht ersetzen. Sollte es mal keine Macs mehr geben, unwahrscheinlich, müsste das iPad reichen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Ein iPhone würde ich eher tauschen als ein iPad. Meinen Mac würde ich nicht ersetzen. Sollte es mal keine Macs mehr geben, unwahrscheinlich, müsste das iPad reichen.

So in der Art hätte ich das auch für die Mehrheit der Mac-User erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.548
Meinst du? Vereinzelt mag das stimmen, aber in der deutlichen Mehrheit würde ich macOS da eher eingenständig sehen. Kann mich da natürlich ebenso täuschen.
Vielleicht täusche ich mich auch.
Zumindest für mich wäre das iPhone das Apple Gerät das ich als letztes abgeben würde.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Zumindest für mich wäre das iPhone das Apple Gerät das ich als letztes abgeben würde.

Das wäre es bei mir auch. Aber eher zwangsläufig, weil die Apple Watch ohne iPhone nicht nutzbar ist. Ansonsten wäre die Apple Watch das Gerät von Apple, auf das ich am wenigsten verzichten könnte. Ja, mit dem iPhone kann ich natürlich deutlich mehr machen, aber die Watch ist mehr oder weniger mit mir verwachsen (zumindest tagsüber).
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.000
Ich würde ein iPhone nicht abgeben. Es wäre nur das Gerät, welches ich als erstes von Apple tauschen würde, wenn ich eins abgeben müsste.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Ich würde vermutlich komplett in ein anders Ökosystem wechseln. Dafür schätze ich das (mehr oder weniger) reibungslose Zusammenspiel alle Komponenten und Devices zu sehr.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.101
Früher war es Nokia und heute ist es nun Apple.
War Nokia in den USA auch so gut im Rennen wie hier? Dachte, die hätten da mehr andere bevorzugt.

Zur restlichen OT-Diskussion: Müsste ich mich trennen, wäre es Macbook, iPhone, iPad - in der Reihenfolge. Aber wir müssen uns ja nicht trennen… Würde ich weg vom iPhone/iPad gehen, wäre aber dann der nächste Rechner keiner mehr von Apple sondern wieder Windows. Allerdings bin ich so weit weg von den Mitbewerbern, ich müsste nich daneinleseb, was ich für ein Telefon nehmen würde.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Na ja, was sollte er als CEO von Microsoft damals auch anderes sagen? Und Windows Mobile war ja nun wirklich nicht so übel. Aber er hat das iPhone natürlich total unterschätzt. Und er hat das Ökosystem von Apple total unterschätzt.
Es gab damals auch kein Apple Ökosystem. Also zumindest in meiner Erinnerung :D

Steve Ballmer war eine absolute Fehlbesetzung für den MS Konzern. Wäre damals schon eine Art Satya Nadella am Start gewesen, MS könnte heute viel weiter sein.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Es gab damals auch kein Apple Ökosystem. Also zumindest in meiner Erinnerung :D

Ja, aber Ballmer hätte erkennen können bzw. müssen, dass Apple eines aufbaut. Eine gewisse Weitsicht erwarte ich da von einem CEO. Microsoft war ja schließlich mit Windows Desktop und Windows Mobile bzw. Phone in ähnlicher Richtung unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing