iPhone und AirPlay mit LG CX9

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Hey Leute,

seit kurzem ruckeln meine Videos vom iPhone XS an den Lg CX9. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Ich nutze das oft und es ist echt nervig dass das nicht mehr richtig funktioniert.
 

Benutzer 239228

Gast
Gibt's denn Probleme mit der Bandbreite im WLAN? Den Router mal neu gestartet?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Habe ich auch auf meinem aktuellen LG Nano, über AppleTV läuft es glatt. Am WLAN kann es nicht liegen, beide laufen über Ethernet.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Wir haben einen Router von der Telekom. Tv und iPhone im selben wlan. Bei der Leitung kommen 100 Mbit an und hatten davor eben nie Probleme.
 

californicated

Granny Smith
Registriert
20.11.14
Beiträge
13
Ruckelt der Stream bei dir sofort oder erst nach gewisser Zeit? Und bei welchen Apps?

Hier mit dem iPhone 11, LG CX und waipu.tv ab 20-30 Minuten ebenfalls starke Ruckler bis das Bild stehen bleibt. Apple TV+ läuft mittlerweile gut, hatte aber anfangs dasselbe Problem.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das ist unabhängig von bestimmten Apps und tritt willkürlich auf. Ich habe das nicht weiter verfolgt, da ich ja den ATV als funktionierende Alternative habe.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Ich pushe das Thema mal hoch.
Heute meinen LG OLED65G19 den ersten "Härtetests" unterzogen und leider ruckeln Videos, die ich über Airplay an den TV sende ziemlich stark.
Sowohl von einem iPhone 11Pro, einem iPhone 12 und zwei iPads. Die Videos sind auch "nur" in 1080p gefilmt und mein W-Lan läuft äußerst stabil und schnell. Normales 4k-Streaming läuft völlig flüssig.

Hat hier schon jemand einen Lösungsansatz gefunden?
Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass ich von sämtlichen weiteren externen Boxen/Geräten weg will, hätte ich nun keinen Bock, mein ATV4 doch wieder anzustöpseln geschweige denn, nur für diesen Anwendungsfall ein ATV4k zu kaufen...