1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone über iMac mit Wlan verbinden!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Dj-Darkside, 05.12.07.

  1. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Hier habe ich einmal ein kleines aber feines Tutorial geschrieben wie man mit seinem iPhone über seinen Mac ins Internet kommt!


    1. Aktiviert euer AirPort und macht ein Hacken bei (AirPort-Status in der Menüleiste anzeigen).

    2. Klickt in der Menüleiste auf das AirPort Symbol und dann auf Netzwerk anlegen... und gebt einen Beliebigen Netzwerknamen ein.

    3. Dann geht ihr in die Systemeinstellungen auf Sharing. Und geht auf Internet-Sharing.

    4. Macht bei (MIt Computer über: AirPort ein häckchen (Achtetet darauf das bei Verbindung gemeinsam nutzen: Ethernet steht) und dann bei Internet-Sharing auch eins.

    5. Dann nur noch auf Start klicken und fertig!

    6. Nun Aktiviert ihr das Wi-Fi auf dem iPhone und öffnet dann zum Testen Safari.

    7. Have fun ;)

    (8. nur für Tiger) Unter Tiger funktioniert das genau so, ihr müsst allerdings die Firewall ausschalten bzw. einstellen.

    Bei Fragen einfach melden.
     
  2. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Hmm keine Fragen oder keine Interessenten ??? :-D
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    kann ich dann so mit meinem mac das EDGE von meinem iPhone verwenden und hab internet wo immer ich will???
     
  4. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    eher das gegenteil: dein Mac fungiert als W-Lan Router fürs iPhone...
     
  5. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    ...Richtig :-D
     
  6. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Einen WLAN-Router bräuchte man ;)
     
  7. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Ach Funktioniert auch Supper mit dem Mac hehe aber Router wäre natürlich am besten *g*
     
  8. HannahM

    HannahM Jonagold

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    20
    Funktioniert bei mir leider nicht.
    Ich hatte kurz mal eine sehr langsame Verbindung, ansonsten sagt Safari das es den Server nicht finden kann. Bei Youtube das gleiche. Unter Setting WiFi wird die Verbindung angezeigt. Über meinen WLAN Router geht es problemlos.
    (Wollte mein Macbook bei der Arbeit (kein WLAN) zum Zugriff vom iPhone nutzen.)
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Angezeigt reicht nicht, du musst dich natürlich auch problemlos damit verbinden können. Klappt das denn? Wird die WLAN-Verbindung dann wieder getrennt? Oder bleibt die bestehen, und es klappt trotzdem nicht?
     
  10. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Also ich habs mit meiner Variante an mehreren Macs (Mac Book Pro, iMac Intel, iBook usw) ausprobiert. Läuft super.
     
  11. dogfather

    dogfather Gast

    Hi Darkside,

    wie kann ich meinen iPhone mit dem Mac verbinden und auf die Finder-Struktur zugreifen?
    Ich meine wie kann ich einfach PDF's oder auch Word-Dokumente im iPhone ablegen so das ich sie später abrufen kann.

    Ich habe AFP Server Control auf's iPhone installiert und versucht eine Verbindung aufzubauen..
    Werde aber ständig nach einem Kennwort gefragt, welches ich nicht kenne bzw. festgelegt habe.

    Ne Idee was dat sein kann??

    Grüße

    DOG
     
  12. instevewetrust

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    56
    Für deinen Tiger-Tipp könnte ich dich knutschen Dj-Darkside! :-*

    Ich konnte jetzt seit Wochen nicht mit meinem iPhone über's iMac-WLAN ins Internet. Dass es daran liegen könnte, dass ich irgendwann mal die Firewall eingeschaltet habe, bin ich nicht gekommen. :eek:

    Danke!
     
  13. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich würde da dann einfach das hier nehmen: http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=289943355&mt=8

    Ist kostenlos (noch) und sehr einfach zu bedienen - Und klappt dazu auch noch super. ;)
     
  14. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    cool, vielen Dank für das Tutorial :)
     
  15. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Bei mir funktioniert das leider nicht:(
    Airport aktiviert, Netzwerk verbunden, Internet Sharing (Ethernet und Airport ausgewählt) aktiviert, Firewall inaktiv.
    IPhone findet das WLAN, eine Verbindung wird mir bestätigt. Kann allerdings mit Safari nix aufrufen. Was mache ich falsch? Hat noch jemand einen Tipp??

    Danke und Gruß

    MAC

    P.S.: Leopard, MAC Mini, IPhone 3G (2.2)
     
  16. qdog2k

    qdog2k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    106
    Hallo Community, ich bin genau nach Anleitung hier vorgegangen, aber leider klappt es bei mir auch nicht.

    Ich finde auch das netzwerk anscheinend nicht, denn der auf dem iMac zuvor eingegebene Name für das Netzwerk ist auf dem iphone nirgends zu finden. Auch wenn ich nach dem Netzwerk suche, findet er nix. Weiß mir grad keinen Rat.
     
  17. rapsieber

    rapsieber Erdapfel

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    2
    Firewall bei Leopard

    ... übrigens: Bei Leopard muss die Firewall auch ausgeschalten sein, sonst geht nix!

    Gruss Raphi
     
  18. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    Wenn ich aber über WLan mit dem Internet verbunden bin (also das MBP), dann wird die verbindung beendet, um die mit dme iPhone herzustellen oder?
    Man kann immer nur eine WLan verbindung aktivieren!?!?!
     
  19. Tiescher

    Tiescher Idared

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    25
    Perfekte Anleitung, genau das, was ich gesucht habe.

    Ich bin im Ausland mit einem UMTS-Modem am MacBook online und kann so auch mit ohne Roaming und Kosten mit dem IPhone online gehen.

    Vielen Dank!
     
  20. Bergfloh 7

    Bergfloh 7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    11
    Hilfe!Seit heute funktioniert die Air Port Verbindung zu meinem IPhone nicht mehr.Habe schon alles mögliche in den Systemeinstellungen probiert bekomme es aber nicht mehr ans laufen.Wenn ich Air Port am Mac aktiviere hatte ich früher immer ein Trichtersymbol mit einem Pfeil darin. Jetzt jedoch nicht mehr!Es werden jedoch alle Wlan Netze um mich herum angezeigt.Auf der Registrierkarte Air Port in der Systemsteuerung steht:Airport ist aktiviert jedoch nicht mit einem Netzwerk verbunden.Unter weitere Optionen finde ich dann jedoch mein Netzwerk mit dem er sich ja vorher verbunden hat.Wenn ich ein Netzwerk erstelle kann ich mich mit dem Iphone verbinden und habe dann einen augefüllten Trichter jedoch nicht mit einem Pfeilsymbol sondern einem Computersymbol und kann mich dann mit dem IPhone verbinden jedoch nicht über den Mac ins Internet.Auch ein zurücksetzen des Netzwerkes des IPhones hat nichts gebracht.
     

Diese Seite empfehlen