iPhone über iMac mit Wlan verbinden!

Bergfloh 7

Granny Smith
Registriert
15.01.09
Beiträge
13
Hab es hingekriegt.Nachdem ich die Internetfreigabe nochmal deaktiviert und aktiviert habe geht alles wieder.:)
Frage mich jedoch warum der Mac mal funktioniert und mal nicht?So ein Mist kenne ich eigendlich nur von Windows.
Gruß
 

Marcolino1984

Pferdeapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
78
Bei mir funktioniert das leider nicht:(
Airport aktiviert, Netzwerk verbunden, Internet Sharing (Ethernet und Airport ausgewählt) aktiviert, Firewall inaktiv.
IPhone findet das WLAN, eine Verbindung wird mir bestätigt. Kann allerdings mit Safari nix aufrufen. Was mache ich falsch? Hat noch jemand einen Tipp??

Danke und Gruß

MAC

P.S.: Leopard, MAC Mini, IPhone 3G (2.2)

Wenn ich das richtige sehe, dann muss der imac/mac book ja per lan mit dem Router verbunden sein.
--> Ihr eröffnet ein eigenes Netzwerk für das Iphone und verliert dadurch eure Verbindung zwischen Router und MacBook.