• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Tarife = iPhone 3G Tarife !! KATASTROPHE

  • Ersteller MrWhite
  • Erstellt am

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich für meinen teil finde die Tarife immernoch okay.

Nur die Inkl. SMS sind mir bei dem Complete M mittlerweile was wenig geworden. Aber da hab ich jetzt für 5€ weitere 40 SMS dazugebucht. Gibt es auch in größeren Dimensionen wenn jemand noch mehr SMS möchte. Diese SMS pakete lassen sich also Problemlos mit dem Complete Tarifen Kombinieren..

Ich habe das ganze Online über mein T-Mobile gemacht und hab sogar noch 3€ Gutgeschrieben bekommen.

Ich zahl also jetzt 55€ für 80SMS 100 Minuten sowie Weekend Flat und EDGE Flat. Find ich völlig in Ordnung.


Die Gerätepreise bei diesen Tarifen finde ich auch mal mehr als Fair. Ich weiß nicht wie lange man an einen Tarif gebunden ist. Ansonsten könnte jemand welcher einen neuen Vertrag abschließt vielleicht drüber nachdenken einfach den Größten Tarif zu nehmen, den 1€ für das iPhone zu zahlen plus ein mal Grundgebühr und dann nach einem Monat direkt wieder in den Complete S wechseln. Könnte was bringen.

Allerdings weiß ich nicht wie das ganze mit den Wechselgebühren aussieht.
 

liaaan

Golden Delicious
Registriert
20.01.08
Beiträge
6
Man darf frühestens nach 6 Monaten tariflich runterstufen glaub ich. War zumindest beim alten so.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Man darf frühestens nach 6 Monaten tariflich runterstufen glaub ich. War zumindest beim alten so.

Allerdings nur auf dem Papier. Als der S-Tarif vorgestellt wurde konnte ich vor Ablauf der 6 Monate wechseln. Allerdings war dies vermutlich eine Sonderregelung.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
jetzt mit den neuen tarifen geht hoch immer runter erst nach 12 Monaten.
@King_X: Das du runter in den S Tarif wechseln konntest lag daran das zu der Zeit als du den Vertrag abgeschlossen hast ein switchen in den Complete Tarifen vertraglich festgelegt und jederzeit moeglich war, nicht zuletzt auch weil jeder den selben Geraetepreis zahlte.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
jetzt mit den neuen tarifen geht hoch immer runter erst nach 12 Monaten.
@King_X: Das du runter in den S Tarif wechseln konntest lag daran das zu der Zeit als du den Vertrag abgeschlossen hast ein switchen in den Complete Tarifen vertraglich festgelegt und jederzeit moeglich war, nicht zuletzt auch weil jeder den selben Geraetepreis zahlte.

Ah ok, danke für den Hinweis, aber so macht es tatsächlich Sinn :D
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
servus,
ich weiß nicht genau wo ich diese frage posten soll
aber ich denke doch, dass es ganz gut hier reinpasst:

ich habe mir gerade das iphone mit dem complete s tatif bestellt.
ich verstehe nur nicht ganz was es mit der wlan-flatrate auf sich hat, die die s-nutzer ja nicht haben.
heißt das wirklich, dass wir die eigentlich kostenlosen hotspots von t-mobile nicht nutzen dürfen??

andere frage:
wer kennt sich so mit datenvolumen aus?
da ich ja bereits jetzt bestellt habe, bekomme ich monatlich 500 mb datenvolumen.
reicht das fürs tägliche surfen im internet und für vllt. höchstens 5 lieder aus dem itunes store??

danke
florian
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
sehr schön vielen dank, war sehr informativ.
hat jemand ne ahnung wegen dem wlan bei complete s??
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
WLAN hotspots sind nicht generell kostenlos. Als Complete M-XL nutzer bekommst du deine persoenlichen login daten die du immer inegeben musst. Sind sozusagen unlimitierte Zugangsdaten.
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
ich komme trotzdem noch nicht so ganz dahinter.
also wenn ich bisher mit meinem ipod touch ein hotspot genutzt hatte,
musste ich weder was eingeben noch was bezahlen.

also sehe ich das richtig, dass das beim iphone alles ein "spezieller fall" ist?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich komme trotzdem noch nicht so ganz dahinter.
also wenn ich bisher mit meinem ipod touch ein hotspot genutzt hatte,
musste ich weder was eingeben noch was bezahlen.

also sehe ich das richtig, dass das beim iphone alles ein "spezieller fall" ist?
Bei T-Mobile HotSpots musst du IMMER etwas eingeben...dann warst du halt bei offenen drin.

Ja, beim iPhone ist alles anders...kompliziert, wenn es auch einfach ginge...o_O
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Das werden die doch schon überall. Das sind die Beta-Tester, Testfahrer, ....

Wenn Du ein Auto kaufst und im nächsten Modelljahr gibt es ein paar Ausstattungsdetails mehr dann machst ja auch nicht einen Aufstand und willst das günstig nachgerüstet.

Nun warte halt mal ab was kommt, das gejammere hier ist ja nicht mehr zum aushalten. Es gibt noch keine definitiven Angaben, und wenn Du hier noch so rum heulst werden die nicht früher bekannt gegeben wie T-Mobile es will.

Ich finde die ganze Diskussion auch überflüssig.
Auf wiwo.de konnte man die Woche lesen, dass daran rumüberlegt wird, ob die Leute mit dem größten Tarif das Gerät vielleicht umsonst bekommen.

Ich verstehe eh nicht ganz, warum du dich über Tarife aufregst. Tarife ändern sich wie sich Preise von Handelsgütern ändern.

Was sagt uns das?
Richtig. Man kann noch nicht wissen, was T-Mobile am 11.07. tut.

DG hats schon gesagt: Abwarten & Tee trinken.

Cheers :)
 

seraphia

Gast
Richtig! Am besten abwarten, was die T-Mobilen austüfteln für die "Altkunden".

Hauptsache die Software 2.0 ist kostenlos für uns. Ich persönlich brauche kein GPS, und
EDGE reicht mir vollkommen ... Da kann ich noch auf das iphone Part III warten.;)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
was sollen die denn austüfteln?

Für die Bestandskunden mit iPhone welche kein Upgrade machen bleibt wohl alles so wie es war. Gäbe keinen grund daran was zu ändern.