• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Tarife = iPhone 3G Tarife !! KATASTROPHE

  • Ersteller MrWhite
  • Erstellt am

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Das bedeutet, du ärgerst dich, dass eine Dienstleistung billiger wird gleich teuer/billig bleibt?
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Und wArum müssen early adopters bei Laufenden kosten abgezogen werden? Anschaffungspreis ist was anderes!
Ganz einfach, weil in diesem Fall die laufenden Kosten zum Anschaffungspreis dazugehören. Du hast einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen zu festen Konditionen. Das war dir hoffentlich bei Vertragsabschluss klar. Da die 2 Jahre aber noch nicht vorbei sind, kannst du auf Kulanz hoffen, sie aber nicht verlangen und dich vor allem nicht darüber beschweren. Wer nicht bereit ist, sich 2 Jahre zu festen Konditionen zu binden, sollte es einfach auch nicht tun.
 

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
Gerade durch die Software 2.0 ist das 1g iPhone nicht viel schlechter und auf jeden Fall weiterhin akzeptabel.

Genau dies ist der Punkt, den man erstmal in aller Ruhe abwarten sollte. Zudem wird sich manches noch entwickeln. Spekulativ über zukünftige Tarife, die noch nicht offiziell sind, zu spekulativ zu lamentieren, bringt zur Zeit nicht viel. Zur Beruhigung der Gemüter lese doch nochmals diesen Artikel:

"Wir arbeiten an einem entsprechenden Angebot für unsere Bestandskunden", bestätigte Alexander Graf von Schmettow im Gespräch mit onlinekosten.de. Mehr Details wollte der Telekom-Unternehmenssprecher aber noch nicht verraten.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/30183/0/T-Mobile:_Wechselangebot_f%FCr_iPhone-Kunden

Entgegen der nicht aussagekräftigen heise Mitteilung, die nur von Mitarbeiter Infos sprach, ist hier sogar der Unternehmenssprecher zitiert. Das sollte Hoffnung geben!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Abwarten..... Es wird sicherlich ein upgrade fuer Bestandskunden geben.... besonders fuer die die seit der ersten minute dabei sind un kein subventioniertes iPhone bekommen haben. Schon mehrere T-Mobile Mitarbeiter haben mir inofiziell bestaetigt, dass es ein upgrade fuer solche bestandskunden geben wird. Nur die Konditionen sind eben noch nicht fest. Aber wahrscheinlich wird die Vertragslaufzeit auf 24Monate ab verlaengerung verlaengert und man bekommt ein subventioniertes iPhone.

Eine weitere Moeglichkeit waere den Vertrag so zu verlaengern und fuer jeden verbleibenden monat 10€ Abloese zu zahlen. (Diese wird zu einem gewissen Teil von T-Mobile erstattet, moeglicherweise auch ganz) Dann bekmmt man das neue subventionierte iPhone.

Alles ohne gewaehr aber wurde von einem T-Mobile Mitarbeiter inofiziell bestaetigt.
 

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
Alles ohne gewaehr aber wurde von einem T-Mobile Mitarbeiter inofiziell bestaetigt.

Der sitzt aber im Zweifel nicht unbedingt an der Quelle der Entscheidungsfindung und ich würde deshalb erstmal alle Aussagen mit einem Fragezeichen versehen. ich habe selber Bekannte in der Bonner T-Mobile Zentrale und die bedienen nicht die Pforte des Parkplatzes. Trotzdem sind deren Aussagen zu diesem Thema mehr nebulös. Die knappen vier Wochen bis zum veröffentlichten Tarif , bzw. Wechselangebot kann man doch vollkommen ohne Stress in Ruhe abwarten !
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
naja es warn zwei voneinander unabhaengige aussagen vonner service-hotline..... auch wenn man da nichtsdrauf geben kann wird wohl n fuenkchen wahrheit drinstecken.
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Wie gesagt.. das erste iPhone ist doch im grunde das gleich wie das 3G. Die Google Karte mit Zellenortung reicht mir... so orientierungslos bin ich nich beim spazieren. Und UMTS? naja hab ich halt pech gehabt.

Wenn es ein völlig neues iPhone wäre dann.. aber auf die Plastikrückseite kann ich verizichten.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Eine weitere Moeglichkeit waere den Vertrag so zu verlaengern und fuer jeden verbleibenden monat 10€ Abloese zu zahlen. (Diese wird zu einem gewissen Teil von T-Mobile erstattet, moeglicherweise auch ganz) Dann bekmmt man das neue subventionierte iPhone.
Genau dort würde mich auch mal etwas interessieren...
Welche finanziellen Optionen gäbe es denn für die Bestandskunden, an ein neues Gerät zu kommen?
Ich habe mir mal ein paar überlegt:
1) circa 130 €(199 $) fürs Gerät zahlen und einfach mit den Konditionen des ersten Vertrages weitere 24 Monate ab Kaufdatum nutzen - UNWARSCHEINLICH
2) das gleiche wie bei 1), aber noch zuzüglich 5-10 € pro Monat(restliche Vertragszeit) draufzahlen(dann aber auch 24 Monate erneut oder nur die restliche Vertragszeit des 1G iPhones?) - SEHR WARSCHEINLICH
3) 399 € zahlen und nichts pro Monat mehr zahlen - UNWARSCHEINLICH
4) NUR 10 € / Monat(restliche Vertragszeit) mehr zahlen bei erneuter 24-monatlicher Laufzeit ab Kaufdatum des neuen Geräts, dann nichts fürs Gerät zahlen - WARSCHEINLICH

Stimmt da irgendetwas nicht bei meinen Vorschlägen?
was ich mich nur immer frage:
Wenn es die Option 4) wäre...meint ihr, man müsste dann obwohl man schon 10 € pro Monat mehr zahlt, trotzdem nochmal die 199 € auf den Tisch legen? Das wäre ja schon sehr teuer... denn sonst wäre 4) am besten.
 

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
Wie gesagt.. das erste iPhone ist doch im grunde das gleich wie das 3G. Die Google Karte mit Zellenortung reicht mir... so orientierungslos bin ich nich beim spazieren. Und UMTS? naja hab ich halt pech gehabt.

Wenn es ein völlig neues iPhone wäre dann.. aber auf die Plastikrückseite kann ich verizichten.

Sehe ich genau so ! Erst einmal das Update 2.0 abwarten und einmal schauen, was dabei heraus kommt. Wenn T-Mobile DAS Angebot macht, was man nicht ablehnen kann, wäre möglicherweise ein Wechsel denkbar. ich fürchte aber, T-mobile wird keinen Schnäppchenpreis anbieten. Ergo: ........lassen wir uns überraschen !
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
yoshi deine Option nummer 4 ist ja jetzt schon sicher. Son upgrade geht ja jederzeit und dann wuerdest du fuer das neue iPhone so viel bezahlen wie es bei nem neuvertrag der fall waere. Die Frage ist nur ob T-Mobile sich etwas besseres fuer ihre gut zahlenden Bestandskunden ausdenken wird.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wieso wieder einen Thread zu wahrscheinlichen speculativen Tarifen?? Das ganze wurde doch schon zig mal in den letzten Tage durchgekaut. Auch wenn ihr noch 5 weitere Threads eröffnet, letzt endlich wissen wir in knap einem Monat, genau am 11.07. was definitiv komme wird.

An den Threadersteller, eine Dienstleistung ist eine Ware, du kaufst eine Leistung, wenn Du für einen Haarschnitt bezahlst, bezahlst du AUCH für die Schere mit, die muss ja auch irgend wann erneuert werden, ebenfalls zahlst Du für Miete, Heizung, Strom, Wasser, ....

Wenn die T-mobile keinen Aufschlag für UMTS macht, finde ich das sehr kulant, wenn ich daran denke wieviel Milliarden die alleine nur für die Lizenz gezahlt haben. Wenn du halt ein "Sofort Haben Muss" bist ist das dein Problem, da wirst Du dich wohl noch sehr oft in Deinem Leben aufregen müssen.

Zur ganzen Preisdiskussion sage ich nur: Abwarten und Tee trinken.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
So sehe ich das auch. Im übrigen ist die Tarifkonzeption von T-Mobile und allen anderen Telco Providern noch nie eine "Wünsch-dir-was" Veranstaltung gewesen. Und nur weil es einigen Schülern (und anderen) lieber wäre, 10.000 SMS, Voice- & Daten-Flat für max. 10 Euro zu bekommen, wird das trotzdem nicht eintreten. Auch nicht bei den Konkurenzunternehmen. Sind ja ebenfalls keine gemeinnützigen Vereine!

Wie Bananenbieger schon ein paar Mal erklärt hat: Massenmarkt != "für jeden", sondern für eine grosse Anzahl von möglichen Kunden. Und sorry: das ist gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

MrWhite

Gast
So sehe ich das auch. Im übrigen ist die Tarifkonzeption von T-Mobile und allen anderen Telco Providern noch nie eine "Wünsch-dir-was" Veranstaltung gewesen. Und nur weil es einigen Schülern (und anderen) lieber wäre, 10.000 SMS, Voice- & Daten-Flat für max. 10 Euro zu bekommen, wird das trotzdem nicht eintreten. Auch nicht bei den Konkurenzunternehmen. Sind ja ebenfalls keine gemeinnützigen Vereine!

Wie Bananenbieger schon ein paar Mal erklärt hat: Massenmarkt != "für jeden", sondern für eine grosse Anzahl von möglichen Kunden. Und sorry: das ist gegeben.


Davon habe ich auch niemals gesprochen. Und ich bin wahrlich kein Schüler der von einem iPhone mit Prepaid Karte träumt.
Ich zahle gerne den Preis für eine gute Leistung. Auch wenn es woanders sogar vielleicht billiger zu haben wäre. Ich bin ja nicht umsonst zur Telekom gegangen um dort das iPhone zu kaufen. Wenn ich Geld sparen wollte hätte ich mir auch eins bei ebay kaufen können. So wie es viele andere gemacht haben. Aber ich finde das es mit einem Complete Vertrg nunmal am schönsten funktioniert. Und dafür zahle ich auch gerne.
Aber hier scheint keiner zu verstehen dass es mir hier nicht um das Geld geht, sondern die Art und Weise wie die Kunden die einen Complete Vertrag haben behandelt werden.
Vielleicht habe ich es etwas zu krass formuliert als ich diesen Fred aufgemacht habe. Mag sein...Und mir ist auch klar, dass ein unterschriebener Vertrag seine Gültigkeit hat und ich keinerlei Ansprüche mehr habe auf ein Upgrade oder sonstiges. Aber T-Mobile kann auf der einen Seite nicht sagen wir wollen den Massenmarkt erreichen und kundenorierntiert handeln und auf der anderen Seite die Kunden die sie bereits haben "verarschen".

Desweiteren ist der Massenmarkt, den T-Mobile versucht zu erreichen, nicht mit diesen Tarifen zu machen. Gesetz den Fall sie bleiben so wie sie sind.
Eine große Anzahl möglicher Kunden ist immer gegeben!
Aber im iPhone Fall schauen die Leute auf die laufenden Kosten und nicht auf den Gerätepreis. Und wenn das die einzige Änderung ist, dann wird aus dem Massenmarkt ganz bestimmt nichts.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mein Beitrag richtete sich nicht gegen dich. Dass viele hier seltsame Vorstellungen haben, ist leicht unverständlich.

Das von dir angesprochene Problem kann ev. eintreten, noch ist ja nichts sicher. Und einiges hängt mit dem Fehlen von Mitbewerb zusammen, und das ist das eigentliche Problem! Das war es früher zu Monopolzeiten auch schon mal, falls sich daran noch jemand erinnert...;)
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
das technik produkte immer günstiger werden stimmt natürlich...

aber hier haben wir ja eine etwas andere situation: das "super tolle" iphone1 wird ein jahr durch ein produkt ersetzt was weitaus günstiger ist, jedoch technische neuerungen bietet, die auch zum start des iphone1 längst möglich gewesen wären.
im regelfall ist es doch so: man kauft z.b ein notebook für 900,- euronen und bekommet dann ein halbes jahr später ein schnelleres und damit besser ausgestattetes gerät was eben auch wieder 900,- euro kostet.
hier kam ein neues gerät mit hohem anschaffungspreis und zudem einrichtungsgebühr und ein jahr später kommt es günstigeres gerät mit besserer ausstattung für den "massenmarkt"...
es ist ja zudem unbestritten, das die iphone1 kunden wertvolle und an sich schwer zu bekommende kunden für die t-mobile sind bzw. waren. natürlich sehe auch ich den upgrade - angeboten entgegen.ein wenig veräppelt kann man sich aber als derartiger kunde, schon fühlen.
aber das ist eben auch apples-politik, und nicht die schuld der t-mobile...

so gesehen ist diese art von produktfolge schon nicht der regelfall, wie bei speicherkarten etc.
 

MrWhite

Gast
Mein Beitrag richtete sich nicht gegen dich. Dass viele hier seltsame Vorstellungen haben, ist leicht unverständlich.

Das von dir angesprochene Problem kann ev. eintreten, noch ist ja nichts sicher. Und einiges hängt mit dem Fehlen von Mitbewerb zusammen, und das ist das eigentliche Problem! Das war es früher zu Monopolzeiten auch schon mal, falls sich daran noch jemand erinnert...;)


Natürlich ist noch nichts sicher. Das wird auch warscheinlich erst im April so kommen. Aber wie Du an meinem ursprünglichen Beitrag gemerkt hast, würde ich mir ein wenig verarscht vorkommen wenn es mehr oder weniger bei dem bleibt wie es ist.
Ich denke, dass man in seiner Produkt- und Kundenpolitik gerade die "Early Adopters" gesondert behandeln muss. Schließlich sind es genau diese Kunden, die neue und innovative Produkte "in die Welt tragen".
Ein besseres Marketing als zufriedene Kunden gibt es nicht.
Und wenn man diese Kunden nun verärgert und sie eben hintenanstehen dann macht man damit ein Stück der Zufriedenheit kaputt.
Natürlich ist es in der Technikwelt so, dass neuere Produkte mehr können zum gleichen Preis oder sogar zum günstigeren Preis. Trotzdem darf man aber auch nicht vergessen, was die "Early Adopters" tun. Wir haben einen horrenden Preis gezahlt für das iPhone mit Vertrag (bzw. zahlen wir im Laufe der Vertragslaufzeit)
Und nun sind es die neuen Kunden die die Vorteile unserer "Pionierarbeit" genießen können?
Der Fairness halber sollte man doch an dieser Stelle eine Art Danke schön erwarten können.
Ich z.B. würde mich freuen, wenn T-Mobile und Apple die Möglichkeit eröffnen würden, das iPhone 3G zu einem fairen Preis zu erwerben und mit dem bestehenden Vertrag zu nutzen.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Preis gefunden werden kann, bei dem sowhl Apple als auch T-Mobile noch ein paar Euro dran verdienen, so dass sich alle drei Parteien freuen können.
Zum anderen muss man ja bedenken, dass nun viele iPhones der ersten Generation auf den "Gebrauchtmarkt" kommen und den Wunsch nach mehr aufkommen lassen. Vielleicht kann ein ebay Käufer der im Juli oder August zuschlägt sich überzeugen lassen und wird beim nächsten Mal ein "richtiger" Kunde der auch zu T-Mobile geht oder auf weitere Apple Produkte aufmerksam wird und sich dann einen Mac kauft, oder irgendetwas anderes von Apple.

Ich würde mich freuen wenn man den bisherigen Kunden ein wenig entgegenkommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da niemand drüber freuen würde nur weil er denkt, ich hab den Vertrag unterschrieben und dabei bleibt es jetzt zwei Jahre.
Man kann darf doch noch träumen... :)
 

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
Ich würde mich freuen wenn man den bisherigen Kunden ein wenig entgegenkommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da niemand drüber freuen würde nur weil er denkt, ich hab den Vertrag unterschrieben und dabei bleibt es jetzt zwei Jahre.
Man kann darf doch noch träumen... :)

Ich erinnere nochmals an meinen link:
http://www.onlinekosten.de/news/arti..._iPhone-Kunden

Es gibt keinen Grund, an der Aussage des Sprechers vorerst zu zweifeln ! T- Mobile weiß genau, dass sie mit einem inakzeptablen Angebot keinen Blumentopf bei den Altkunden gewinnen können. Also lohnt es sich nicht , sich jetzt schon einen Kopf zu machen. In knappen vier Wochen wissen wir Bescheid!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich denke, dass man in seiner Produkt- und Kundenpolitik gerade die "Early Adopters" gesondert behandeln muss.)

Das werden die doch schon überall. Das sind die Beta-Tester, Testfahrer, ....

Wenn Du ein Auto kaufst und im nächsten Modelljahr gibt es ein paar Ausstattungsdetails mehr dann machst ja auch nicht einen Aufstand und willst das günstig nachgerüstet.

Nun warte halt mal ab was kommt, das gejammere hier ist ja nicht mehr zum aushalten. Es gibt noch keine definitiven Angaben, und wenn Du hier noch so rum heulst werden die nicht früher bekannt gegeben wie T-Mobile es will.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
hier ist ja nicht mehr zum aushalten. Es gibt noch keine definitiven Angaben, und wenn Du hier noch so rum heulst werden die nicht früher bekannt gegeben wie T-Mobile es will.
White hat recht. Und er legt seinen Standpunkt objektiv dar, das würde ich nicht als jammern bezeichnen.
 

MrWhite

Gast
So jetzt ist es offiziell...Soviel dazu...

@DesignerGay: Wenn es nicht mehr erlaubt ist, seine Meinung öffentlich kund zu tun, dann frage ich mich wozu noch dieses Forum? Gerade bei Apple wird doch immer viel spekuliert und über Gerüchte debattiert. Das solltest Du nach über 1000 Beiträgen mittlerweille wissen.
Also warum bitte bezeichnest Du meine Beiträge als gejammer? Ich würde eher deine Antworten als gejammer bezeichnen. Anscheinen hälst Du es ja kaum noch aus wenn jemand offen über ein Thema spricht und sich dazu äußert.