• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone + T-Mobile :: Welchen Vertrag nehmt ihr dazu?

Milaan

Bismarckapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
76
Habe mich erstmal für den Complete S Tarif für 29 EUR entschieden, vorallem da ich noch bis Mai 2009 monatlich 10 EUR bei Vodafone abdrücken muss. Wichtig war für mich nur, das ich jederzeit auf einen anderen Tarif wechseln kann wenn ich merke das die Inklusiv Leistungen nicht mehr reichen.

Der Preis des iPhone 3G an sich interessiert mich nicht wirklich. 249 EUR gebe ich gerne für ein iPhone aus wenn ich drüber nachdenke was es mir alles bietet... und nein, ich rechne mir nicht aus was mich das iPhone kostet wenn ich auch noch den Tarif dazu rechne. Schließlich hätte ich mir bald sowieso nen iPod gekauft würde es nicht mittlerweile das iPhone geben.

Der Preis und die Tarife fürs iPhone sind für deutsche Verhältnisse absolut ok.
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Wo ist denn der Unterschied zwischen Normalo- und Geschäftstarif?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei den normalen Tarifen: Eigentlich keiner, außer, dass die Mehrwertsteuer nicht automatisch auf die Preise draufgerechnet wird. Es gibt jedoch einige Optionen, wo man sehr günstig zwischen den Geräten einer Firma telefonieren kann. Zudem gibt es eine silberne Karte mit einem persönlichen Kundenbetreuer.

Und wenn man Lufthansa, BASF und Co. heißt, dann bekommt man andere Konditionen. :)
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Ich hab mich auch für den Complete S Tarif entschieden. Zum einen bin ich noch Schüler ohne festes Einkommen und kann deswegen nicht allzu viel Geld entbehren.
Die Inklusiv-Minuten reichen mir auch vollkommen aus, nur die fehlenden Inklusiv-SMS sind schlecht. Hatte gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt für 5€ 40 SMS dazu zu kaufen pro Monat, aber das bietet T-Mob ja leider nicht an. Aber da ich höchstens 20 SMS schreibe pro Monat kann ich da auch jedesmal 19 Cent für bezahlen.
Das Datenvolumen sollte mir auch reichen, was ich bevor ich den tollen Bericht von Bananenbieger gelesen habe, echt nicht geglaubt hab.

Ich werde auf jeden Fall Freitag um 9 Uhr vor meinem T-Punkt stehen und mir ein iPhone 3G 16GB in weiß kaufen.
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Ich hab mich auch für den Complete S Tarif entschieden. Zum einen bin ich noch Schüler ohne festes Einkommen und kann deswegen nicht allzu viel Geld entbehren.
Die Inklusiv-Minuten reichen mir auch vollkommen aus, nur die fehlenden Inklusiv-SMS sind schlecht. Hatte gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt für 5€ 40 SMS dazu zu kaufen pro Monat, aber das bietet T-Mob ja leider nicht an. Aber da ich höchstens 20 SMS schreibe pro Monat kann ich da auch jedesmal 19 Cent für bezahlen.
Das Datenvolumen sollte mir auch reichen, was ich bevor ich den tollen Bericht von Bananenbieger gelesen habe, echt nicht geglaubt hab.

Ich werde auf jeden Fall Freitag um 9 Uhr vor meinem T-Punkt stehen und mir ein iPhone 3G 16GB in weiß kaufen.

Verdammte Schüler ^^ 9 Uhr vor T stehen, unglaublich. Ich komm erst um 1630 von der Wache... TskTsk..

Wie dem auch sei. S ist zu winzig, vor allem will ein iPhone ja ständig im Netz hängen und ich weiss nicht wie (meine) Inet Nutzung am iPhone steigt, wenn mal der AppStore öffnet. Sicherlich ein ganzwe Wulzt an Inet-Applikationen *freu*

Aber wie kann sich ein Schüler 249,95 Euro aus der Tasche schneiden ? ^^
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Verdammte Schüler ^^ 9 Uhr vor T stehen, unglaublich. Ich komm erst um 1630 von der Wache... TskTsk..

Wie dem auch sei. S ist zu winzig, vor allem will ein iPhone ja ständig im Netz hängen und ich weiss nicht wie (meine) Inet Nutzung am iPhone steigt, wenn mal der AppStore öffnet. Sicherlich ein ganzwe Wulzt an Inet-Applikationen *freu*

Aber wie kann sich ein Schüler 249,95 Euro aus der Tasche schneiden ? ^^


Naja um 9 stehe ich da schon, weil man in der Oberstufe des öfteren auch mal zur 5.Stunde erst zur Schule muss.

Und gerade deswegen hab ich mich für den S entschieden, denn von dort aus kann ich jederzeit upgraden, wenn ich bemerke das es mir einfach nicht reicht.

Und zu den 249,95€: Ganz so arm bin ich ja nicht, deswegen ist das einmalige Geld nicht so das Problem, nur das monatliche wäre über 40 Euro ein Problem, aber deswegen bezahl ich ja auch nur 30 :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hatte gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt für 5€ 40 SMS dazu zu kaufen pro Monat, aber das bietet T-Mob ja leider nicht an.
Du kannst Dir auch zu den Complete-Tarifen die Relax-SMS-Optionen dazubuchen. Das geht unter mein.t-mobile.de problemlos.

Wie dem auch sei. S ist zu winzig, vor allem will ein iPhone ja ständig im Netz hängen
Der S ist eigentlich ideal für die Leute, die in der Woche lange arbeiten müssen und meistens am Wochenende telefonieren, denn da hat man ja eine Flat. Und die 500MB Inklusivtraffic reichen vollkommen. Apps werde ich mir eh über das WLAN zuhause saugen. Unterwegs hab ich eher andere Bedürfnisse.
 

milchstempel

Granny Smith
Registriert
13.03.08
Beiträge
12
also ich hab eigentlich einen guten plan

1. geschäftskunden tarif XL
2. 10% rabatt als neukunde

macht dann unterm strich einen preis von 64€(netto)

hey super preis/leistungsverhältnis danke tmobile

Mit der Geschäftskundenoption ist es ja nur die MwSt, die da nicht automatisch verbucht wird, das ist mir klar. Aber wie komme ich denn an die 10% Rabatt als Neukunde ran? Dazu habe ich bisher nirgends was gefunden ...
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Mit der Geschäftskundenoption ist es ja nur die MwSt, die da nicht automatisch verbucht wird, das ist mir klar. Aber wie komme ich denn an die 10% Rabatt als Neukunde ran? Dazu habe ich bisher nirgends was gefunden ...

weiß da jemand etwas zu?