• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone + T-Mobile :: Welchen Vertrag nehmt ihr dazu?

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Ich werde weiterhin den Complete XL behalten, meiner Meinung nach für deutsche Verhältnisse ein günstiger Tarif, 1000 Min., 300 SMS und Internet am MacBook dank MultiSim und web'n'walk stick III (gibt's günstig bei Ebay), wenn die 1000 Min. überschritten werden kostet es auch "nur" 9ct.

:)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich habe am 01. Juli mein Vertrag vorläufig verlängert und wechsel vom Relax 50 :-D zum Complete XL. Somit kann ich ebenfalls, dank MultiSim und eingebauten UMTS/HSDPA-Modul in meinem Dell XPS M1330 überall ins Internet gehen ;)

Für 89,- €: 1000 Freiminuten, 300 Frei-SMS, UMTS- und Hotspot-Flatrate ein absolut super Preis. :)
 

Lasix

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
78
Die totale Verarsche ist ja wohl das hier:
http://www.t-mobile.de/xtraclick/0,13046,18369-_,00.html
Wenn man da mal die Minutenpreise 0,05€ ins T-Mobile, 15cent ins die restlichen Netze mit den 0,29€ vergleicht die beim CompleteM Tarif fällig werden dann ist das ganz schön frech. Noch frecher ist allerdings das SMS ebenfalls nur 5cent statts 19cent wie beim Complete Tarif kosten. Irgendwie komm ich mir doch da verladen vor..:mad:
Die Preisgestaltung ist echt der Hammer! Und dann verbieten sie noch die Nutzung von IM und VoIP (wobei ich VoIP noch nachvollziehen kann). Die müssen mal ganz dringend ihre Hausaufgaben machen.
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Die totale Verarsche ist ja wohl das hier:
http://www.t-mobile.de/xtraclick/0,13046,18369-_,00.html
Wenn man da mal die Minutenpreise 0,05€ ins T-Mobile, 15cent ins die restlichen Netze mit den 0,29€ vergleicht die beim CompleteM Tarif fällig werden dann ist das ganz schön frech. Noch frecher ist allerdings das SMS ebenfalls nur 5cent statts 19cent wie beim Complete Tarif kosten. Irgendwie komm ich mir doch da verladen vor..:mad:
Die Preisgestaltung ist echt der Hammer! Und dann verbieten sie noch die Nutzung von IM und VoIP (wobei ich VoIP noch nachvollziehen kann). Die müssen mal ganz dringend ihre Hausaufgaben machen.

VoIP und IM sind nur im S Tarif verboten ^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ne. Auch bei den anderen.

In Fußnote 5 zum S-Tarif wurde IM+VoIP ausgeschlossen.

Fußnote 6 zu den Tarifen M,L,XL sagt aber auch:
...LAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), ...
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Echt? Ich dachte nur bei den S verboten. Naja, mir ja sowas von egal. Bei dem Geld was ich da investiere, will ich meinen Jabber Client am laufen haben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, die Fußnoten sind ein wenig unübersichtlich und wirklich klar wird auch nicht alles beschrieben.

Ich hoffe immer noch auf eine günstigere Alternative zu Jajah.
 

mesto

Tokyo Rose
Registriert
14.04.08
Beiträge
70
Stimmt die Fußnoten sind unübersichtlich, meint ihr es fällt auf wenn man Frings oder so benutzt ? Wird es möglich sein Online nachzusehen wie hoch die Rechnung ist ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Stimmt die Fußnoten sind unübersichtlich, meint ihr es fällt auf wenn man Frings oder so benutzt ? Wird es möglich sein Online nachzusehen wie hoch die Rechnung ist ?
Bis auf geringe Abweichungen sieht man das in der Online-Kostenkontrolle unter mein.t-mobile.de - Die Abweichungen kommen entstehen dadurch, dass die Umsätze der letzten 24h noch nicht eingerechnet wurden. Ebenfalls scheint es so, dass die Blockrundungen für einen Tag immer erst am Ende des Tages gemacht werden. Jedenfalls tauchen in der Kostenkontrolle Trafficwerte unter 100kb-Schritten auf (z.B. 48M 291KB), die es durch die Blockrundung nicht geben dürfte.
 

Jasmin84

Gast
Wie geht das?

also ich hab eigentlich einen guten plan

1. geschäftskunden tarif XL
2. 10% rabatt als neukunde

macht dann unterm strich einen preis von 64€(netto)

hey super preis/leistungsverhältnis danke tmobile

Netter Plan eigentlich, aber das dürfte schwierig werden, oder? Du müsstest auch nachweisen, dass Du das iPhone geschäftlich nutzt. Oder Du wärst Mitglied in einem eingetragenen Verein oder so.

Also ich selbst will auch den Tarif L haben, eventuell sogar mit der Option "for friends", wenn ich jemanden finde. In diesem Fall wäre sogar der Tarif XL extrem verlockend für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lm87

Gast
Ich bin gerade in meinem T-Punkt gewesen, ist ein relativ großer Laden. Ich hab mal gefragt, wieviele Geräte sie am Freitag geliefert bekommen. Er hat gesagt, dass er es noch nicht mal schätzen kann, da Apple keine Angaben darüber gemacht hat, wieviele Geräte geliefert werden. Weiterhin hat er gesagt, es seien bereits sehr viele Reservierungen eingegangen, u.a. auch von T-Mobile Mitarbeitern, und es wohl schlecht für mich aussieht - selbst wenn ich noch reservieren sollte. Das absolut beliebteste Gerät ist übrigens das 16GB in schwarz, weiss hat erst einer reserviert.

Tja, soll man das glauben oder nicht? Es kann sehr gut sein, dass der nur eine Reservierung abschließen wollte, wobei ich ja nur Name und Telefonnummer gegeben habe... sah auch etwas provisorisch aus, wie er das für mich reserviert hat, ich hatte das leise Gefühl, dass diese Reservierung nur Show war.

Wie auch immer... ich hoffe, dass am Freitag morgen entweder DHL bei mir antanzt oder ich noch eins im T-Punkt bekomme :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Geschäftskundentarife kann übrigens jeder bekommen. Da braucht man nichts nachweisen.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
ich bin zurzeit noch im xl mit "for friends".... hatte ich wegen den 1000 frei Minuten damals gebucht, da ich bei O2 ne Flat in alle Netzte hatte. War dementsprechend schwer für mich nicht mehr aus "Spaß" überall anzurufen... Da haben sich die 1000 Minuten noch gelohnt. Hab mir jetzt aber für 10€ ne O2 Prepaid-Karte geholt, wo ich drauf angerufen werde, und buche mir jetzt den Complete L mit "for friends" Option. Das reicht dann auf jeden fall. Der geringe Anschaffungspreis des 3 G Iphones spricht auch dafür... Was mich ein wenig geärgert hat war das es keine "Studenten Tarife" für die Complete Tarife gibt. Da ich die "for friends Option" nur Online buchen kann, und ich das 3G schon gerne am Freitag mitgenommen hätte.... ;) naja, dennoch 15% auf die Montl. Grundgebühr lohnt sich alle mal zu warten^^
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
oh, ihr armen deutschen^^

Ich bekomme um 24(ab januar 39)€


GRATIS in ALLE Österreichischen Netze und ins Festnetz !

GRATIS Mobilbox (sprachbox)

1100 SMS Pro Monat GRATIS

3GB Datenvolumen Pro monat

also ich finde das einfach hammer^^

Ich habe mal ausgerechnet....


mich kostet das iPhone 995 € auf die 2 jahre gerechnet^^

Dann habe ich

72GB Datenvolumen

verbraucht und

26400 SMS verschickt^^
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ja, und wenn du mich anrufen willst musst du bestimmt extremst viel zahlen oder ?

Außersem kann ich deutsche schon anrufen, das kostet aber dann dementsprechend
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
hehe und hast bestimmt 2 dicke Daumen vom SMS schreiben... bei 26400... ;) gibt es überhaupt so viele Menschen in Österreich denen man soviel schreiben könnte....^^ aber allemal besser als unsere Optionen das stimmt wohl.... viel spaß damit *leicht neidisch*