• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone & T-mobile-Hotspot - NERV!

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Kleiner Tip: bitte T-Mobile und T-Online auseinander halten!

Wer z. B. über die Telekom einen DSL-Anschluß inkl. T-Online Zugang und dazu noch die T-Online HotSpot-Flat hat, der kann und darf sich ohne Zusatzkosten mit einem _beliebigen_ WLAN-Gerät an diesem HotSpot anmelden. Punkt. Wer die HotSpot-Flat nicht hat, kann sich trotzdem mit seinen Zugangsdaten einloggen, muss dann aber löhnen (wird über T-Online abgerechnet).

T-Mobile hat diesen HotSpot-Zugang in einige der iPhone-Tarife integriert, daher kann man (momentan) mit den Zugangsdaten auch ein anderes, beliebiges Endgerät einwählen. Da es bei den T-Mobile-Tarifen aber eine Zusatzleistung zu dem iPhone ist, ist es IMO durchaus legitim, das T-Mobile diesen Zugang dann auch an das iPhone bindet (z. B. über IMEI-Check... wobei das über WLAN ansich erstmal so nicht möglich ist).

Alternativ kann man auch den McD seines Vetrauens aufsuchen. Da darf man pro Tag 1 Std. kostenlos ins WLAN - egal mit welchem Endgerät (das ist der Weg, den ich momentan nutze). Zugang erhält man entweder durch eine einmalig, kostenlose Registrierung oder man kann sich die Zugangsdaten per SMS aufs Handy schicken lassen.
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
besten Dank für die Aufklärung, wra zumindest mir teilweise neu.

hab einen L-Vertrag und damit auch HotSpot Nuntzung frei, allerdings geht das dort verbrauchte Volumen von der "Flat" ab. Was aber nicht tragisch ist solange man das alles im normalen Ramen nutzt.
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
übrigens, gibt es doch ein Tool "HotConnect" im App-Store wo man seine Zugangsdaten hinterlegen kann und dann dieses sogar automatisch gestartet werden soll.

Schon jemand Erfahrung damit?
 

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
hab einen L-Vertrag und damit auch HotSpot Nuntzung frei, allerdings geht das dort verbrauchte Volumen von der "Flat" ab. Was aber nicht tragisch ist solange man das alles im normalen Ramen nutzt.


so ein blödsinn! WLAN Nutzung wird natürlich NICHT auf die Datenmenge für 3G/EDGE angerechnet. Wie denn bitte auch.
Man, Leute, wenn ihr´s nicht besser wisst, sagt doch bitte lieber gar nichts, als das ihr Müll erzählt
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
so ein blödsinn! WLAN Nutzung wird natürlich NICHT auf die Datenmenge für 3G/EDGE angerechnet. Wie denn bitte auch.
Man, Leute, wenn ihr´s nicht besser wisst, sagt doch bitte lieber gar nichts, als das ihr Müll erzählt

Da hat er recht, Die Nutzung von WLAN wird nicht berechnet sondern ist in jeder hinsicht FREI.
Lediglich für mobile Datendienste GPRS/UMTS (Edge&HSDSPA) wird das Volumen erfasst.

der M
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
so ein blödsinn! WLAN Nutzung wird natürlich NICHT auf die Datenmenge für 3G/EDGE angerechnet. Wie denn bitte auch.
Man, Leute, wenn ihr´s nicht besser wisst, sagt doch bitte lieber gar nichts, als das ihr Müll erzählt


netter Ton hier - Respekt!

PS: diese Aussage kommt von der 2828 (Geschäftskundenhotline der Telekom bzw- T-mobil!
und soll sich (nach derern Aussage) auf die kostenpflichtigen Hotspots beziehen.
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
Hallo.woran erkenne ich im Ausland tag-mobile Hot Spots ?ich war gestern in der schweiz und konnte mich mit meinen Daten einloggen, trotzdem hat es mich jetzt fur10 Minuten 1,50 Euro gekostet. Dabei habe ich doch Hotspot flat im Complete m Young .