• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone & T-mobile-Hotspot - NERV!

swansi

Braeburn
Registriert
18.05.06
Beiträge
43
hallo!
äääh... mal ne ganz blöde frage.... wo kann oder muss ich mich registrieren? (hab auch ein t-com iPhone)
lieben dank! .-)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Einfach eine SMS mit open an die 9526
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
T-Mobile arbeitet an ein Lösung damit NUR noch das iPhone mit der Userkennung kostenfrei am Hotspot surfen kann.
Na traumhaft.. wundern würds mich nicht, typisch T eben. Aber vorher groß rumtönen, reife Leistung - wie immer.. ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Na traumhaft.. wundern würds mich nicht, typisch T eben. Aber vorher groß rumtönen, reife Leistung - wie immer.. ;)
Cool, dann kann ich meine Zugangsdaten ja verkaufen. :p
Nee aber im Ernst, dann könnte ich Freunden die Zugangsdaten geben und schon können die umsonst in die Hotspots. Danke Telekom!
meine Info von der Technik (2 verschiedene MA an 2 tagen) ist:
Es steht auf der Wunschliste das füpr das iPhone die Einstiegsseite demnächst entfällt.
Dann jedoch wird eine Einwahl mit einem anderen Gerät als dem über iMEI erkannten iPhone mit der Userkennung jedoch nicht mehr kostenfrei möglich sein.

T-Mobile arbeitet an ein Lösung damit NUR noch das iPhone mit der Userkennung kostenfrei am Hotspot surfen kann.
Siehst du da einen Zusammenhang? Ich sehe einen!

Und ich nehme es T-Mobile auch nicht übel! Jedes andere Unternehmen würde nicht anders reagieren!

Gruß,
Venden
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Siehst du da einen Zusammenhang? Ich sehe einen!

Und ich nehme es T-Mobile auch nicht übel! Jedes andere Unternehmen würde nicht anders reagieren!
Da ist natürlich was dran, ja. Vermutlich haben sie unterschätzt, wie gut dieses Feature angenommen wird. Denn im Vorfeld haben sie ja gesagt, dass es absolut ok ist, es mit anderen Geräten zu nutzen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Da ist natürlich was dran, ja. Vermutlich haben sie unterschätzt, wie gut dieses Feature angenommen wird. Denn im Vorfeld haben sie ja gesagt, dass es absolut ok ist, es mit anderen Geräten zu nutzen.

Ja, mit anderen Geräten, aber nicht zusammen mit den anderen Geräten von Freunden, Bekannten usw. usf. - genau deshalb gestern auch mein Posting mit der Fairness gegenüber T-Mobile.

Aber wie schon gesagt, bis jetzt gibt es dazu noch nichts offizielles und bis es soweit ist warte ich einfach mal ab.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
genau deshalb gestern auch mein Posting mit der Fairness gegenüber T-Mobile.

Schon vor dem iPhone-Start konnte man darüber lesen, dass T-Mobile an einer Möglichkeit arbeitet, dass iPhones automatisch erkannt werden. Das hat mit „unfairer Nutzung“ doch nichts zu tun, wenn das von Anfang an geplant war.
Es ist doch eher dem Kunden gegenüber unfair, wenn Pressesprecher behaupten, man könne die Hotspots mit jedem Endgerät nutzen, während sich T-Mobile im Kleingedruckten absichert.

Hast du Telekom-Aktien, oder woher weht der Wind mit diesen Schuldgefühlen?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Zum Thema Pressesprecher...

Gibt es auch ein offiziellen Statement zum Thema "Hotspot mit weiteren Geräten, außer iPhone" oder nur das Statement bei fscklog:
fscklog.com schrieb:
Einige weitere Fragen beantwortete mir eben ein Pressesprecher von T-Mobile: ...Der Zugang zu den Hotspots kann vom MacBook oder weiteren WLAN-tauglichen Gadgets genutzt werden.

Gruß,
Venden
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ich habe auch nichts gefunden, außer das von dir genannte. Im T-Punkt wurde mir natürlich gesagt, dass man es mit jedem Gerät nutzen kann und darf. Aber die erzählen viel, solange es zum finanziellen Nachteil des Kunden ist.
Im Vertrag steht nämlich drin, dass die Nutzung nur für das iPhone gilt.
Abwarten!
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
T-Mobile Hotline heute nachmittag:
sobald der Zugang gleichzeitig genutzwird wird di 2te Anmeldung kostenpflichtig zum derzeit gültigen tarif (z.B. je angefange 50KByte pro MByte x,xx EUR bzw. je Minute x,xx EUR )
evtl. Überschneidung durch nicht auto,atische Abmeldung können über den Trafik festgestellt und somit ausgeschlssen werden.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Schon vor dem iPhone-Start konnte man darüber lesen, dass T-Mobile an einer Möglichkeit arbeitet, dass iPhones automatisch erkannt werden. Das hat mit „unfairer Nutzung“ doch nichts zu tun, wenn das von Anfang an geplant war.
Es ist doch eher dem Kunden gegenüber unfair, wenn Pressesprecher behaupten, man könne die Hotspots mit jedem Endgerät nutzen, während sich T-Mobile im Kleingedruckten absichert.

Hast du Telekom-Aktien, oder woher weht der Wind mit diesen Schuldgefühlen?

Nein, habe ich nicht. Ich glaube Du hast mich auch falsch verstanden. Mir ging es lediglich darum, das es nicht gerade fair ist die Kennung an Bekannte einfach weiterzugeben (s.o.). Wenn ich den Zugang, als iPhone Nutzer *mit* iPhone Complete Vertrag mit einem anderem Gerät nutze, ist das natürlich absolut in Ordnung.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
T-Mobile Hotline heute nachmittag:
sobald der Zugang gleichzeitig genutzwird wird di 2te Anmeldung kostenpflichtig zum derzeit gültigen tarif (z.B. je angefange 50KByte pro MByte x,xx EUR bzw. je Minute x,xx EUR )
evtl. Überschneidung durch nicht auto,atische Abmeldung können über den Trafik festgestellt und somit ausgeschlssen werden.

Was heisst gleichzeitige Nutzung in diesem Fall? Gleichzeitig mit dem iPhone oder einem anderem WLAN Gerät?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gleichzeitig mehr als ein Login mit denselben Zugangsdaten, vermute ich.
 

IceWeasel

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
24
Kann ich die Hot-Spots mit dem Prepaid-iPhone denn auch kostenlos nutzen???
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
Wird der Transfer über einen WLAN Hotspot mit dem Transfer über EDGE summiert?


laut Aussage eines freunlichen MA an der Hotline aber sehr wohl bei einem ansonsten kostenpflichtigen HotSpot - natürlich nicht bei einem privaten Wlan.

Andererseits:
wer ist denn schon einmal über sein Daten-Frei-Volumen gekommen und hat am eigenen Leib gespürt dass der Datendurchsatz verringert wurde?