• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone t-mobile for friends

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Ich bin zwar schon T-Mobile iPhone Kunde aber:
Die Telekom bietet Ihre Mitarbeiter-Rabatte jetzt übrigens auch für
Freunde & Bekannte an. Als Mitarbeiter / Renter / Pensionär der Deutschen Telekom bekommt man rund 30%, als Freund & Bekannter dieser Personen rund 15 %. (und zwar bis zu dreißig Personen!) bei Produkten (auch Tarife) von T-mobile und T-home somit auch für das iPhone. Das Ganze heißt "T-mobile for friends" und "T-home for friends".
So erhalten z.B. ehemalige Mitarbeiter 30% auf die iPhone Tarife und die ersten 10.000 das iPhone auch für 299 €. Freunde erhalten 15% auf den Tarif.

Ich denke mal wer einen "Telekomer" in seinem Freundes- und Bekanntenkreis hat könnte dies viel. interessieren.:p



Ich gebe hier nur die Angaben der Telekom wieder. Somit keine Haftung/Gewährleistung für meine Angaben.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ja, leider gilt das nur bei neuen sachen. Man kann also bestehende Verträge nicht umwandeln. Und das Angebot wurde leider etwas zu spät auf das iPhone ausgeweitet, sonst hätte ich das auch gemacht.

Aber für andere ist das sicherlich sehr interessant denke ich.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ja, leider gilt das nur bei neuen sachen. Man kann also bestehende Verträge nicht umwandeln. Und das Angebot wurde leider etwas zu spät auf das iPhone ausgeweitet, sonst hätte ich das auch gemacht.

Aber für andere ist das sicherlich sehr interessant denke ich.
Würde es denn gehen, auf diesem Wege ein iPhone plus Vertrag zu bekommen und dafür seinen bisherigen Vertrag mit T-Mobile zu lösen?
*iPhone haben will*
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Denke nicht das du dadurch das deinem Bestehenden Vertrag raus könntest. Hängt aber sicherlich auch davon ab wie lange der noch Läuft, vielleicht kann man da ja was machen oder so.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Sicherlich geht das: da zahlst du dann pro noch ausstehendem Monat deiner Vertragslauftzeit 10eur (quasi, um das subventionierte Handy abzubezahlen, insofern vorhanden) und kannst dafür dann in einen iPhone-Tarif wechseln - und dabei sogar deine Nummer mitnehmen.
(bei meinem Relax-Tarif hat das jedenfalls sehr gut so geklappt - evtl. läuft das bei anderen Tarifen zu anderen Konditionen, nachfragen kostet nichts)

Zum Thema: Nette Sache - nur hab ich mein iPhone zum einen schon ganz regulär mit Vertrag gekauft, zum anderen hätte ich wohl auch keinen Telekom-Mitarbeiter in meinem engeren Bekanntenkreis. Und auch wenn ich weitläufiger entsprechende Leute kenn, so wäre mir das irgendwo doch ein wenig unangenehm, die um einen solchen Gefallen zu bitten, wo ich ihnen vielleicht grad fünf mal im Jahr über den Weg lauf :)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Das ist mir klar das es so geht.

Die frage war aber ob er das machen kann UND diese Aktion nutzen kann. Und genau das bezweifel ich weil das von dir erklärte erfahren kein wirklicher _neu_ Vertrag ist. Die Family and Friends Aktion gilt aber nur bei neu Verträgen.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Ach so meintest du das, OK - das ist nat. was anderes. Alternative: Sich wie oben aufgezeigt "freikaufen" (insofern ohne Vertragswechsel möglich) und dann einen neuen Vertrag über einen befreundeten Telekom-Mitarbeiter abschließen. Die Nummer bleibt bei der Methode dann nat. auf der Strecke...
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
Das ist mir klar das es so geht.

Die frage war aber ob er das machen kann UND diese Aktion nutzen kann. Und genau das bezweifel ich weil das von dir erklärte erfahren kein wirklicher _neu_ Vertrag ist. Die Family and Friends Aktion gilt aber nur bei neu Verträgen.
Geht nicht. Diesen ForFriends Code kann man nur bei einem Neuvertrag über die Hotline einlösen. Bestandsverträge gehen nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Schade :-c:-c
Ich will ein iPhone und ich kenne jemanden bei T-Mobile. Leider habe ich beim letzten Mal extra bei denen einen Vertrag abgeschlossen, wegen der Teencard für meine Tochter.
:-c:-c:-c:-c
 

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Hi,
bei mir ist es so, will nen Vertrag abschliessen, aber mein T-Mobile Kontakt, arbeitet jetzt schon ne Zeit nicht mehr da :(

Grüße Nils
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
naja wie gesagt, für einige könnte es ja interessant sein. sicher ich würde auch nicht jeden entfernten bekannten anhauen, aber manchmal wissen ja mitarbeiter gar nicht, dass sie das auch für freunde nutzen können. deshalb wollte ich mal darauf hinweisen.
im übrigen versteht die telekom die sache im sinne "one company" und sieht die (ehemaligen) mitarbeiter als "botschafter". das ist ja auch sinnvoll.

mitarbeiter können ihren tarif verlängern/wechseln. für freunde gilt nur ein neuer Vertrag. übrigens entfält auch der bereitstellungspreis, wenn ich das richtig gelesen habe.

die nummer für fragen für personen die das angebot nutzen können und möchten ist by the way: 0800 330 1028 laut Flyer...
 

Azkkr

Golden Delicious
Registriert
05.10.06
Beiträge
6
Würde es denn gehen, auf diesem Wege ein iPhone plus Vertrag zu bekommen und dafür seinen bisherigen Vertrag mit T-Mobile zu lösen?
*iPhone haben will*

Moin,
Man kann sich aus dem alten Vertrag für 10€ pro Restmonat auskaufen, wenn man ein iPhine vertrag abschließt ;)

Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Dann ist aber der Rabatt-Vorteil schon wieder futsch, oder? Und ohne Rabatt ist das dann doch zu teuer.
 

tk69

Golden Delicious
Registriert
26.06.08
Beiträge
10
Hallo, ihr seit meine letzte Rettung. Hat jemand von euch noch so einen Aktionscode für mich? Ich werd noch verrückt... *grummel*

Wäre echt toll!

Cu und Gruß
tk
 

yourrs

Empire
Registriert
21.06.08
Beiträge
84
Vorsicht:
T-Mobile behält sich vor, die ausgelobten Vorteile nicht zu gewähren, wenn der persönliche Aktionscode missbräuchlich durch Massenmedien,wie z. B. Foren, Blogs oder E-Mailings, in Umlauf gerät. Eine Prüfung kann im Einzelfall erfolgen.
Quelle: T-Mobile for friends
 

mactechgeek2

Gast
seit wann gibts forfriends fürs iphone?

Weiss jmd von euch wann genau das iPhone (2G) in die forfriends-Auswahl aufgenommen wurde?

Wenn ich länger als 2 Monate warten müsste, würde sich die Ersparnis für mich nicht mehr lohnen..
 

Sven1980

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
15
Hi!

Würde gerne als Neukunde bei T-Mobile das iPhone im Complete L Vertrag nehmen und bin deshalb auf der Suche nach einem t-mobile for friends Gutschein.

Wäre super, wenn ich eine Mail/PM bekommen würde!

MFG
Sven
 

stormyhro

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
29
Hmm bin ehemaliger Telekom Mitarbeiter hab auch noch meine Personalnummer zur Hand.
Kann ich mir auch so einen Code geben lassen ? oder gilt das nur für aktive Mitarbeiter ?
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Ich suche auch einen solchen Gutschein, da ich mir ein iPhone anschaffen will.
Ihr bekommt natürlich auch was von mir, also meldet Euch per PN!
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Moin,
Man kann sich aus dem alten Vertrag für 10€ pro Restmonat auskaufen, wenn man ein iPhine vertrag abschließt ;)

Grüße

was macht man denn wenn man nur 7,50 € pro Monat zahlt und seinen bestehenden vertrag in einen iPhone Vertag umwandeln lassen wollen würde? :)