• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone synchronisieren OHNE iTunes

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Ich bringe keine Filme mehr aus der Mediathek aufs Iphone. Vor dem letzten Itunes update konnte ich sie noch einfach mit der Maus aufs Iphone 3G ziehen. Der Film wurde mit isquint umgewandelt und automatisch ins Itunes eingefügt. Hatte auch schon Xilisoft Ipod to Mac copy. Aber das geht seit der FW 2.1 ja nicht mehr. Kennt jemand vielleicht ne gute alternative zu Itunes. Weiss da jemand was ich falsch mache? Wäre sehr nett:)

Danke

Flo
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es geht mit dem aktuellen wmp
bitte, lieber mc queen, lies mit, denk mit und dann poste (vielleicht). danke.

danke, aber nicht unter mac os oder?
natürlich nicht.

im übrigen dürfte dein problem kein itunes-spezifisches sein. auch in der aktuellen version ist problemlos das direkte uploaden von filmen via itunes und drag&drop möglich ...

evtl. hast du versehentlich das manuelle verwalten von musik und videos deaktiviert?!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
denglisch? sächsisch? lettisch?

nee eher " duemmlich "

aber wenn ich solche voegel sehe , keimt in mir doch eine gewisse hoffnung auch fuer ihn auf, nachdem gestern in meinem land der verstand ueber den wahnsinn erdrutschartig gesiegt hat ( koennte schon wieder ne flasche aufmachen * FREU * ) .... also weine nicht kleiner Jack auch fuer dich haben wir hoffnung
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
heute kann mir nix mehr die laune verderben .... dafuer geht es mir nach gestern vieeeeel zu gut ...
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Wow, ich bin begeistert wie einige Leute auf eine einfache Frage eines Menschen reagieren.
Ich habe heute Abend schon diesen Thread verfolgt und mir über eine Lösung gedanken gemacht... hättet Ihr eure Mühe jemanden zu beschimpfen in die Suche für eine Lösung investiert wäre
1. dem Sinn diesem Forum/Thread's gedient
2. der Person mit der Frage geholfen
3. keine so Aggressive Stimmung

Zwei von euch haben von mir Schlechtes Karma bekommen, das scheint hier aber keinen zu interessieren... im Gegenteil ich wurde auch noch gleich "angemacht" vor allem während ich hier versuche die Frage zu beantworten.

Ich bin seit über einem Jahr Mac-User und war vorallem von der Hilfsbereitschaft untereinander begeistert. Das scheint hier nicht mehr der Fall zu sein...

Übrigens... man braucht nicht überall seinen Senf dazugeben... einfach mal FRESSE halten!



Zurück zum Thema, das evtl. den einen oder anderen noch interessiert!


---------------------
Aus den AGB's der t-moblie Homepage:

Die Freischaltung des iPhone ist erst nach Online-Registrierung bei iTunes unter www.apple.com/de/itunes möglich. Systemvoraussetzungen: Mac oder PC mit USB 2.0; Mac OS X ab v10.4.10, Windows XP Home oder Professional (SP2) bzw. Windows Vista; iTunes ab 7.7 (kostenloser Download unter www.apple.com/de/itunes/downloads). Abhängig von Ihrem Internetprovider können für die Registrierung Online-Kosten entstehen.

Das bedeutet du benötigst tatsächlich iTunes um dein iPhone zum laufen zu kriegen.

Die einfachste Variante ist die Musik in iTunes selbst zu verwalten (Dateien per Drag & Drop auf das iPhone ziehen)

Leider gibt es mir keine bekannte einfache Möglichkeit das iPhone als Laufwerk in Windows so anzuzeigen wie man es von anderen MP3-Playern gewohnt ist und da die Musik die du abspielen möchtest rein zu kopieren...


Dies ist eine etwas komplizierte Lösung und nur unter vorbehalt, selbst testen:
Als mein iPhone noch gejailbreaked war habe ich dort ein paar Audio-Player gesehen mit denen (denke ich) konntest du das iPhone mit MP3 und anderen Formaten zum laufen kriegen ohne die iPod Funktion versteht sich...
Da ich mit iTunes keine Probleme sehe, habe ich das leider auch nicht genauer verfolgt und konnte jetzt auf die schnelle keine Hinweise finden welches Tool aus Cydia dir diese Funktion bietet.


Ich werde morgen das Tool AirSharing aus dem AppStore testen und schauen ob da reinkopierte MP3-Dateien abgespielt werden, evtl. ist das ja eine Lösung?!?

Edit: http://iphone.lefessant.net/
Wer heute nacht noch lust und zeit hat kann ja mal einen Blick drauf werfen... habe eh erst morgen ein Windows zur Verfügung ;)
PS: Jailbreak vorausgesetzt
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Edit: http://iphone.lefessant.net/
Wer heute nacht noch lust und zeit hat kann ja mal einen Blick drauf werfen... habe eh erst morgen ein Windows zur Verfügung ;)
PS: Jailbreak vorausgesetzt
p.p.s . und fw 1.x (da nicht fw 2.x-tauglich) ...

aber ein wenig googlen weisst den weg zu dem hier:
http://www.copytrans.de/?redirect=en
das sieht nach einer möglichen option aus (und erlaubt vor allem weiterhin die nutzung der ipod.app statt irgendeines fragwürdigen players) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe heute Abend schon diesen Thread verfolgt und mir über eine Lösung gedanken gemacht...
Hast Du die anderen Threads auch verfolgt? Dann wüsstest Du, warum hier so eine aggressive Stimmung ist. Just my 2 cents.

Das bedeutet du benötigst tatsächlich iTunes um dein iPhone zum laufen zu kriegen.
Exakt. Ohne iTunes geht es nicht - Und ist auch nicht sinnvoll, da man sonst keine FW-Updates einspielen kann, ebenfalls keine Adressen synchronisieren u.v.m.

Leider gibt es mir keine bekannte einfache Möglichkeit das iPhone als Laufwerk in Windows so anzuzeigen wie man es von anderen MP3-Playern gewohnt ist und da die Musik die du abspielen möchtest rein zu kopieren...
Ebenfalls exakt. Das iPhone ist wie ein iPod und hat als gewolltes Feature, dass man nicht mehr mit Dateien arbeitet, sondern die Infos zu den Songs in einer Datenbank ablegt und die Dateien in versteckten Verzeichnissen ordnet. So kann der User dem System nicht durch eigenmächtiges verschieben von Dateien Probleme bereiten und die Datenbank sorgt dafür, dass man jede Menge nützliche Meta-Infos auch gleich speichern kann (z.B. die Infos über abgespielte Songs, wodurch iTunes dann intelligente Wiedergabelisten mit den Lieblingsliedern erstellen kann).

Ich werde morgen das Tool AirSharing aus dem AppStore testen und schauen ob da reinkopierte MP3-Dateien abgespielt werden, evtl. ist das ja eine Lösung?!?
Ich glaube eher nicht, das sowas eine Lösung ist, da man hier keine Playlisten nutzen kann. Und jeden Titel einzeln anwählen ist dann doch mühsam.

Hab mir nur die Featureliste und die Beschreibung angesehen. Ist alles sehr umständlich und nicht wirklich auch Synchronisierung ausgelegt.
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
p.p.s . und fw 1.x (da nicht fw 2.x-tauglich) ...

aber ein wenig googlen weisst den weg zu dem hier:
http://www.copytrans.de/?redirect=en
das sieht nach einer möglichen option aus (und erlaubt vor allem weiterhin die nutzung der ipod.app statt irgendeines fragwürdigen players) ...

Habe ich gestern wohl übersehen das es nicht FW 2.x kompatibel ist... ich war zusehr damit beschäftigt aufzuregen ;)

Copytrans ist schon ein guter Ansatz aber benötigt für den letzten Schritt so wie ich das verstanden habe doch iTunes für die Synchronisation des Endgerätes... oder???

Jedenfalls bin ich froh das hier evtl. doch noch Lösungen für ein Problem gesucht werden!

Ich persönlich finde iTunes genial und auch die ipod.app aber wie schon Bananenbieger beschrieben hat wird die Musik von iTunes nicht einfach nur abgelegt, sondern in einer Datenbank ohne jede (von aussen verständliche) Logik sortiert. Auf diese greift das ipod.app zu... deshalb der Jailbreak und die fragwürdigen anderen Player!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
... hättet Ihr eure Mühe jemanden zu beschimpfen in die Suche für eine Lösung investiert wäre (...)

Vom Threadstarter sollte schon erwartet werden können, dass er sich selbst um die Suche bemüht... Was wahrscheinlich gar nicht wirklich nötig ist, weil diese Themen fast täglich durchgekaut werden...
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Vom Threadstarter sollte schon erwartet werden können, dass er sich selbst um die Suche bemüht... Was wahrscheinlich gar nicht wirklich nötig ist, weil diese Themen fast täglich durchgekaut werden...

Damit willst du mir sagen... hey wenn du eine Frage hast... überall bitte... aber belästige nicht uns hier im apfeltalk - forum???

Natürlich hören solche fragen nicht auf... Aber eine Antwort nur mit Rüffel ist genauso dämlich wie eine Frage ohne Suche! Wenn du schon weisst das hier dieses Thema fast täglich durchgekaut wird... dann gib Ihm doch gleich den passenden Link zum Thread?!? oder versteh ich hier was falsch?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wenn du schon weisst das hier dieses Thema fast täglich durchgekaut wird... dann gib Ihm doch gleich den passenden Link zum Thread?!? oder versteh ich hier was falsch?
ja, tust du. denn auch wir wissen nicht jede antwort auf die dutzenden sich oft täglich wiederholenden threadthemen nicht auswendig, sondern müssten die forumssuche nutzen. eben dies darf man doch auch vom to (so gut wie ohen ausnahme forumsneuanmeldungen) erwarten. und allzu häufig wird auch offenbar, dass nicht nur di forumssuche keinen abstecher wert war, sondern zu dem auch eine kleine vorab-google-anfrage nicht erfolgt ist (besonders dreiste neu-user geben dies auch noch offen zu und erwarten sich trotzdem sofortige auskunft/hilfe).

bitten, doch vielleicht mal - statt uns, die wir dies auch tun müssten - mal die suchen (intern/extern) zu bemühen, werden allzu häufig mit völligem unverständnis und nicht selten frech beantwortet. dass sich die tonalität der "stammuser" (mir fällt gerade kein besseres wort ein) zunehmend gereizt oder sarkastisch reagieren, ist darin begründet, dass das oben angesprochene nutzerverhalten heute oft vielfach täglich zu beobachten ist. allerdings sollte man - weil du die feundlichkeit in der mac-community angsprochen hast - festhalten, dass sich dieses problem in dieser heftigen form (und der entsprechenden reaktion) vornehmlich im iphone-subforum von at findet. die zusammensetzung in diesem forumsbereich hier ist eine deutlich andere und im durchschnitt wohl auch deutlich jüngere.

trotzdem sollte man auch hier erwarten können, dass der neunutzer versteht, dass dieses forum nicht als verpflichtenden dienstleister wahrzunehmen ist, und auch bereit ist, eigenleistung zu erbringen ...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Damit willst du mir sagen... hey wenn du eine Frage hast... überall bitte... aber belästige nicht uns hier im apfeltalk - forum???

Natürlich hören solche fragen nicht auf... Aber eine Antwort nur mit Rüffel ist genauso dämlich wie eine Frage ohne Suche! Wenn du schon weisst das hier dieses Thema fast täglich durchgekaut wird... dann gib Ihm doch gleich den passenden Link zum Thread?!? oder versteh ich hier was falsch?


ausserdem moechte ich dich gerne mal bitten im forum nachzusehen und du wirst feststellen das der threadstarter offensichtlich zweimal hier im forum ( unter recht gleich klingenden namen und identischem verhaltensschema ) vertreten ist .... ich muesste mich da gewaltig irren ... und wenn du dir die geasamte bandbreite seiner beitrage und sein verhalten betrachtest wirst du schnell feststellen das es dann nicht leicht faellt hoeflich und hilfsbereit zu sein ...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Damit willst du mir sagen... hey wenn du eine Frage hast... überall bitte... aber belästige nicht uns hier im apfeltalk - forum???

Natürlich hören solche fragen nicht auf... Aber eine Antwort nur mit Rüffel ist genauso dämlich wie eine Frage ohne Suche! Wenn du schon weisst das hier dieses Thema fast täglich durchgekaut wird... dann gib Ihm doch gleich den passenden Link zum Thread?!? oder versteh ich hier was falsch?

Da verstehst du schon was falsch... Warum sollen wir Faulheit unterstützen? Warum wurde hier eine Suchfunktion eingebaut? Genau damit sowas vermieden wird... Warum soll ich ihm den Link zum Thread geben? Er hat ne Frage und kann erstmal suchen...

Was würdest du sagen wenn täglich vor deinem Haus einer klingelt der dir ne Rose verkaufen will... Du sagst ihm jeden Tag er soll nicht mehr kommen und tut es trotzdem jeden Tag! Du hängst Schilder raus und was weiß ich...

Dich möchte ich mal hören...
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Da verstehst du schon was falsch... Warum sollen wir Faulheit unterstützen? Warum wurde hier eine Suchfunktion eingebaut? Genau damit sowas vermieden wird... Warum soll ich ihm den Link zum Thread geben? Er hat ne Frage und kann erstmal suchen...

Was würdest du sagen wenn täglich vor deinem Haus einer klingelt der dir ne Rose verkaufen will... Du sagst ihm jeden Tag er soll nicht mehr kommen und tut es trotzdem jeden Tag! Du hängst Schilder raus und was weiß ich...

Dich möchte ich mal hören...

Mit dem Rosenverkäufer gebe ich dir Recht und mit der Faulheit auch!!! Er hat aber geschrieben das er gesucht hat...
Aber hey... ich habe gerade 10min verschwendet und versucht hier ein ähnlichen Thread zu finden... sorry... helft mir, denn ich finde keinen :p

Bin auf die Threads die dieses Thema behandeln gespannt... gib mir ein Link Baby :cool: