• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] iPhone startet sehr komisch

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Vom Arbeitskollegen auch 52 und meins 51 von meiner Frau 48
im Endeffekt läuft das Gerät es ist ja nur beim starten aber seltsam
 

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Oh ja sind ja sehr viele Leute betroffen.
Hoffen wir mal, dass es mit dem nächsten iOS Update gefixt wird.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Frage mich nur warum neue Geräte betroffen sind die mit iOS 14.3 ausgeliefert wurden? Was aber anders ist, das booten ist viel schneller und der Schwarzwert ist deutlich besser geworden.....
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
In den US Foren häufen sich immer mehr Beiträge denke das kann nur ein Software bug sein...kann mir nicht vorstellen das es die Hardware ist
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Ist beim meinem 12 Pro (Ende Januar geliefert) auch der Fall. Seriennummer beginnt mit G.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Kein Problem bei meinem 12 Pro Max 2020/KW 44 Seriennummer beginnt mit F
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Mich würde interessieren, ob schon jemand eine erfolgreiche Support-Anfrage im deutschen Support dazu erstellt hat. Ich hatte es versucht, bin aber nicht durchgekommen (Lock-Down, denke ich).

des Weiteren würde mich interessieren, ob es sich um einen Hard- oder Softwarefehler handelt. Denn wie man im US-Forum liest, wurden ja einige Geräte wegen diesem Fehler dort getauscht, was bei uns derzeit wegen Lock-Down ja zumindest eingeschränkt sein dürfte.

Falls ich Infos vom Apple Support bekomme, teile ich das gerne mit.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Mich würde interessieren ob das wirklich ein Problem darstellt, dass der Apfel mal kurz blinkt... sonst läuft doch alles normal, oder?
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Mich würde interessieren ob das wirklich ein Problem darstellt, dass der Apfel mal kurz blinkt... sonst läuft doch alles normal, oder?

Nein, es stellt kein Problem da. Das Gerät funktioniert sonst, wie erwartet. Daher habe ich auch bisher noch nichts unternommen. (Jetzt mal eine Anfrage bei Apple gestellt, um zu hören, was sie sagen).

Das Einschaltverhalten finde ich schon abnormal. Wenn das Gerät einen Hardwaredefekt haben sollte, möchte ich natürlich auch einen entsprechenden Fix. Ob dieser via Soft- oder Hardware erfolgt, ist mir eigentlich egal. Nur wenn es sich irgendwann nicht mehr einschalten lassen würde, weil z.B. das Logic Board defekt ist, sollte man das natürlich wissen.
 

Mitglied 115348

Gast
Soweit ich das hier lese, schreibst nur du @mainzer999 von einem „Problem“.
Es ist kein „Problem“, es ist aber nicht der übliche Prozess, das Standardverhalten, you name it... Daher ist es ungewöhnlich und auffällig.
 
  • Like
Reaktionen: saw

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Soweit ich das hier lese, schreibst nur du @mainzer999 von einem „Problem“.
Es ist kein „Problem“, es ist aber nicht der übliche Prozess, das Standardverhalten, you name it... Daher ist es ungewöhnlich und auffällig.

Im US-Forum sieht man es anders "obviously not a normal thing" - aber auch kein "Problem". Ich kann nur sagen, dass dass Phone sonst einwandfrei funktioniert.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Präziser - Ist es wirklich so ein "Problem" weil mal was kurz blinkt um dafür Threads zu öffnen und Support-Anfragen zu stellen. Otto-Normal-Anwender fällt das sicherlich gar nicht erst auf.... Ich sitze beim Neustart (wenn man den überhaupt ab und an mal macht) nicht wie die Schlange vor dem Kaninchen und fixiere den Startbildschirm ob da ja alles absolut und ohne jede kleinste Abweichung abläuft... Aber jedem das seine...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Nein, ich weigere mich, das zu testen. Was hätte ich davon, zumal ich mein iPhone in der Regel nur nach einem FW-Update neu starte. ;)
 

Mitglied 115348

Gast
@mainzer999 Das Verhalten ist nicht normal/üblich/standard... Das ist mehreren Nutzer aufgefallen und diese haben sich hier "versammelt".
Du beteiligst Dich nur weil es für Dich persönlich uninteressant ist? Schon seltsam... Das ist dann vielleicht der falsche Thread für Dich?
 
  • Like
Reaktionen: saw und short21

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Präziser - Ist es wirklich so ein "Problem" weil mal was kurz blinkt um dafür Threads zu öffnen und Support-Anfragen zu stellen. Otto-Normal-Anwender fällt das sicherlich gar nicht erst auf.... Ich sitze beim Neustart (wenn man den überhaupt ab und an mal macht) nicht wie die Schlange vor dem Kaninchen und fixiere den Startbildschirm ob da ja alles absolut und ohne jede kleinste Abweichung abläuft... Aber jedem das seine...

Ob es ein Problem ist, wenn ein Gerät kaputt ist, was ja nicht ganz billig war ? Ja, es ist ein Problem, wenn im US-Markt Geräte wegen diesem Fehler umgetauscht worden sind. Und es ist kein Problem, wenn der Support mit einem Fix reagiert. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder ?

Wenn ich ein neues Auto kaufe und dieses einen Fehler im Lack hat, tausche ich das Auto deswegen nicht um. Aber den Lackfehler hätte ich dennoch gerne behoben. Wie auch immer, die Aussage muss von Apple kommen und von keinem anderem in diesem Fall.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Mein 12 Pro Max, Seriennummer beginnt mit G, produziert KW 48/2020, startet ganz normal.