1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone + Skype

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dumpffi, 19.10.08.

  1. dumpffi

    dumpffi Gala

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    50
    Hallo Leute

    gibt es eine Möglichkeit Skype über das Iphone zu nutzen?

    Oder gibt eine andere Alternative für günstige Auslandsgespräche mit dem IPhone?


    Danke im Voraus
     
  2. DF5235

    DF5235 Jonagold

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    20
    Probier Fring aus, ist kostenlos über den App Store erhältlich ;)
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ergänzende anmerkung: fring funktioniert nur, wenn das iphone mit einem wlan-netz verbunden ist, nicht über die telefonverbindung. sollte das iphone jedoch jailbroken sein, läßt sich eine gepatchte fring-version installieren, die auch abseits einer wlan-verbindung funktioniert ...
     
  4. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    Das glaube ich jetzt nicht.
    Fring geht bei bir auch wenn ich mit Edge oder G3 verbunden bin.

    m.
     
  5. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Richtig, über Edge und 3G ist allerdings ohne Patch "nur" die Chat-Funktion möglich. ;)
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das hätte ich wohl präzisieren sollen ;) danke ...
     
  7. jay1982

    jay1982 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    125
    und wie komme ich zu der gepatched version? über cydia "fring" eingeben funkt schon mal nicht.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    4 Sekunden Google bringen diverse Torrent- und Direktdownloadlinks zu Tage. Ich mag den Link hier aber nicht direkt posten. Schließlich ist das ganze laut Vertragsbedingungen nicht rechtens.
     
  9. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94
    Wuerde auch gerne wissen, wo es diese gepatchte Fring version gibt. Ansonsten hab ich noch "
    VoIPover3G
    " gefunden. "Voice over IP over 3G" ^^
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    auch dir sei die suchmaschine mit den bunten buchstaben anempfohlen ...
     
  11. Platin

    Platin Stechapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    159
    gibt es inzwischen für das letzte Fringsupdate einen neuen entsprechenden Patch?

    jaja ich weiß, aber mit der sufu habe ich nix dazu gefudnen und Google sagt auch nur Dinge vom alten patch...
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  13. Platin

    Platin Stechapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    159
    Danke! hatte bei dem Beitrag nur auf das Datum geachtet und es daher der Erstrunden-Information zugeschrieben....
     
  14. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    wer fring nicht mag (so wie ich und die vielen anderen die von der tonqualität nicht begeistert sind) und trotzdem skypen möchte kann sich über den appstore "Nimbuzz" holen. Ist umsonst und nebenbei ein super multimessenger!
    dazu noch im cydia "backgrounder" + "VoiPover3g" laden und eine .plist umschreiben via ssh, dann ist man immer und überall bei skype online und kann angerufen werden =)
     
  15. robinio

    robinio Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    4
    kannst Du das etwas präzisieren? was genau muss ich wie umbenennen und wie mach ich das? und.... gibts denn sonst kein einzelnes app das die ganze Prozedur erspart und man per skype über skypein erreichbar ist und zwar nicht nur wenn das app geladen ist? merci
     
  16. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    also ich kenne nur nimbuzz und fring als skype clients... ist halt eine frage des geschmacks, aber bei fring kommt mir die sprachqualität sehr schlecht vor. anscheinend scheint fring die voip anrufe über einen russischen server zu leiten, aber sicher bin ich mir da nicht! ich brauchte halt noch ein programm was multimessenger unterstützt. so bin ich bei nimbuzz im studivz, facebook, icq, googletalk und skype gleichzeitig erreichbar.
    wenn man nun via cydia die programme backgrounder und voipover3g installiert hat man nun noch weitere vorzüge.
    mit backgrounder kannst du nimbuzz immer laufen lassen. das programm bleibt beim iphone im hintergrund geöffnet und du kannst in ruhe emails checken oder das iphone komplett in die tasche stecken, ipod hören und es vibriert wenn dir eine ne nachricht schickt, oder dich via skype anruft.
    mit voipover3g bleibst du auch im mobilen datennetz erreichbar, sprich, du kannst mit skype anrufen oder angerufen werden ohne im wlan zu hängen. dazu musst du allerdings die voipover3g.plist auf dem iphone editieren. dies geht relativ einfach:
    1. du musst in cydia "open ssh" installieren
    2. du musst dich in einem wlan befinden
    3. cyberduck oder ein ähnliches programm installieren um via ssh auf das iphone zugreifen zu können
    4. mit cyberduck auf das iphone verbinden. unter connect gibst du deine iphone ip ein (zu finden in den iphone einstellungen-wlan-dann den blauen pfeil rechts neben deinem wlan drücken) und als passwort nutzt open ssh "alpine". der nutzername ist "root"
    5. du verbindest dich mit dem iphone und gehst in den ordner “/Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/VoIPover3G.plist”
    da siehst du die voipover3g plist und kannst die mit textedit o.ä. editieren und für nimbuzz die category hinzufügen. dort werden schon fring und noch andere apps angegeben, die ausgetrickst werden, sprich, denen wlan im 3g/edge netz vorgetäuscht wird
    du fügst nun einfach noch "com.nimbuzz.Nimbuzz" hinzu und speicherst
    6. fertig ;D
    7. ich empfehle jedem der sich open ssh aufs iphone läd auch bossprefs oder sbsettings zu installieren, damit man die ssh schnittstelle wieder schließen kann wenn man fertig ist!

    hoffe es halt etwas geholfen
     
  17. robinio

    robinio Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    4
    danke für die info! fehlt nur noch der Anrufbeantworter, der bei Abwesenheit vom Handy mal eben die eingehende Nachricht an die skypeinnummer aufzeichnet, natürlich nachdem der Anrufer vorher den persönlichen Ansagetext hören durfte ;) Wer dazu was weiss darf sich melden....
     
  18. jay1982

    jay1982 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    125
    Haut das bei euch hin?
    Ich habe diesen Ordner “/Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/VoIPover3G.plist”
    leider nicht oder ich bin zu blöd um mich über cyberduck zu verbinden.
    Ich habe folgendes gemacht:

    Cyberduck aufgemacht
    auf "neue Verbindung gegangen"
    SFTP ausgewählt
    unter "Server" das eingegeben was auf bossprefs unter wifi am iphone gestanden ist, Benutzername: root und PW alpine wie oben angegeben

    Es kam dann bei mir "unbekannter Host key für "eingegebene Servernummer"". Bin dann auf "erlauben" gegangen. Dann wurden auf cyberduck 2 ordner angezeigt. "Library" und "Media". Allerdings habe ich unter library denn ordner MobileSubstrate nicht. Hilfe.
     
  19. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    das ist schon richtig so! keine angst, hast keinen fehler gemacht =)
    wenn du die beiden ordner siehst "library und media" dann musst du in cyberduck in der oberen leiste das dreieck was nach oben zeigt mehrmals anklicken, damit gehst du in der ordner struktur "hoch". also eine ebene höher... bist du dann im obersten verzeichnis bist, dann siehst du einen anderen ordner der library heißt und in dem findest du dann auch mobilesubstrate...

    hoffe das ist verständlich =)
     
  20. jay1982

    jay1982 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    125
    ja stimmt, wenn ich weiter rauf gehen, dann kommen die ordner var und etc, aber weder im order var oder etc habe ich die orderstruktur wie angegebenen. ich finde also diese datei leider nicht, die ich ändern soll.
     

Diese Seite empfehlen