• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone + Skype

dumpffi

Gala
Registriert
06.04.08
Beiträge
50
Hallo Leute

gibt es eine Möglichkeit Skype über das Iphone zu nutzen?

Oder gibt eine andere Alternative für günstige Auslandsgespräche mit dem IPhone?


Danke im Voraus
 

DF5235

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
20
Probier Fring aus, ist kostenlos über den App Store erhältlich ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ergänzende anmerkung: fring funktioniert nur, wenn das iphone mit einem wlan-netz verbunden ist, nicht über die telefonverbindung. sollte das iphone jedoch jailbroken sein, läßt sich eine gepatchte fring-version installieren, die auch abseits einer wlan-verbindung funktioniert ...
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
ergänzende anmerkung: fring funktioniert nur, wenn das iphone mit einem wlan-netz verbunden ist, nicht über die telefonverbindung ...

Das glaube ich jetzt nicht.
Fring geht bei bir auch wenn ich mit Edge oder G3 verbunden bin.

m.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das hätte ich wohl präzisieren sollen ;) danke ...
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
sollte das iphone jedoch jailbroken sein, läßt sich eine gepatchte fring-version installieren, die auch abseits einer wlan-verbindung funktioniert ...

und wie komme ich zu der gepatched version? über cydia "fring" eingeben funkt schon mal nicht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
4 Sekunden Google bringen diverse Torrent- und Direktdownloadlinks zu Tage. Ich mag den Link hier aber nicht direkt posten. Schließlich ist das ganze laut Vertragsbedingungen nicht rechtens.
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Wuerde auch gerne wissen, wo es diese gepatchte Fring version gibt. Ansonsten hab ich noch "
VoIPover3G
" gefunden. "Voice over IP over 3G" ^^
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
gibt es inzwischen für das letzte Fringsupdate einen neuen entsprechenden Patch?

jaja ich weiß, aber mit der sufu habe ich nix dazu gefudnen und Google sagt auch nur Dinge vom alten patch...
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Danke! hatte bei dem Beitrag nur auf das Datum geachtet und es daher der Erstrunden-Information zugeschrieben....
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
wer fring nicht mag (so wie ich und die vielen anderen die von der tonqualität nicht begeistert sind) und trotzdem skypen möchte kann sich über den appstore "Nimbuzz" holen. Ist umsonst und nebenbei ein super multimessenger!
dazu noch im cydia "backgrounder" + "VoiPover3g" laden und eine .plist umschreiben via ssh, dann ist man immer und überall bei skype online und kann angerufen werden =)
 

robinio

Erdapfel
Registriert
28.12.07
Beiträge
4
kannst Du das etwas präzisieren? was genau muss ich wie umbenennen und wie mach ich das? und.... gibts denn sonst kein einzelnes app das die ganze Prozedur erspart und man per skype über skypein erreichbar ist und zwar nicht nur wenn das app geladen ist? merci
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
kannst Du das etwas präzisieren? was genau muss ich wie umbenennen und wie mach ich das? und.... gibts denn sonst kein einzelnes app das die ganze Prozedur erspart und man per skype über skypein erreichbar ist und zwar nicht nur wenn das app geladen ist? merci
also ich kenne nur nimbuzz und fring als skype clients... ist halt eine frage des geschmacks, aber bei fring kommt mir die sprachqualität sehr schlecht vor. anscheinend scheint fring die voip anrufe über einen russischen server zu leiten, aber sicher bin ich mir da nicht! ich brauchte halt noch ein programm was multimessenger unterstützt. so bin ich bei nimbuzz im studivz, facebook, icq, googletalk und skype gleichzeitig erreichbar.
wenn man nun via cydia die programme backgrounder und voipover3g installiert hat man nun noch weitere vorzüge.
mit backgrounder kannst du nimbuzz immer laufen lassen. das programm bleibt beim iphone im hintergrund geöffnet und du kannst in ruhe emails checken oder das iphone komplett in die tasche stecken, ipod hören und es vibriert wenn dir eine ne nachricht schickt, oder dich via skype anruft.
mit voipover3g bleibst du auch im mobilen datennetz erreichbar, sprich, du kannst mit skype anrufen oder angerufen werden ohne im wlan zu hängen. dazu musst du allerdings die voipover3g.plist auf dem iphone editieren. dies geht relativ einfach:
1. du musst in cydia "open ssh" installieren
2. du musst dich in einem wlan befinden
3. cyberduck oder ein ähnliches programm installieren um via ssh auf das iphone zugreifen zu können
4. mit cyberduck auf das iphone verbinden. unter connect gibst du deine iphone ip ein (zu finden in den iphone einstellungen-wlan-dann den blauen pfeil rechts neben deinem wlan drücken) und als passwort nutzt open ssh "alpine". der nutzername ist "root"
5. du verbindest dich mit dem iphone und gehst in den ordner “/Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/VoIPover3G.plist”
da siehst du die voipover3g plist und kannst die mit textedit o.ä. editieren und für nimbuzz die category hinzufügen. dort werden schon fring und noch andere apps angegeben, die ausgetrickst werden, sprich, denen wlan im 3g/edge netz vorgetäuscht wird
du fügst nun einfach noch "com.nimbuzz.Nimbuzz" hinzu und speicherst
6. fertig ;D
7. ich empfehle jedem der sich open ssh aufs iphone läd auch bossprefs oder sbsettings zu installieren, damit man die ssh schnittstelle wieder schließen kann wenn man fertig ist!

hoffe es halt etwas geholfen
 

robinio

Erdapfel
Registriert
28.12.07
Beiträge
4
danke für die info! fehlt nur noch der Anrufbeantworter, der bei Abwesenheit vom Handy mal eben die eingehende Nachricht an die skypeinnummer aufzeichnet, natürlich nachdem der Anrufer vorher den persönlichen Ansagetext hören durfte ;) Wer dazu was weiss darf sich melden....
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
Haut das bei euch hin?
Ich habe diesen Ordner “/Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/VoIPover3G.plist”
leider nicht oder ich bin zu blöd um mich über cyberduck zu verbinden.
Ich habe folgendes gemacht:

Cyberduck aufgemacht
auf "neue Verbindung gegangen"
SFTP ausgewählt
unter "Server" das eingegeben was auf bossprefs unter wifi am iphone gestanden ist, Benutzername: root und PW alpine wie oben angegeben

Es kam dann bei mir "unbekannter Host key für "eingegebene Servernummer"". Bin dann auf "erlauben" gegangen. Dann wurden auf cyberduck 2 ordner angezeigt. "Library" und "Media". Allerdings habe ich unter library denn ordner MobileSubstrate nicht. Hilfe.
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Haut das bei euch hin?
Ich habe diesen Ordner “/Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/VoIPover3G.plist”
leider nicht oder ich bin zu blöd um mich über cyberduck zu verbinden.
Ich habe folgendes gemacht:

Cyberduck aufgemacht
auf "neue Verbindung gegangen"
SFTP ausgewählt
unter "Server" das eingegeben was auf bossprefs unter wifi am iphone gestanden ist, Benutzername: root und PW alpine wie oben angegeben

Es kam dann bei mir "unbekannter Host key für "eingegebene Servernummer"". Bin dann auf "erlauben" gegangen. Dann wurden auf cyberduck 2 ordner angezeigt. "Library" und "Media". Allerdings habe ich unter library denn ordner MobileSubstrate nicht. Hilfe.
das ist schon richtig so! keine angst, hast keinen fehler gemacht =)
wenn du die beiden ordner siehst "library und media" dann musst du in cyberduck in der oberen leiste das dreieck was nach oben zeigt mehrmals anklicken, damit gehst du in der ordner struktur "hoch". also eine ebene höher... bist du dann im obersten verzeichnis bist, dann siehst du einen anderen ordner der library heißt und in dem findest du dann auch mobilesubstrate...

hoffe das ist verständlich =)
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
ja stimmt, wenn ich weiter rauf gehen, dann kommen die ordner var und etc, aber weder im order var oder etc habe ich die orderstruktur wie angegebenen. ich finde also diese datei leider nicht, die ich ändern soll.