• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Skype bereits nächste Woche?

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
ist hald nur dumm, dass skype (wie jede andere app auch) einfach unterbrochen wird, wenn ein anruf reinkommt. Das wäre dann glaub schon nervig auf dauer
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
hab ne telefon-flat, also nicht wirklich interessant, außer wenn man mal im ausland ist oder ins ausland telefonieren möchte, ist mir aber in den letzten jahren nicht passiert...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
bin sehr gespannt. wenn es kommt dann wird es gekauft/geladen :)
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
interessant vor allem auch für ipod touch user ;) sobald w-lan da is kann geskyped werden (z.b. auch inner uni oder so) und ich mein auch wenns nich jeder nutzt sinnlos isses sicher nich
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Naja ob Skype auf dem iPhone so sinnig ist.... jedenfalls war die Tonquali unter Windows Mobile furchtbar.
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
super Sach!
skype per iphone, sehr fein. Aber noch ist es ja nur ein Gerücht?

Werde mir dann ein ei-Phone zu Ostern aus Italo mitnehmen.
Da bin ich aber mal gespannt?

20 Minuten per skype telefonieren, macht rund 1 MB? Dat lob ick mir
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Die Qualität des Gesprächs ist nur vom Programm abhängig, da dieses ja die Analog-Digital Wandlung durchführt. Es kann jetzt natürlich sein dass das Programm bei einer schlechten Übertragungsrate automatisch die Bitrate der Aufnahme verringert, um trotzdem ein flüssiges Gespräch zu ermöglichen. Das Netz/Server beeinflussen eigentlich nur das Ansprechverhalten / Verzögerung!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Freu mich auch drauf! Ab und zu kann man das sicher gebrauchen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hm, ich hab Fring bisher einmal benutzt mit Skype. War nicht soo dolle. Aber falls Fring da mal was macht und die Qualität verbessert, wovon ich ausgehe, braucht das Original-Skype eigentlich eh keiner mehr, weil Fring ja auch noch alle möglichen anderen Protokolle unterstützt.
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
und wie wird das gehen?
den nach den neuen i phone tarifen (egal ob flat oder nicht) ist voip, p2p etc nicht zulässig.
oder werden die mb in rechnung gestellt.
 

apfelaugust

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
24
Klasse.

Dann kann man sich im Ausland mit dem iPhone in ein GSM-Netz einwählen und dann skypen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?;)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
ich meinte das so: wird skype aufm iphone wie skype aufm pc? dh kann ich quasi übers internet mit denen telefonieren, wie zuhause auch? also wenn die online sind und ich auch?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
klappt doch auch schon via nimbuzz! und da hab ich alles in einem....skype, aim, icq, facebook und und und
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
und wie wird das gehen?
den nach den neuen i phone tarifen (egal ob flat oder nicht) ist voip, p2p etc nicht zulässig.
oder werden die mb in rechnung gestellt.
Dass das iPhone auch ein WLAN-Modul hat ist Dir aber bekannt, oder? ;)

Du kannst über WLAN nach Lust und Laune voipen. So wie jetzt schon mit Fring und Co.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist, weil telefoniere nicht so viel mit dem iPhone. Die Leute die viele telefonieren haben sowieso die großen Verträge bei T-Mobile und dann würde sich das nicht so mega lohnen.
 

MrWhite

Gast
Hat denn jemand schonmal darüber nachgedacht, was T-Mobile wohl dazu sagt?
Laut den AGB sind Instant Messaging und VOIP Telefonie nicht Bestandteil des Vertrags.
Ich nutze zwar auch gelegentlich ICQ mit meinem iPhone, allerdings glaube ich, dass T-Mobile ein wenig genauer hingucken wird, sobald man anfängt Skype zu nutzen. Schließlich geht denen da mächtig Kohle verloren.....

Was denkt Ihr?
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Schließlich geht denen da mächtig Kohle verloren.....

Was denkt Ihr?

Wenn ich mir die Verträge anschaue, die es bei T-Mobile mit dem iPhone zu haben gibt, denke ich nicht, dass das ein wirkliches Manko sein wird.

Es wird doch so wie so meistens eine Pauschalsumme berechnet, ob man jetzt für sein Guthaben telefoniert, oder nicht.

Von Verbindungen zu anderen Anbietern mal abgesehen.

Nach meinem Empfinden ist die Tonqualität von Nimbuzz etc. garnicht mal so übel von daher erhoffe ich mir von Skype umso mehr ohne Server dazwischen.

Was allerdings auch schonmal erwähnt wurde ist die Batteriebeanspruchung. Nach 45 Minuten Gesprächszeit mit Nimbuzz hatte ich glatte 80% des Akkus in den Wind geschossen...

Gruß Illy
 

iFoen

Braeburn
Registriert
26.11.08
Beiträge
45
Aus heutiger Sicht, halte ich von Skype auf dem iPhone soviel, wie von AIM auf dem iPhone. Wozu brauche ich dreißig Apps, wenn ich mit Truphone Skype, AIM und Truphone itself in einer App habe?

Viel, viiiieel wichtiger ist doch, dass es mit der iPhoneOS 3.0 endlich eine Notification geben wird, die auch einkommende Anrufe und Nachrichten weiterleitet.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605