• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Simlock in wenigen Tagen umgangen..

2-Punkt

Gast


nur eine frage...hat von euch keiner folgendes bemerkt?

"..Ist die Sperre ausgehebelt, kann das iPhone mit jeder SIM-Card genutzt werden, sofern diese GSM oder EDGE unterstützt. Auch iPhone-Fans hier zu Lande müssten dann nicht darauf warten, bis sich Apple für einen Provider entschieden hat und das Gerät erhältlich ist. Sie könnten stattdessen schon jetzt bei Ebay zuschlagen und etwa ihre E-Plus-, O2- oder Vodafone-SIM-Card nutzen.."

wieso steht dort nix von T-Mobile?
..Nachtigall ick hör dir trapsen..?!

MFG
 

larkmiller

Gast
Das waere zu einfach.
1. Glaubt wirklich jemand, dass sich die Entwickler der iPhone-Software so leicht wuerden austricksen lassen?

2. Koennte doch sein, dass es in Europa gar keinen Spezialprovider geben wird.
Koennte doch sein, dass Apple - oder wer auch immer das fuer Apple macht - das iPhone einfach auf UMTS umrubelt und in Europa frei ueber bestimmte Distributoren verkauft.
Damit haetten sie schlagartig einen Riesenmarkt offen, der in den USA zuerst einmal mit AT&T geschaffen werden musste (das Internet auf dem iPhone ist dennoch grottenlangsam hier) und das Ganze auch noch ohne Zorres mit irgendwelchen unberechenbaren Regulierungsbehoerden der EU-Verwaltung.

3. Koennte doch sein, dass Apple mit AT&T eine Art Exklusivvertrag hat, der AT&T aus Imagegruenden (AT&T hat vor kurzem Cingular gekauft und deren Infrastruktur uebernommen und umbenannt) fuer einen gewissen limtierten Zeitraum die alleinige Vermarktung weltweit (aber eben nur in den USA) ueberlaesst. Mit diesem Coup erspart sich AT&T eine Menge Geld fuer die Bekanntmachung des Wechsels, weil alle Medien GRATIS ueber das iPhone UND AT&T berichten, sogar in Europa. Was will die Werbeabteilung mehr?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
2. Koennte doch sein, dass es in Europa gar keinen Spezialprovider geben wird.
Koennte doch sein, dass Apple - oder wer auch immer das fuer Apple macht - das iPhone einfach auf UMTS umrubelt und in Europa frei ueber bestimmte Distributoren verkauft.
Damit haetten sie schlagartig einen Riesenmarkt offen, der in den USA zuerst einmal mit AT&T geschaffen werden musste (das Internet auf dem iPhone ist dennoch grottenlangsam hier) und das Ganze auch noch ohne Zorres mit irgendwelchen unberechenbaren Regulierungsbehoerden der EU-Verwaltung.

Das wäre möglich wenn das iPhone nicht bestimmte Features (Voice Mail) hätte die der Provider Hand in Hand mit Apple in die Wege leiten müsste...

Wenn Apple so verfährt müssten entweder alle Provider auf VoiceMail umrüsten oder aber das Feature funktioniert eben nicht überall.
 

larkmiller

Gast
Vielleicht gibt es das in Europa schon laenger, nur keiner hats bisher gemacht (Erinner Dich an USB, das gab es auch schon laenger, aber erst auf dem iMac wurde es zum Hit).

Die Voicemail-Geschichte kann ja nicht sooo schwierig sein.
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Vielleicht gibt es das in Europa schon laenger, nur keiner hats bisher gemacht (Erinner Dich an USB, das gab es auch schon laenger, aber erst auf dem iMac wurde es zum Hit).

Die Voicemail-Geschichte kann ja nicht sooo schwierig sein.

ich glaub du verwechselst da gerade Firewire mit USB, schließlich "wurde" von Apple Firewire gepusht, kann man gerade anhand der iPods 1G bis imho 4G sehen, ich finde es mittlerweile schade das die "neuen" primär mit USB-Dock/Kabel ausgeleifert werden :(
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
ist das die anleitung wie man den simlock knackt oder nur von at und t auf cingular?
funktioniert das auch für vodafone usw? aber deutsch spricht das iphone dann denoch nicht oder? ist zu rechnen das man bald ein programm runterladen kann dass das iphone deutsch spricht?
läute mir kribbelts wieder so im finger auf ***.com wenn man iphone eingibt
 

KayHH

Gast
Da cingular ja kurz zuvor von AT&T gekauft wurde liegt es nicht sehr fern zu vermuten, dass es funktionieren wird. KayHH
 

larkmiller

Gast
ich glaub du verwechselst da gerade Firewire mit USB, schließlich "wurde" von Apple Firewire gepusht, kann man gerade anhand der iPods 1G bis imho 4G sehen, ich finde es mittlerweile schade das die "neuen" primär mit USB-Dock/Kabel ausgeleifert werden :(

Ich meine schon USB. Dieses Feature war seit Ewigkeiten auf PC-Platinen verloetet, aber alle Drucker hatten serielle Anschluesse, die Maeuse den IBM-Stecker, Festplatten und Scanner SCSI usw usf.
Apple brachte den Ur-iMac auf den Markt mit USB fuer Keyboard und Maus sowie fuer den Rest (Drucker etc.). Es hat 2000/2001 ziemlich gedauert, bis man die Geraete dafuer bekam. Soweit ich mich erinnern kann, gab es sogar Switchboxes fuer seriell etc.

Ich denke, dass es in diesen riesigen Rechneranlagen und Softwarepaketen fuer Mobilfunkbetreiber haufenweise Features gibt, die einfach nicht genuetzt werden, weil der Druck des Marktes auf die Handyhersteller nicht gross genug ist bzw. nur kostenpflichtige Sachen wie zb MMS gepusht werden.
Das koennte vllt das iPhone aendern.