• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Simlock in wenigen Tagen umgangen..

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Naja, aber dadurch, dass man ihn nun an beinahe jeder Ecke ab 150 EUR bekommt, geht die Exklusivität schon ein wenig flöten. Zumindest schrumpft sie langsam nach und nach. Eine Cashcow ist der iPod aber auf jeden Fall.
 

m00gy

Gast
150,- Euro finde ich trotzdem ne ganze Menge Geld, wenn man sieht, dass man für viel, viel weniger Geld ähnlich leistungsstarke Player anderer Hersteller bekommt.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
300 DM (;)) sind in der Tat nicht wenig für ein kleines Gerät, aus dem Musik kommt. Aber dadurch, dass der iPod nunmal schon so vielfach (trotz des Preises) verkauft wurde, finde ich, dass eine "Exklusivität" verloren gegangen ist (schreibt man verloren gegangen eigentlich zusammen? :)).
Schönes Beispiel ist yoshi. 8 iPods sind nicht mehr exklusiv ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
150,- Euro finde ich trotzdem ne ganze Menge Geld, wenn man sieht, dass man für viel, viel weniger Geld ähnlich leistungsstarke Player anderer Hersteller bekommt.

Es gibt bei C&A auch Polohemden für 5 Euro, trotzdem kaufen einige nur die mit der Fahne oder dem Polospieler drauf....

*an mir runter schau*

Schon alleine, dass 90% meiner Freunde die gleichen FlipFlops haben, war den Mehrpreis, den ich für meine O'Neills gezahlt hab wert.
 

m00gy

Gast
Ja, richtig. Ich bezog meine Antwort ja auch auf Nordapfels "Naja, aber dadurch, dass man ihn nun an beinahe jeder Ecke ab 150 EUR bekommt, geht die Exklusivität schon ein wenig flöten." Solange der iPod so teuer bleibt, wird er nichts von seiner Exklusivität verlieren.

An meiner Schule haben nahezu 90% der Schüler einen MP3-Player.

Und die, die sich's leisten können (und damit "exklusiv" sind), haben einen iPod. das sind dann auch meistens die, die nicht mit 'nem 5-Euro-Polohemd zur Schule kommen.

Ich hingegen trage fast ausschließlich 5-Euro-Polohemden vom C&A, hab dafür aber ja auch 7 iPods und keine Dummys ;)
 

Apple_rulz

Jonagold
Registriert
17.07.07
Beiträge
21
z.B. ich bin der einzige mit einem Mac auf meiner Schule , wenn die Macbook's oder iBook's oder eher allgemein die Mac's so Billig wären dann würde ja jeder einen haben !
Und wieso sind 8 iPod's nicht mehr Exklusive ?
Ja gut ich bezahle auch viel Geld für Tommy Hilfiger und Ralph Lauren!
Aber das ist wieder das selbe das z.B. American Eagle in Amerika die totale Billig Marke ist aber in Deutschland total begehrt ist!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
z.B. ich bin der einzige mit einem Mac auf meiner Schule , wenn die Macbook's oder iBook's oder eher allgemein die Mac's so Billig wären dann würde ja jeder einen haben !
Und wieso sind 8 iPod's nicht mehr Exklusive ?
Ja gut ich bezahle auch viel Geld für Tommy Hilfiger und Ralph Lauren!
Aber das ist wieder das selbe das z.B. American Eagle in Amerika die totale Billig Marke ist aber in Deutschland total begehrt ist!

Plural-S wird nicht mit einem ' abgehängt (und wenn man was abhängt, dann mit ’)!
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
wer nen exklusiven player haben will ist mit anderen marken besser bedient, zb. iriver clix2, ansprechendes design und top technik... und den hat nicht jeder...
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
b&o ist schon sehr nett - aber oft sehr anfällig auf alltägliches. loewe hat auch ganz nette teile - aber keine ahnung ob die auch player haben.
 

larkmiller

Gast
wer nen exklusiven player haben will ist mit anderen marken besser bedient, zb. iriver clix2, ansprechendes design und top technik... und den hat nicht jeder...

Den hat nicht jeder, weil er nicht interessant ist.
Sorry, aber das ist nun mal so.
Und sieh nach zwei Jahren nach, ob es die Firma iRiver noch gibt.


Edit: B&O ist ein Paradebeispiel fuer Exklusivitaet, sauteuer und lange auf dem Markt.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Den hat nicht jeder, weil er nicht interessant ist.
Sorry, aber das ist nun mal so.
Und sieh nach zwei Jahren nach, ob es die Firma iRiver noch gibt.

Edit: B&O ist ein Paradebeispiel fuer Exklusivitaet, sauteuer und lange auf dem Markt.

iriver ist ja wohl schon lange genug im mp3 player geschäft tätig und wird wohl auch noch länger erhalten bleiben... und der clix nicht interessant? anschauen und staunen...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
bzgl. b&o: ne Freundin von mir hat den BeoSound 2 und hat ganz neidisch auf meinen shuffle geschielt, weil der "so schön klein" ist :)

Mal sehen ob ich mit ihr tausche..... obwohl.... neeeeee :p
 

larkmiller

Gast
...Mal sehen ob ich mit ihr tausche..... obwohl.... neeeeee :p

Neeeee, wuerde ich auch nicht.
Der Shuffle ist allerdings nichts fuer mich, weil ich es noch immer nicht gerafft habe, wie man klassische Stuecke, die auf der CD getrennt sind, am Stueck im Shufflemodus abspielen kann.

Auuserdem habe ich erst vor kurzem die Speicher- und Lesemoeglichkeit fuer rtf-Dateien auf meinem Nano so richtig schaetzen gelernt, ganz abgesehen vom iCal und Addressbook (wobei ich diese mehr als zusaetzliches Backup verwende...)

JaToAc mag schon recht haben, dass es besseres gibt. Es gibt aber keine "rundere" Loesung, da hat der iPod, zumindest fuer OS X-User die Nase weit vorne.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Neeeee, wuerde ich auch nicht.
Der Shuffle ist allerdings nichts fuer mich, weil ich es noch immer nicht gerafft habe, wie man klassische Stuecke, die auf der CD getrennt sind, am Stueck im Shufflemodus abspielen kann.
ich hab ja auch noch nen großen :)
 

larkmiller

Gast
Design kostet, gutes Design kostet mehr. Und B&O hat gutes Design.