• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] iPhone SE stellt Töne auf lautlos, PokemonGO Ursache?

Bramefield

Idared
Registriert
31.08.16
Beiträge
25
iPhone SE, iOS aktuelle Version, Pokemon GO aktuelle Version

Moin!

Jedes Mal wenn ich die App "Pokemon Go" öffne werden in meinem Handy sämtliche Töne deaktiviert. Zunächst habe ich in der PokemonGo-App keinerlei Ton, obwohl die entsprechenden Häkchen dort gesetzt sind.

Wenn ich die App dann schließe wird bei neuen Mitteilungen zB Whatsapp, SMS,... kein Ton abgespielt, es vibriert nur. Auch wenn ich andere Spiele-Apps starte haben diese keinen Ton. Wenn ich über die Musikapp etwas abspiele habe ich ebenfalls keinen Ton. Wenn ich im Menü "Töne" die verschiedenen Klingel- und Hinweistöne antippe wird ebenfalls kein Ton abgespielt, das Handy vibriert nur. Ich benutze außer für meinen Klingelton nur die Standard-Töne. Immerhin wird der Klingelton abgespielt wenn ich angerufen werde.

Der kleine Stumm-Schalter an der linken Seite des Handys ist nicht aktiviert, sodass Töne abgespielt werden können. Die Funktion "Nicht stören" ist ebenfalls nicht aktiviert und auch dieser Schlafenszeit-Wecker ist deaktiviert.


Erst wenn ich im Töne-Menü den Schieberegler für die Lautstärke kurz antippe werden die Töne wieder aktiviert. Und das bleibt auch so bis ich wieder Pokemon Go starte. Dann wird der Fehler reproduzierbar. Habe mich bei PokemonGo auch ab- und wieder angemeldet und auch die App neu installiert, aber dies brachte keine Abhilfe. Bei anderen Spiele-Apps gibt es diesen Fehler nicht.

Wenn ich das Telefon neu starte hat auch die PokemonGo-App wieder Musik, und nach Beenden von PokemonGo bleiben die Töne erhalten. Bis sie dann zu irgendeinem Zeitpunkt doch wieder verstummen.

Habe PokemonGo jetzt erstmal deinstalliert und werde es beobachten. Aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

Gruß aus Hamburg