1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[SE] iPhone SE stellt Töne auf lautlos, PokemonGO Ursache?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Bramefield, 21.03.17.

  1. Bramefield

    Bramefield Granny Smith

    Dabei seit:
    31.08.16
    Beiträge:
    16
    iPhone SE, iOS aktuelle Version, Pokemon GO aktuelle Version

    Moin!

    Jedes Mal wenn ich die App "Pokemon Go" öffne werden in meinem Handy sämtliche Töne deaktiviert. Zunächst habe ich in der PokemonGo-App keinerlei Ton, obwohl die entsprechenden Häkchen dort gesetzt sind.

    Wenn ich die App dann schließe wird bei neuen Mitteilungen zB Whatsapp, SMS,... kein Ton abgespielt, es vibriert nur. Auch wenn ich andere Spiele-Apps starte haben diese keinen Ton. Wenn ich über die Musikapp etwas abspiele habe ich ebenfalls keinen Ton. Wenn ich im Menü "Töne" die verschiedenen Klingel- und Hinweistöne antippe wird ebenfalls kein Ton abgespielt, das Handy vibriert nur. Ich benutze außer für meinen Klingelton nur die Standard-Töne. Immerhin wird der Klingelton abgespielt wenn ich angerufen werde.

    Der kleine Stumm-Schalter an der linken Seite des Handys ist nicht aktiviert, sodass Töne abgespielt werden können. Die Funktion "Nicht stören" ist ebenfalls nicht aktiviert und auch dieser Schlafenszeit-Wecker ist deaktiviert.


    Erst wenn ich im Töne-Menü den Schieberegler für die Lautstärke kurz antippe werden die Töne wieder aktiviert. Und das bleibt auch so bis ich wieder Pokemon Go starte. Dann wird der Fehler reproduzierbar. Habe mich bei PokemonGo auch ab- und wieder angemeldet und auch die App neu installiert, aber dies brachte keine Abhilfe. Bei anderen Spiele-Apps gibt es diesen Fehler nicht.

    Wenn ich das Telefon neu starte hat auch die PokemonGo-App wieder Musik, und nach Beenden von PokemonGo bleiben die Töne erhalten. Bis sie dann zu irgendeinem Zeitpunkt doch wieder verstummen.

    Habe PokemonGo jetzt erstmal deinstalliert und werde es beobachten. Aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

    Gruß aus Hamburg
     
  2. blade37

    blade37 Querina

    Dabei seit:
    07.12.09
    Beiträge:
    184

Diese Seite empfehlen