iPhone 7 klingelt/vibriert sporadisch obwohl alles eingeschaltet

blade37

Querina
Mitglied seit
07.12.09
Beiträge
184
Hallo,

ich habe ein richtig nerviges Problem bei meinem iPhone.
iPhone Klingelton ist eingeschaltet. Sobald ich ein Anruf bekomme, passiert sehr oft folgendes: Display leuchtet auf, und mehr passiert nichts, d.h. kein Ton keine Vibration. Sehr oft kommt es vor, dass ich Anrufe übersehe. Starte ich mein iPhone neu, ist das Problem vorübergehend weg. Aber irgendwann tritt es erneut auf.
Seit paar Monaten war es so, dass zwar immer Ton war, jedoch komischerweise die Vibration gefehlt hat. Neustart hatte geholfen. Und seit vorhin ist nun der Klingelton auch verschwunden :(
Habe grade wieder neugestartet und es funktioniert nun (Ton und vibration ist da). Aber ich bin mir ganz sicher, dass es spätestens in 24h wieder auftritt. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Sogar wenn ich unter Einstellungen auf Klingelton ändern gehe, kommt auch kein Sound. Starte ich es neu, und gehe dann auf Einstellungen Klingelton ändern, da kann ich wie gewohnt beim ändern des Klingeltons, den jeweils angeklickten Klingelton anhören. Irgendwann ist es halt wieder weg.

Ich benutze bei Whatsapp und Skype die Integrierte Anruf funktion, kann es damit zusammenhängen? iOS ist aktuell auf 10.2.1

PS: Alle anderen Töne, sprich Sound beim Sperren des iPhones funktioniert immer, und die Vibration des Homebuttons hat mich auch noch nie im Stich gelassen. Hardwaretechnisch ist sieht alles in Ordnung aus

Wäre wirklich sehr sehr dankbar auf eure Antworten

LG
blade37
 

blade37

Querina
Mitglied seit
07.12.09
Beiträge
184
UPDATE:

Skype integrierte Anrufe deaktiviert, und nun funktionierts seitdem tadellos
:)
 

Bramefield

Jonagold
Mitglied seit
31.08.16
Beiträge
20
Hatte ein ähnliches Problem, dass plötzlich alle Töne verschwunden waren. Bei mir lag es aber an "Pokemon Go". Seit ich das Spiel deinstalliert habe trat das Problem nicht wieder auf.

Gruß aus Hamburg