• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..die sind von der Nachfrage so geplättet, dass sie sofort das Produktionsprogramm geändert haben, um im Herbst das iPhone 7, 7plus ..und 7mini anbieten zu können
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Zwischen Bericht mit meinem SE. Alles perfekt. Läuft wie ein ICE der kleine. Habe den Sprung vom 5s auf SE nicht bereut.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Dass mein Göttergatte jetzt das kleine 5s hat, macht mich fertig! :p (Er ist happy...)
Hab es ihm gestern eingerichtet und ein bisi rumgespielt. Und da ist sie wieder, die Sehnsucht nach dem Winzling... :cool:

Da das SE ja momentan nur schwer zu bekommen ist, hab ich mir doch nochmal das 5s in silber bestellt.... :)
Ich hoffe nur, dass es in Ordnung ist und nicht wieder eins mit Macken oder Flecken im Display kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Benutzer 198681

Gast
@Ichse macht jetzt einfach wie ich, wird billiger. beide behalten. Nach bedarf nehme ich 5s oder 6s. Gerade auf der Arbeit ist das 5s sehr angenehm. Im Sommer ohne Jacke auch.
Mein 5s war halt nicht so teuer, nur gebraucht, darum ist es auch egal ob ich zwei iPhone habe. Fressen kein Brot.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Hatte schon öfter zwei Phones parallel, wenn dann aber iPhone und Android...
Macht mich wahnsinnig, zwei Geräte zu haben. Über kurz oder lang werde ich dann wohl das 6 verkaufen. :)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ha, ratet mal, was Muddi heute im MediaMarkt ergattert hat? :p






:innocent: Ein SE in rosé! :p Der arme Angestellte musste es wieder auspacken! :)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Schon komisch. Das SE hatte wieder 4 Stunden Standby und 19 Minuten Nutzung auf der Anzeige. Zudem war der Akku fast voll (über 80%). Es war aber tadellos eingeschweißt und verpackt, Zubehör ovp, keinerlei Anhalte für Gebrauchsspuren...

Auf der Apple HP dann die Garantie gecheckt und das passt mit meinem Kauf von gestern überein... (habe aber auch mal gelesen, dass Apple die Garantielaufzeit löschen kann bei Kundenrückläufern).

Sehr seltsam das Ganze, zumal das SE letzte Woche vom Saturn auch gut 4 Stunden Standby und 25 Minuten Benutzung aufwies. Die Werte sind mir zu ähnlich, als dass das Zufall sein könnte... Verwirrt bin! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Wenn ich raten müsste ,würde ich sagen es ist die Zeit vom Akku einlegen bis Funktionscheck beim Hersteller. Danach wird es ausgemacht und vergessen zurück zusetzen, oder einfach so gelassen. Verpackt und verschickt ;)

Sag mal Ichse, geht das nicht bissel ins Geld, ständig ein neues Smarti zu kaufen? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Ichse

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Schon komisch. Das SE hatte wieder 4 Stunden Standby und 19 Minuten Nutzung auf der Anzeige. Zudem war der Akku fast voll (über 80%). Es war aber tadellos eingeschweißt und verpackt, Zubehör ovp, keinerlei Anhalte für Gebrauchsspuren...

Auf der Appe HP dann die Garantie gecheckt und das passt mit meinem Kauf von gestern überein... (habe aber auch mal gelesen, dass Apple die Garantielaufzeit löschen kann bei Kundenrückläufern).

Sehr seltsam das Ganze, zumal das SE letzte Woche vom Saturn auch gut 4 Stunden Standby und 25 Minuten Benutzung aufwies. Die Werte sind mir zu ähnlich, als dass das Zufall sein könnte... Verwirrt bin! :confused:
War das Gerät denn nicht zurückgesetzt? Normal sieht man die Nutzungsdauer doch überhaupt nicht, wenn es als komplett neues Gerät eingerichtet wird? Mein SE hatte übrigens nen Akku mit 99% Akkustand. Das würde mir keine Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Doch, das Gerät war komplett zurückgesetzt! Alles total in Ordnung! Nur eben die Batterieangaben waren vorhanden...

Bei dem neuen 5s von meinem Mann waren bei Nutzung und Standby jeweils nur Striche a la - !

@Augenstern: :) es gibt sicher günstigere Hobbys... Allerdings verkaufe ich die iPhones auch immer ganz gut, so dass es nicht allzusehr schmerzt!:D
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Vielleicht setzt Apple die nach ihrem Test teilweise nicht richtig zurück. Ich würde es einfach benutzen und glücklich sein
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Vielleicht setzt Apple die nach ihrem Test teilweise nicht richtig zurück. Ich würde es einfach benutzen und glücklich sein

Das tue ich sogar! :)

Habe es gerade in der Hand!
Allerdings musste ich feststellen, dass mir beim Lesen die Augen voll brennen! Und jetzt sitze ich hier, mit Männes Brille auf der Nase, und erfreue mich an der guten Lesbarkeit! :oops:
Ich muss wohl mal zum Augenarzt... :rolleyes: Ich werde alt! o_O