[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich komme oft mit 50% über den Tag. Manchmal hab ich aber auch nur noch 5-10%. Und das mit dem iPad ist auch so ein Thema. Das hab ich seit dem Plus nämlich keines mehr.

Das SE ist für unterwegs toll. Aber ich fürchte dass mir das Plus schon irgendwo fehlen wird. Aber das ist in der Hosentasche eben immer präsent. Und das nervt
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall testen. Bestell es dir und wenn es nichts für dich ist schickst du es eben wieder zurück. Sonst wirst du sicher immer hin und her überlegen ob du beim Plus bleiben sollst oder doch nicht.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
772
Komme vom 6 Plus und kann nicht sagen das der Akku des SE schlechter ist, eher besser. Sieht man ja auch an den Zahlen von Apple. Vermisse die Größe des Plus gar nicht, freue mich eher über das kompakte SE. Zuhause habe ich ja nich das iPad.

Der Vibrationsalarm ist übrigens nich lauter als im 6 Plus. Und im Plus fand ich den sehr laut
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja am 6 Plus ist der furchtbar. Der von 6s Plus ist einfach nur genial
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Ich merke den Unterschied zwischen den Displays des 5s und des 6s direkt. Ich weiß nicht wie man den Unterschied nicht bemerken kann. Das 6s ist doch viel konstraststärker und klarer. Naja, jeder wie er meint oder sieht

Die Blickwinkelstabilität und die Alblesbarkeit bei Sonnenlicht ist beim iPhone 6/6s wesentlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Ichse

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
772
Blickwinkelstabilität um welten besser würde ich nicht sagen. Die ist mir zwar beim 6er positiv aufgefallen, aber jetzt beim SE nicht negativ.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Endlich ist mein Iphone SE da. :) Es rasselt ganz leicht, habe ich mir nach den ganzen Postings extrem vorgestellt. Ist es aber nicht und ich werde es im Alltag nicht bemerken. Das Display ist hervorragend. Von der Farbgebung liegt es genau in der Mitte zwischen dem Ipad Air 2 (eher blaustichig) und dem Ipad Pro 9.7 (eher gelbstichig). Ansonsten absolut gleichmässig ausgeleuchtet. Tolle Kamera, tolle Geschwindigkeit. :)

Die Größe? Ja das wird meine Grösse sein, von der Handlichkeit dürfte es sogar noch kleiner sein. Die Gesprachsqualität ist ebenfalls sehr gut. Mir gefällt mein neues Iphone SE und ich habe sehr viel Freude damit. Ein Handy in der Brusttasche des Hemdes und man merkt es nicht.

Mein Note 2 hat als Handy ausgedient und war fast vier Jahre ein toller Begleiter. Mit der Bedienung war ich nie ganz zufrieden, das gefällt mir beim Iphone besser. Es funktioniert aber noch tadellos und wird jetzt mein Musikplayer.

Hoffentlich funktioniert wieder alles vier, fünf Jahre und sehr happy,

Tom
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Meines wurde auch gerade seiner zukünftigen Verwendung zugeführt und das 5s geht in den wohlverdienten Ruhestand.
Und ja: Das warten auf ein neues 4"-Gerät für den beruflichen Einsatz hat sich gelohnt.

Wie nicht anders erwartet weder Farbstiche noch klappernde oder rasselnde Teile. Ein iPhone eben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Bei uns ist nirgends ein SE zu kaufen. Nicht mal ansehen geht.
Ausser vielleicht im Applestore.

Sind überall Lieferfristen von mind. 2-3 Wochen angegeben.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Meine Frau hat ein Note 3, welches von der Handlichkeit, von der Performance und vom Display wesentlich besser als mein Note 2 ist. Auch meiner Frau gefällt das Iphone SE ganz ausgezeichnet. Sie möchte auch als nächstes Handy ein kleineres haben. Wir beide machen einfach zuwenig, was ein großes Handy für uns rechtfertigt.

@Manoli ich kann es so gut nachvollziehen. Du hast eine mutige Farbe gewählt. ;) Genau die Farbe, welche meiner Frau auch gefällt. Freue Dich schon!

Gruß Tom
 
  • Like
Reaktionen: Manoli

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Das stimmt Das ist das erste iPhone bei dem ich Mut zur Farbe zeige. Bisher hatte ich immer weiß/silber.
Danke dir Tom ich freue mich wirklich schon riesig drauf
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@raven

ich habe das Iphone SE im Zuge einer Vertragsverlängerung online bei einem Mobilfunkbetreiber gekauft. Leider wurde im Zuge dieser Bestellung nicht darauf geachtet, dass ich die passende Simkarte gleich mitbekomme. Deshalb habe ich die Simkarte dann direkt in einem Shop geholt und der Verkäufer meinte, dass ist das erste Iphone SE das er selber in Händen hat.

Gruss Tom
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@TomTrader Bei meinem Provider könnte ich es auch bestellen. Aber mind. 2-3 Wochen Lieferfrist.
Zudem muss ich so etwas erst in Natura in der Hand halten. Tat ich bei allen iPhones. Nur bestellen tue ich nie.
Im Moment habe ich das 6er, was mir aber zu gross ist. Naja kann alles warten. Irgendwann legt soch die Lieferfrist.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@TomTrader Bei meinem Provider könnte ich es auch bestellen. Aber mind. 2-3 Wochen Lieferfrist.
Zudem muss ich so etwas erst in Natura in der Hand halten. Tat ich bei allen iPhones. Nur bestellen tue ich nie.
Im Moment habe ich das 6er, was mir aber zu gross ist. Naja kann alles warten. Irgendwann legt soch die Lieferfrist.
Warum bestellen?

Bei Media Markt und Co haben sie die Geräte doch, zumindest die Aussteller sind da, ob natürlich alle Varianten da sind weiß ich nicht...
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das zweite SE, welches ich für meine Frau über OTELO bestellt habe über eine Frühjahrsaktion, wird auch erst angeblich in 2 Wochen geliefert. Auch in Rosé Gold. Bestellt habe ich es am 31.03 . Gut, dass meine Frau nichts davon weiß. Dann muss sie auch nicht ungeduldig warten. :)
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

Dezimalzahl

Golden Delicious
Registriert
17.04.16
Beiträge
8
Meins ist heute auch angekommen - ein Rasseln/Klackern ist mir nicht aufgefallen. (64 GB Spacegray) Habe am 2.4. bestellt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Warum bestellen?

Bei Media Markt und Co haben sie die Geräte doch, zumindest die Aussteller sind da, ob natürlich alle Varianten da sind weiß ich nicht...
Zum nur ansehen, könnte ich auch in der Applestore. Ist näher als ein Mediamarkt.
War neulich in eienm Store von meienm Provider. Ob es das SE war kann ich nicht beurteilen. Hate zu wenig Zeit. Es hätte aich ein 5s sen können.