• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ablegen ist eine "normale" Bewegung. Da bin ich gespannt, ob mich das stört. Schutzhüllen welche das verhindern könnten, mag ich nämlich gar nicht. Das macht für mich die Haptik zunichte.

Tom

Das sogenannte Rasseln gab es schon zu iPhone 3G Zeiten hat sich bis zum 5S komplett durchgezogen. Wer das Gras wachsen hört, der hört auch das rasseln. Ist ja auch nicht bei allen Geräten so, aber es kommt immer wieder mal bei dem einen oder anderen Gerät vor.

Die allermeisten Nutzer werden nicht mal wissen wovon hier die Rede ist, weil es niemanden auffällt. Es gibt aber natürlich auch Leute, die haben sich das iPhone ans Ohr gehalten und geschüttelt. Als sie das Rasseln dann gehört haben haben sie das iPhone tauschen lassen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ihr mit dem Rasseln macht mich jetzt schon nachdenklich. Wann rasselt es? Bei einer "normalen" Bewegung, oder nur bemerkbar wenn man das Iphone SE schüttelt?

Tom
Wenn man es schüttelt löscht man die Eingabe. Der rasselnde Knopf. Sollen wir es Rasselgate nennen ?
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
ich habe keine besonders gute Cam die vom BB Z30 ;) und die Folie ist noch drauf .... so sieht es bei mir aus einen wirklichen stich kann ich nicht erkennen. ich würde es als leichten warmen weiss Tone bezeichnen
 

Anhänge

  • IMG_20160403_123006.jpg
    IMG_20160403_123006.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_20160403_122324.jpg
    IMG_20160403_122324.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 225

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@Augenstern Ja, so wie bei dir ist es völlig Okay. Und diesen wärmeren Gelbstich hätte ich gerne. Ist angenehmer für die Augen.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ja. Ich weiß. Schadet aber nicht dieses Feature schon in Natur zu haben
3_zpskgdjn5nh.png
5_zps08xclvqn.png
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@Schillerphone danke. Habe mein Iphone 3g geholt. Ja das habe ich noch, weiß gar nicht wie alt das schon ist. Das rasselt tatsächlich, wenn ich es schüttle. Das ist mir nie aufgefallen und Du bist schuld. Kann ich es noch umtauschen? :) :) Vor allem waren alle Eingaben weg. ;)

Wenn das gemeint ist, bin ich aber sehr beruhigt und freue mich weiter auf das Iphone SE. :)

Gruss Tom
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Die allermeisten Nutzer werden nicht mal wissen wovon hier die Rede ist, weil es niemanden auffällt. Es gibt aber natürlich auch Leute, die haben sich das iPhone ans Ohr gehalten und geschüttelt. Als sie das Rasseln dann gehört haben haben sie das iPhone tauschen lassen. :D

In der Tat, ich habe mir grade mal mein iPhone 4S ans Ohr gehalten. Rasselt in der Tat. Ist mir aber in den letzten vier Jahren nie aufgefallen und hat die Lebensdauer des iPhones offensichtlich auch nicht beeinträchtigt.

Ich würde aber auch davon ausgehen, dass das kein Produktionsfehler sondern ein absichtlich loses Teil ist. Der Vibrationsalarm beispielsweise muss ja ein bewegliches Teil haben..... Der Bewegungssensor möglicherweise auch...... Da wird man wohl auch nicht verhindern können, dass die sich bewegen und eben auch "rasseln" wenn man das Telefon schüttelt.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
ja finde ich es auch bei mir sehr ausgewogen und eine hervorragende Farbtreue :) da kann das AMOLED nicht mit halten ich kann da den Weisswert einstellen aber leider nicht die Farbsättigung

bei DF301 ist es wirklich gelbstichig ...
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Power Button hin oder her, der hat beim 5/5s Design immer etwas Spiel und sitzt eigentlich bei jedem relativ locker.

Mein SE ging am Samstag jedoch zurück, weil der Bildschirm einen kompletten Gelbstich hat. Night Shift war natürlich aus. Neben meinem rMBP, iPad Air und sogar iPhone 4 sieht es einfach nur lächerlich aus. Anbei mal 2 Bilder, die ich auch schon in einem englischsprachigen Forum gepostet habe. Das erste ist bei 100% Helligkeit, das zweite bei ca 50%.
Nach etwas Recherche habe ich bisher nicht ein einziges SE gesehen, welches nicht mindestens einen kleinen Gelbstich hat im Vergleich zu anderen Apple Devices. Ich bin komplett bedient ;)

Ehrlich gesagt ist das im Vergleich zum 4er ganz normal, denn das hatte einen sehr unnatürlichen, blaustichigen Weißton...
Das gelblichere Weiß entspricht einem natürlichen Weißton am ehesten und strengt die Augen nicht so an...
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
..erste Eindrücke, dritter Tag:
eBay-Auktion des 6s gestoppt und SE verkauft

..bei Touch-ID-Entsperrung blitzt ein Lichtschein quer über den Sperrbildschirm, unter Volllast erwärmt sich das SE teils recht spürbar ..und dann ist da noch dieser wackelnde Power-Button.
?

Eventuell ein Montagsmodell erwischt? Mein Powerbutton sitzt bombenfest und ich habe auch keinen Lichtschein beim entsperren per Touch ID :oops:
 

DF301

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.01.13
Beiträge
21
Ehrlich gesagt ist das im Vergleich zum 4er ganz normal, denn das hatte einen sehr unnatürlichen, blaustichigen Weißton...
Das gelblichere Weiß entspricht einem natürlichen Weißton am ehesten und strengt die Augen nicht so an...

Das ist Unsinn. Ich hab ein halbes Dutzend Apple Geräte hier, mit denen ich das SE verglichen habe. KEIN anderes Gerät hat diesen Gelbstich, keines. Nicht das iPhone 6+, nicht mein iPad Air, nicht mein Retina MacBook Pro..alle sind von der Abstimmung her kalt, sprich eher blaustichig.

Was angeblich gut für die Augen ist, ist mir egal, dafür gäbe es dann Night Shift. Jede Website sieht mit so einem Bildschirm aus wie vergilbtes Papier, oder als hätte man Kaffee auf seine Zeitung geschüttet. Inakzeptabel. Da ich mir absolut sicher bin, dass mein Austausch SE genauso gelbstichig ist, wirds dann für mich wohl Warten aufs 7er heißen. Schade, ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem SE.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Hach jetzt hab ich mich ganz irre machen lassen mit dem Display. Ich habe es jetzt auf ein Blatt Papier gelegt mit 100% Helligkeit und ich sehe da fast keinen Unterschied. Leider kann ich es bildlich nicht so gut festhalten, weil doch das Weiss in den Erinnerungen anders ausschaut . Darum habe ich es einfach mal auf ein Reinweises Blatt Papier gelegt und ich muß sagen es ist verdammt dicht dran. Da ist nichts gelblich.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Also ich ab hier auch mit iMac und iPad Air verglichen. Das SE hat keinen Gelbstich.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Meine Geräte hatten heute alle einen Grünstich. Dann habe ich die Sonnenbrille abgezogen