• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Hmm bei mir ist die Akkulaufzeit auch nicht schlechter... Unter 11.0.x war es etwas schlechter. Aber seit 11.1 ist es bei mir wieder wie unter iOS 10
 

jardinero

Erdapfel
Registriert
10.11.17
Beiträge
1
Moin! Seit iOS 11 habe ich massive Probleme mit der Touch ID Entsperrung. Immer wieder schlägt es fehl, egal welchen meiner angelernten Finger ich versuche. Auch das Löschen und Neuanlernen brachte leider keinen Erfolg. Hat jemand da einen Tipp?

Achso: Habe jedes Update mitgenommen, leider hat es sich gebessert. Aktuell läuft 11.1.1
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Seit dem Update auf iOS 11.1 habe ich das Problem eines erhitzten bzw. heiss werdenden Akkus. Das Problem taucht immer dann auf wenn ich die Youtube App benutze. Innert maximal 2 Minuten wird das Gerät dermassen heiss, dass einem Angst und Bange wird. Schliesse ich die App dauert es keine 20 Sekunden (!) und das Gerät ist wieder auf „Normaltemperatur“.

Hat jemand das gleiche Problem? Und was kann/soll man dagegen machen?
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Nutzt ihr Safari oder doch andere Browser?
Ich bin mit Opera sehr zufrieden.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Seit dem Update auf iOS 11.1 habe ich das Problem eines erhitzten bzw. heiss werdenden Akkus. Das Problem taucht immer dann auf wenn ich die Youtube App benutze. Innert maximal 2 Minuten wird das Gerät dermassen heiss, dass einem Angst und Bange wird. Schliesse ich die App dauert es keine 20 Sekunden (!) und das Gerät ist wieder auf „Normaltemperatur“.

Hat jemand das gleiche Problem? Und was kann/soll man dagegen machen?

Das ist ein Problem der YouTube App. Die braucht momentan wohl teilweise unheimlich Energie. Die sind wohl schon am Fixen.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Das ist ein Problem der YouTube App. Die braucht momentan wohl teilweise unheimlich Energie. Die sind wohl schon am Fixen.
Danke. Das hab ich mir auch gedacht. Leider tritt das Problem aber mittlerweile auch bei anderen Apps auf. Ich werds mal weiter beobachten...
 
  • Like
Reaktionen: MacUnna

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Habt ihr gelesen dass das X ab nächstem Jahr laut Gerüchten das kleine iphone sein soll??? Es soll ein Plus mit 6,5 und so wie ich verstehe ein günstigeres mit IPS Panel mit 6,1 kommen. Ich verstehe diese Entwicklung nicht. Warum geht alles in Richtung Phablet? Ich fürchte dass wir in 2-3 Jahren keine Alternative mehr haben werden
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Weil die Menschen es so wollen.
Nur die wenigsten trauern den < 5,5“ Geräten hinterher.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Also ich höre nur Gegenteiliges.
Die Plus Modelle laufen besser
Das SE ist ein Flopp
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Danke für den Link welcher deine Aussage eben genau widerlegt:

• iPhone 6 Plus: 17% (gegenüber 83% 4,7“)

• iPhone 7 Plus: 40%, also immer noch nicht mal die Hälfte.

Und dass das iPhone SE ein Flop sein soll ist ebenfalls eine reine Behauptung. Auch hier sprechen Analysten eher im Gegenteil davon, dass Apple vom Erfolg überrascht und zugleich besorgt war, da es den eigenen Markt kanibalisiert hat (gibt auch entsprechende Threads dazu hier im Forum).
 

Benutzer 198681

Gast
Es ist so das das SE wahrscheinlich nicht so viel Gewinn abwirft.
Siehst doch was das X kostet und es wird bezahlt. Hab sogar hier gelesen, das man bereit wäre, noch mehr zu zahlen.
Daher macht Appell alles richtig. Für manche wie mich zB ist das auch nicht gut, da ich nicht bereit bin über 1000€ zu zahlen.
Werde das beobachten, wenn Apple preislich so weiter macht, bin ich weg.
Na Apple wird auch das verschmerzen
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Das iPhone SE wirft mit Sicherheit weniger Gewinn ab als ein iPhone X. Ich schätze der Verkaufspreis des iPhone SE ist geringer als die Marge beim iPhone X.
Dennoch ist das SE vermutlich kein Flop. Angeblich war nichtmal das iPhone 5c ein Flopp, wobei ich da persönlich meine Zweifel habe. Das 5c wurde schnell wieder eingestellt - im Gegensatz dazu ist das SE eine Neuauflage des 5s, weil es weiterhin stark genug nachgefragt wurde.

Die wirklich interessante Frage für Apple ist das Thema Kannibalisierung: Hätte ein iPhone SE-Käufer ein anderes iPhone gekauft oder nicht? Es gibt sicher beides aber unterm Strich ist es sicher ein Gewinn für Apple. Denn auch SE-Kunden kaufen Zubehör oder im Appstore etc.
 

Benutzer 198681

Gast
Die Frage, hätte der Kunde ein anderes gekauft kann ich von meiner Seite aus beantworten. Das iPhone 8 ok, das X wegen dem Preis nicht.
Kommt bei mir wirklich darauf an, was noch angeboten wird, wo unter der magischen Grenze bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: MacUnna