[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Bin vom iPhone 6 auf das iPhone SE gewechselt. Endlich mehr Speicher (64 GB) und das recht günstig über eBay. Gibt dort generalüberholte Geräte - man muss aber Glück ja haben. Liegt gut in der Hand. Lediglich das Display spiegelt gefühlt stärker.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
683
Hab ein iPhone von der ersten Stunde an.
iPhone (Original) mit iOS 1.4,
iPhone 3GS,
iPhone 4,
iPhone 5 (da war der Umstieg auf die neue Größe schon eine Überwindung.)
Und dann kam das 6er und 6S und 7. Leider zu groß und diese unmögliche Beule (Kamera) auf der Rückseite.
Und plötzlich des SE. Habe es seit Sommer 2016 (mit 64GB) und noch hoffentlich sehr lange.
Performance ist vollkommen ausreichend. Viele Bekannte schwärmen zwar von den tech. Vorteilen eines 6er oder 7er, motzen allerdings über die Unhandlichkeit.
Akku hält bei mir bis zu 60 Stunden, hab's auch nicht dauernd in der Hand. Außer ich bin bei Apfeltalk!
Werde mir bei Gelegenheit ein SE als "Reserve" anschaffen, falls kein neues "kleines" iPhone mehr auf den Markt kommt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Du hast von der Leistung her bereits ein iPhone 6s, das realisieren viele Leute einfach nicht.
 

OlliBolly

Granny Smith
Registriert
03.01.17
Beiträge
16
Hab 1 Jahr das SE mit 64 GB genutzt..War total zufrieden..Bei ebay für 340 verkauft und ein fast neues 6s gekauft(Für 380!!!)
Ich wollt mal wieder was neues..An die grösse hat man sich schnell gewöhnt,nur Spiele konnte ich nicht darauf zocken
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Wie kann es sein, dass auf meine iPhone SE 7 GB freier Speicher angezeigt wird, wenn ich das Smartphone an den PC anschließe dort aber nur noch 6,5?
 

nadine09

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
43
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass man teilweise in Safari nicht die Seite hin und her schieben kann? Zoom geht auch manchmal nicht. Liegt das an der Seite, oder ist der Browser nicht in Ordnung? Die Seite fängt regelrecht an zu zittern, wenn man versucht sie zu bewegen. Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.

Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meinem SE.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Wie kann es sein, dass auf meine iPhone SE 7 GB freier Speicher angezeigt wird, wenn ich das Smartphone an den PC anschließe dort aber nur noch 6,5?
Solche Unstimmigkeiten beim Speicher treten doch leider sehr häufig auf.

Merkt man eigentlich einen Unterschied in der Akkulaufzeit zwischen 5S und SE? Vorausgesetzt natürlich, dass die jeweiligen Akkus ungefähr gleichalt sind.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Ich habe ja lange auf ein SE2 gehofft, da ich für meine Outdoor-Aktivitäten unbedingt ein gegen Wasser geschütztes iPhone haben wollte. Als dann das SE mit der neuen Speicheroption rauskam war klar, da kommt so schnell nix mehr. Also bin ich tief in mich gegangen und habe schlußendlich doch ein iPhone 7 bestellt um mein altes 5er abzulösen.
Das habe ich nun seit ca. einem Monat in Gebrauch und muss sagen, dass ich den Formfaktor des 5er doch sehr vermisse. Klar, das 7er ist ein super Telefon, ich hab auch nix groß zu meckern - ABER: es ist halt doch irgendwie groß und für mich persönlich definitiv unhandlicher und schlechter mit einer Hand zu bedienen als das 5er. Manchmal bereue ich es ein wenig es gekauft zu haben...
Ich kaufe nicht jedes Jahr ein neues iPhone, bei muss das Teil ein paar Jahre halten (das 5er hatte ich seit Ende 2012) - also lebe ich jetzt eben damit. Aber sollte wider Erwarten doch mal noch ein neues Gerät in der Größe des SE kommen, könnte ich mir vorstellen diesen Vorsatz über Bord zu werfen...
Die Größe vom SE mit dem kolportierten randlosen Display des 8er - also ein 8er in handlich - das wär's doch! Würde ich sofort kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Habe momentan nur mit Folie. Das Ding ist, wenn es einmal fällt, kann vieles hinüber sein - auch das teure Display.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Nutze seit Jahren bei iPhones ausschließlich Hüllen, noch nie eine Folie.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Okay. Mein iPad zB nutze ich mit case und Cover - ohne Folie. Hätte gedacht, wenn ich mir fürs SE das Case hole und der Rand ein wenig übersteht - also dieses lay in the table Design - würde ich keine Folie mehr benötigen :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Wie gesagt, ich nutze alle Geräte seit Jahren ohne Folie, und ab und an mal, nach Einsatz und Luftbild Laune ein Case. Aber meist ohne.

Wenn ohne, dann allerdings in einer Neoprenhülle für die Hosentasche.

Und sie sehen i.d.R. wie neu aus.
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Hallo, ich habe die Chance mein Iphone 6 gegen ein Iphone SE zu tauschen? Lohnt sich das? Mag die kleineren Modelle.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Da du die kleineren Modelle magst, lohnt sich das für dich sicherlich!