• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Kokojambo

Erdapfel
Registriert
18.03.17
Beiträge
3
Der Power Button ist bei allen Geräten eher locker, es sei denn, sie sind schief verbaut.
.
Nein, falsch. Ich hatte bestimmt 10 verschiedene iPhones in der Hand. Mal ist es sehr locker, mal locker, mal fest(da rattert gar nix). Das auf die Toleranz zu schieben ist doch ein Witz...
 

amused14

Alkmene
Registriert
23.02.17
Beiträge
30
Ein letztes Update bezüglich meiner Ratterproblematik. :D War in nem ergo sum (btw. sehr empfehlenswert und sehr kulant gewesen) und mein zweites Gerät wurde erneut eingeschickt. Die hatten direkt Kontakt mit Apple (weiß nicht, ob mit dem nächstgelegenen offiziellen Apple Store oder wie das sonst abläuft) und es wurde von Apple dann auch so entsprochen, dass das Gerät erneut ausgetauscht wird, da fehlerhaft. So, drittes SE bekommen, zum dritten mal ratterte der Knopf. Drei weitere im Shop aus der Originalverpackung gepackt, alle drei gerattert. Das kann kein Toleranzbereich mehr sein.

Bin jetzt am überlegen was ich mache. Es ist jetzt nicht elementar störend, aber ich finde es schon extrem nervig, da man es bei einigen Aktionen recht deutlich hört. Auch auf Aufnahmen ist ständig ein leichtes knacken zu hören, sobald man das Handy beim filmen etwas bewegt. Ich teste es jetzt mal, ob man das Geräusch noch derart wahrnimmt, wenn man eine Hülle nutzt, die auch über den Power Button geht.

Für ein Gerät, das aber vor einem Jahr für 589 Euro auf den Markt kam, ist das ne Frechheit aus meiner Sicht und somit kann ich für das Teil auch keine Kaufempfehlung aussprechen. Das Problem an der Geschichte ist, es ist aktuell recht alternativlos bei Smartphones mit 4 Zoll. Ansonsten hätte ich längst aufgehört mir den Stress zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bleikugel

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.17
Beiträge
4
Tach Apple Gemeinde :cool:
Ich kann mich einach nicht entscheiden. Zur Zeit benutze ich ein iPhone 6 Plus und ein Moto G4 als Smartphones. Eigentlich bin ich mit der Zusammenstellung sehr zufrieden aber mich reizt das SE irgendwie und es soll eventuell das Moto G4 ablösen. Einerseits finde ich die Größe genial und dann kommen wieder Zweifel, ob das SE nicht zu klein ist. Ich würde das SE als klassisches Zweittelefon nutzen wollen. Ich habe das SE sogar hier Zuhause aber noch nicht ausgepackt, da ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Würdet ihr heute noch einmal ein SE 16GB kaufen? Ich weiß, dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann aber Meinungen interessieren mich sehr. Schwierig, schwierig.

Eins von den drei Geräten muss dann gehen. Fest steht, dass ich Ende des Jahres/Anfang des Jahres auf ein iPhone 7s Plus / iPhone 8 Plus umsteigen werde und dann ein SE oder Moto G4 als Zweitgerät haben werde.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm, also ein 6 Plus und ein SE? Und mitten drin ein Android? Ja das ist ne lustige Zusammensetzung. An deiner Stelle würde ich mich für eine Zwischenlösung entscheiden und das normale 6er,6S oder 7er nehmen. Dann haste die Zwischengrösse. Ich hoffe, du nutz 2 Geräte aus dienstlicher u. privater Sicht?
Weiß hier nicht, ob du mit dem SE glücklich wirst.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hätte ich jetzt auch gesagt.
Und wenn Du in der Nähe wohnst: das 7er 128GB gibt es bei Rewe am Montag für 666€.
 

Bleikugel

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.17
Beiträge
4
Das Angebot von Rewe ist gut aber die Aktion gilt nur im Rewe Center, was auch immer das sein soll??
Hm, also ein 6 Plus und ein SE? Und mitten drin ein Android? Ja das ist ne lustige Zusammensetzung.

Wieso? Ich habe nichts gegen Android. Eine Zwischenlösung kommt nicht in Frage, als Hauptgerät will ich weiterhin ein Plus Gerät nutzen. Das Angebot vom Rewe wäre noch eine Idee aber eher nicht nachbar und als Zweitgerät auch schon fast zu teuer. Trotzdem danke.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wie nutzt du denn das "Zweithandy"?
Prinzipiell wäre es einfacher beide Geräte Synchron zu halten wenn beide iOS haben, das se finde ich übrigens ein wirklich brauchbares zweithandy!
 

Bleikugel

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.17
Beiträge
4
Ich nutze die Geräte ganz unterschiedlich, habe da keinen festen Plan. Je nach Lust und Laune und Akkuladung :D
Mal nur das iPhone, mal nur das Moto G4, mal habe ich beide Geräte mit. Zu 80% nutze ich unterwegs das iPhone und habe dann eine Rufumleitung drin. Kommt eben auf den Anlass an. Im Sommer wäre ein kleines Gerät schon ganz toll, im Winter eher egal. Beim Sport wäre in kleines Gerät auch von Vorteil.

Wenn ich jetzt zu meinen Eltern fahre, dann kommt nur das iPhone mit, denn damit kann man besser lesen, surfen und mal zocken.

Normalweise bekommt meine Frau dann die Androidgeräte nach einem Jahr. So haben wir es bis jetzt eigentlich immer gemacht.
 

mojado

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.02.17
Beiträge
15
Ich finde das iPhone SE jetzt nicht so toll, das ich mir es kaufen würde.
Einen große Unterschied zum iPhone 5S sehe ich auch nicht, und das iPhone 5S (32GB + spacegrau) gibt es für 333€ - das iPhone SE in der selben Variante für 480€ ~147€ teurer. - nö,nö ich würde es mir nicht kaufen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das 6er ist auch billiger als das 7er. Und so groß sind die Unterschiede auch nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich finde den Unterschied vom 5s (was ich ja auch noch habe), schon spürbar.
Akku, Kamera, Gewchwindigkeit...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
5s und SE sind ein großer Unterschied bei aktuellem iOS. Habe gerade wieder ein paar 64er bei ebay gekauft und die Family upzugraden.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Habe mal eine Frage zum SE.
Ich habe Ende November bei asgoodasnew ein iPhone SE gekauft, dieses wurde als wie Neu bezeichnet. Nun musste ich zum Apple Store um etwas zu reklamieren und da wurde mir gesagt, dass das iPhone gar nicht mehr im Umlauf sein dürfte und mir sie so keine Garantie oder Gewährleistung geben können.
Was könnte da los sein? Wird bei der Firma Hehlerware verkauft?

Wie läuft eigentlich 10.3 auf dem SE und dem 5S? Sollte man bei beiden updaten?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Habe mal eine Frage zum SE.
Ich habe Ende November bei asgoodasnew ein iPhone SE gekauft, dieses wurde als wie Neu bezeichnet. Nun musste ich zum Apple Store um etwas zu reklamieren und da wurde mir gesagt, dass das iPhone gar nicht mehr im Umlauf sein dürfte und mir sie so keine Garantie oder Gewährleistung geben können.
Was könnte da los sein? Wird bei der Firma Hehlerware verkauft?

Wie läuft eigentlich 10.3 auf dem SE und dem 5S? Sollte man bei beiden updaten?

Diese Frage können wir dir nicht beantworten, da würde ich mal den Verkäufer anschreiben. Das SE wurde erst im letzten März vorgestellt, von daher müsste es ja noch Garantie haben.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
@Fantom53

Ich kann dir nur auf deine letzten beiden Fragen antworten. 10.3 läuft flüssig und schnell auf meinem SE und ja es lohnt sich das Update zu installieren.