• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Benutzer 198681

Gast
So lange die Augen das mitmachen ist das SE besser.
Auf dem 6s kann ich einfach besser lesen
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Die Pixeldichte ist doch identisch, nur Breite und Höhe des Displays unterscheiden sich.
 

Benutzer 198681

Gast
In Apps geht das ja gut, im Browser habe ich Probleme. Das 5s habe ich ja auf der Arbeit, da muss ich nicht viel machen. Das Display dürfte mit dem SE vergleichbar sein
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ging mir allerdings auch so. Aber das sollte normal sein. Gerade im Browser sind 4" natürlich sehr klein. Aber da ist das 7 mit 4,7" auch nicht sehr viel besser. Erst das plus ist da meiner Meinung nach perfekt.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Die Größe vom SE ist wirklich super handlich und klasse für die Hosentasche
Das Display war mir aber doch zu klein, naja das 7er ist super, allerdings wäre das 7+ schon besser zum Surfen etc.
Irgendwie gibt es kein ideales Gerät für mich
Habe jetzt das 7er mit 4,7 Zoll, das Mittelmaß ☺️
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Weiterhin bei mir mein SE 64GB in Silber/Weiss im Einsatz. Macht sehr gute Arbeit! Mit dem braunen ledercase von apple siehts auch nochmal edler aus. Sehr stimmig! Meine Geschäftspartner haben nach mir reihum alle sich ein SE geholt!
 

Benutzer 198681

Gast
Für die Arbeit , wo ich kaum surfe, ist es klasse. Privat vermisse ich mein 6s im Moment.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Fürs private habe ich mein iphone 7. die beiden ergänzen sich ganz gut.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich wäre mit zwei iPhones genauso wie mit zwei Frauen völlig überfordert
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Für die Arbeit , wo ich kaum surfe, ist es klasse. Privat vermisse ich mein 6s im Moment.

Das war bei mir auch so.
Ich hatte ja das 6s Plus und das SE parallel. Ich konnte mich nie entscheiden.
Hatte ich das SE benutzt, und dann das Plus in die Hand genommen, ging es mir so, dass ich nur noch das nutzen wollte.
Und umgekehrt.

Letztendlich war dann doch der größere Screen so anziehend, gerade, um mal zu Hause oder generell schnell etwas nachzuschauen im Internet, usw.

Da war mir das SE dann doch zu klein.

Somit ist es beim 7er jetzt (wieder) das 4,7" geworden. Ist für mich einfach doch der perfekte Mittelweg zu Handlichkeit und Komfort beim Surfen / Arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe heute mal wieder den Farbfilter abgeschaltet und bin völlig erschrocken was mein Display für eine furchtbare Farbe hat Das ist so ne Art gelb/grün. Was bin ich da froh dass ich das jetzt selbst anpassen kann
 

Mitglied 105235

Gast
Also meine Lebensgefährtin hat nun so 3 Wochen, entsprechend habe ich es auch hin und wieder in der Hand. Ich würde zwar mein iPhone 7 nicht gegen ein SE tauschen wollen. Jedoch ist das SE ein wirklich gutes Gerät und selbst die Farbe Rosegold finde ich sehr gelungen, es würde mich selbst nicht stören so eine Farbe auch mal selber zu besitzen.

Das Rosegold und Weiß passen sehr gut zusammen und auch finde ich die Hardware sehr gelungen. Raise to Wake, Touch ID, Kamera auch sehr ordentlich und es rennt wie Sau mit iOS 10.
 

.ed@app

Idared
Registriert
14.02.14
Beiträge
25
Mein erstes iphone war das 4s, das heute noch immer schon geraume Zeit sein Leben in den Händen meines ältesten Sohnes fristet.
Seit 2 Jahren habe ich ein gebraucht gekauftes 5s, das eigentlich noch sehr gut seinen Zweck erfüllt, wenn ich da nicht immer wieder
Probleme mit dem Speicherplatz hätte, obwohl vieles wie Musik und Fotos gut in der Cloud aufgehoben sind.
Meine Frage: kann ich im nächsten Jahr mit einer Neuauflage des SE rechnen?? (mit den Innenwerten des 7). Für mich sind die 4 Zoll ideal, gut in der Hand und für Filme hab ich mein geliebtes iPad air 1, das nach wie vor und noch für Jahre seinen Zweck erfüllt.
Grosses Lob an Apple für die Langlebigkeit aller Geräte.
 

.ed@app

Idared
Registriert
14.02.14
Beiträge
25
danke, ich lass mich dann mal überraschen, ich vermute aber, dass Apple gut beraten ist, die Grösse nicht aufzugeben, denn ich bin nicht der einzige, dem das so geht.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
danke, ich lass mich dann mal überraschen, ich vermute aber, dass Apple gut beraten ist, die Grösse nicht aufzugeben, denn ich bin nicht der einzige, dem das so geht.
Es kann gut sein, dass Apple nächstest Jahr 3 Grössen vom iPhone anbiettet. Es ist das 10 jährige Jubiläum vom iPhone. Das SE läuft gut, also ist es durchaus möglich. Nur man weiss es einfach nicht.

Edit: wenn du aktuell ein neues Gerät benötigst wäre das SE sicher richtig. Ansonsten einfach warten.