• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE (2020) - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das iPhone 12 5,4“ wird kleiner als das SE 2
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Damit wird das 12 5,4“ das kleinste aktuelle iPhone.
leider verliere ich die schöne Größe des SE1
Das SE2 ist mir zu groß bei zu wenig Bildschirm
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Dann wird sich das iPhone 12 (5,4") wohl verkaufen wie "geschnitten Brot".

Hoffentlich behält Apple die 5,4" Größe (oder noch etwas kleiner) weiter im iPhone Portfolio.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648

Das ist im Bezug auf das 12 meine größte Sorge. Der gerade Rahmen bei einer Dicke von 8,1 mm (wie aktuell das 11 Pro hat) wäre mir optisch und haptisch zu viel. Mehr als das SE1 oder 5s mit 7,6 mm dürfte es nicht haben.
Sonst hat man trotz der geringen Größe so ein „Backstein-Gefühl“ beim Handling.

Mir war der Zuwachs vom XS zum 11 Pro im Grunde auch zu viel. Und das war ja auch nur von 7,7 auf 8,1 mm.
Es fühlte sich im Vergleich einfach plump und mopsig an.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Benutzer 239155

Gast
Sexy!
Meine Phones tragen Latex in schwarz und werden hinter einer Blickschutzfolie betrieben.
 
  • Haha
Reaktionen: Mirkole

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich nutze meine Phones ganz nackig.

So plane ich das für mein iPhone 12.
das SE1 hat einen Bumper und Panzerglas. Durch den Bumper wird der Umstieg auf das riesige iPhone 12 5,4“ vielleicht verkraftbar, wenn das 12 nackig bleibt.

schonst du dein iPhone ? In Socken gesteckt und nur im Staubfreiem Raum benutzt? Ist ein nackiges iPhone dir mal runtergefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Hatte heute das SE in der Hand im Apple Store. Verlockend leicht und klein ist das ja schon. Mein 11 Pro ist schon ein Brocken dagegen. Da kommt man direkt ins Grübeln. Mhhh...
 

Mitglied_171097

Gast
Meine kleine Tochter hat Ihr erstes iPhone bekommen, ein SE 64GB in Rot, nach ein paar Tagen wollte sie doch lieber ein weißes. Da mein weißes wie neu aus sieht haben wir getauscht. Jetzt hat sie sogar 256GB und Glückliche Augen dazu. Mir reichen die 64GB am iPhone und freue mich über die Farbe rot.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
So plane ich das für mein iPhone 12.
das SE2 hat einen Bumper und Panzerglas. Durch den Bumper wird der Umstieg auf das riesige iPhone 12 5,4“ vielleicht verkraftbar, wenn das 12 nackig bleibt.

schonst du dein iPhone ? In Socken gesteckt und nur im Staubfreiem Raum benutzt? Ist ein nackiges iPhone dir mal runtergefallen?

Ich nutze meine iPhones ganz normal. Wenn ich das Haus verlasse, kommt es in ein Sleeve (Fitbag).
Mir ist in den letzten 10 Jahren auch keins aus der Hand gefallen. Eins ist mal im Sleeve vom Schrank auf Fliesen gefallen. Nix passiert. Ich bin aber auch in der Position, mir spontan ein neues kaufen zu können.
Ich verstehe auch die Leute, die für ein iPhone sparen müssen und nicht mal eben ein neues kaufen können und es dementsprechend rundum schützen.

Da gibt es kein richtig oder falsch. Das muss einfach jeder für sich und seine Situation selbst entscheiden.
Mein Bruder hat z.B. sehr viel Geld, ist aber auch sehr sparsam. Der nutzt seine iPhones ausschließlich mit Silikonhülle und Panzerglas und hat auch noch ein 8 Plus, obwohl er sich jeden Monat zehn 11 Pro kaufen könnte. Muss er doch wissen.
Hatte heute das SE in der Hand im Apple Store. Verlockend leicht und klein ist das ja schon. Mein 11 Pro ist schon ein Brocken dagegen. Da kommt man direkt ins Grübeln. Mhhh...

So ging‘s mir auch. Und dann musste das 11 Pro gehen...:cool:
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hatte heute das SE in der Hand im Apple Store. Verlockend leicht und klein ist das ja schon. Mein 11 Pro ist schon ein Brocken dagegen. Da kommt man direkt ins Grübeln. Mhhh...
Vom 11 pro würde ich ja eher ins überlegen kommen, wenn am 13 Oktober das iPhone 12 mit 5,4“ vorgestellt wird.


kommt es in ein Sleeve

ok. Also doch nicht nackig.