• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SE 2: Apple bringt Einstiegs-iPhone angeblich 2020 zurück

  • Ersteller Mitglied 231919
  • Erstellt am

dp-wurzel

Golden Delicious
Registriert
18.08.17
Beiträge
9
Mir würde es schon reichen wenn das aktuelle SE weiterhin mit Updates versorgt wird...

Wenn neu dann aber bitte:

- das schöne kantige Design beibehalten
- auf keinen Fall größer(wer größer will, soll sich was anderes kaufen...) ich brauch hier das Hosentaschenformat und die Einhandbedienung ohne das Handy hin und her schuckeln zu müssen...

die Technik ist mir als Wenignutzer eher egal ob nun nur eine Kamera oder "drölfzig Kameras" interessiert mich nicht. Ich hab ne Spiegelreflex ... Und wie es geladen wird auch nicht. Es wird halt geladen ...

MfG
 

christal.x

Jamba
Registriert
18.04.18
Beiträge
57
Man hört diesbezüglich gar nichts mehr... war es wieder die alljährliche Ente die vorbeigeflogen ist...?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber angeblich soll ein neues Telefon im Frühjahr 2020 vorgestellt werden, da gibt es angeblich irgendein spezielles Event, und da wird allem Anschein nach ein neues Telefon vorgestellt, ob es sich dabei um das SE-2 handelt, das weiß ich nicht
 
  • Like
Reaktionen: christal.x

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Genau, das ist das Softwareevent, ich meine das wird im März sein, heisst eigentlich ab dezember, Januar kann man schon mit Spekulationen rechnen
 

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Ich möchte den Thread gerne noch mal hochholen - habt ihr Gerüchte bezüglich der Kamera des SE2 gehört? Grundsätzlich bin ich von der Idee des SE2 begeistert (obwohl schöner wäre Volldisplay mit Face ID - aber einen Tod muss man anscheinend sterben). Momentan habe ich das X, bin aber nur mäßig zufrieden. Ich würde sofort wieder auf das 8er wechseln, wenn die Kamera des X nicht deutlich besser wäre. Obwohl ich eines nicht verstehe - und sorry, falls das hier nicht hingehört: Ich war letztens auf einer Konferenz und habe dort ein Foto von so einem Aufsteller gemacht. Dieser Aufsteller war in Teilen orange. Auf dem Foto waren die orangefarbenen Teile dann gelb. Also ich verstehe die Farbgebung nicht richtig.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
so etwas wäre doch geil (abgesehen vom Namen)

iphone-xi--500x375.jpg


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich möchte den Thread gerne noch mal hochholen - habt ihr Gerüchte bezüglich der Kamera des SE2 gehört?
Es gibt glaube ich noch keine Details zur Kamera, außer dass es wohl eine Single-Kamera wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Hauptkamera vom iPhone 11 wird – aber das ist reine Spekulation.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Diesen ganze Designideen sehen alle genial aus, aber werden am Ende eh nicht so kommen, sondern ein iPhone im Gewand des 8er mit neuer Hardware. Schade eigentlich!
 

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Es scheint wohl wirklich ein SE im 8er-Gewand zu werden. Das wäre mMn nicht sehr schlau von Apple. Meine Begründung: kaum jemand will noch das 6er/7er/8er-Design. Es ist einfach ausgelutscht. Als das erste SE herauskam, war das was anderes. Das war die Zeit des 6s und viele hatten sich noch nicht mit der Größe und dem neuen Design anfreunden können. Stattdessen trauerten sie dem handlichen 5er-Modell nach. Deshalb war das SE auch so erfolgreich. Wenn Apple es nun wahrmacht und ein SE herausbringt, das nichts weiter ist als ein gepimptes 8er, fürchte ich, dass kaum jemand dieses kaufen würde. Zumal das 8er selber zur Zeit ja noch zum Verkauf steht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
@adomuc
aber für das low-cost iPhone ein neues Design? Kann ich mir nicht vorstellen, irgendwie muss man es ja von den deutlich teureren iPhones abgrenzen, und das geht halt gut mit einem „alten“ Design.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Papa_Baer

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
so etwas wäre doch geil (abgesehen vom Namen)

iphone-xi--500x375.jpg


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da dürfte sogar die Tripple Cam drauf.
Ich finde das Redesign der iPadPro oder diese Mockups klasse und wäre da sofort dabei. Gern als 12 und nicht als „SE+“.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
so etwas wäre doch geil (abgesehen vom Namen)

iphone-xi--500x375.jpg


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das Design wäre natürlich ein Hammer!

Ein SE im 8er-Konzept hat sich imho spätestens dann erledigt, wenn Kuos Prognose eines 5,4''-12er sich bewahrheitet.
Denn dann ginge es beim SE2 wirklich nur noch um den Preis, da sich ein 8er bei den Baumaßen von diesem 12er nur noch minimalst unterscheiden würde.

Und zumindest mir geht es NICHT primär um den Preis.
Auf jeden Fall, gäbe es ein 5,4''-12er, wäre ganz klar DAS meine Wahl.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Es wär schon ein Traum wenn das neue 12 (Pro) so aussehen würde wie auf den Fotos.
Da glaub ich keinesfalls das dass SE auch nur dessen ähneln wird.

Ich denke auch, wie es erste Leaks schon bestätigt haben das es einfach ein gepimptes 8'er (Hardware vom 11'er) sein wird.
Und es gibt noch viele die den Home-Button immer noch lieben und vermissen, es wird deshalb wieder einen guten Absatz finden.
(auch wegen dem vermtl. Preis von 450 bis 480 Euro der gerade im Netz rumgeistert...)
Damals haben auch alle beim SE gesagt "Wer will denn bitte ein iPhone im alten 5'er Design?"

Und Apple wird nicht so dumm sein und das SE zeitgleich zum "kleinen" 12 zu veröffentlichen.
Das SE wird wie von Kuo schon prognostiziert im Frühjahr 2020 erscheinen und die vermtl. "restlichen" 4 Stück (2x 12 und 2x 12 Pro) kommen dann wieder im September.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crown123

Erdapfel
Registriert
19.12.19
Beiträge
5
Hallo,

ich bin seit Jahren Apple Fan und das beste IPhone war für mich das IPhone SE, da es schön kompakt und Taschentauglich ist. Nun suche ich wieder ein Kompaktes Handy wie das IPhone Se, idealerweise mit Full Display. Wenn Apples Antwort darauf nur ein altes IPhone 8 (ausgelutschtes Design) ,zwar mit aktueller Technik, jedoch ohne Full Display sein soll, dann ist das echt enttäuschend. Ist nicht das 5er Design das erfolgreichere Design? Seit Jahren werde ich dann doch etwas anderes suchen, was natürlich nicht einfach werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich glaube, was das SE betrifft, geht es Apple tatsächlich nur um einen massentauglichen Preis und als Kunden haben sie da vor allem Unternehmen im Auge, die damit ihre Mitarbeiter im niedrigen bis mittleren Verantwortungsbereich ausstatten.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog und FuAn

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Ich glaube, was das SE betrifft, geht es Apple tatsächlich nur um einen massentauglichen Preis und als Kunden haben sie da vor allem Unternehmen im Auge, die damit ihre Mitarbeiter im niedrigen bis mittleren Verantwortungsbereich ausstatten.

Das glaube ich auch, dass es ggf. den nerv einiger getroffen hat, die gerne das late design behalten wollten, war max ein angenehmer Nebeneffekt. Ein neues SE, wie auch immer es heissen mag, wird genau wie das letzte, irgendwas aufgewärmtes mit aktueller Technik, vermutlich 5G dazu gepackt und das zum "Apple Kampfpreis"
 

Jens-P

Erdapfel
Registriert
01.01.20
Beiträge
1
Nichts desto trotz kenne auch ich einige SE Nutzer, die sehnlichst auf einen Nachfolger in dieser Größe mit iOS warten. Die technischen Specs sind für die meisten aber zweitrangig.
Dem schließe ich mich an! Ich hätte gerne wieder ein Telefon mit guter Kamera,- und kein Cloud-Verbindungsterminal.
Es muss klein sein, in normale Jacken/Hemd-Taschen passen und vor allem stabil sein. Bei mir ist ein es wichtiger Gebrauchsgegenstand. So habe ich noch nie einen kompletten Film oder Youtube länger als 60 Sekunden geschaut. Habe meine Tools (BarcodeScanner und Scanner Pro) die Kontakte sind per Exchange mit der Firma synchronisiert. Über Whatsapp sende ich in die Technikergruppe, oder sende Bilder zur Unterstützung. Ich höre bei vielen Freunden/Kollegen raus, dass weniger mehr ist, also gerade die Generation über 50, die meisten Feature nicht interessiert.
-- Gruß °Jens-Speyer° --