iPhone SE 2: Apple bringt Einstiegs-iPhone angeblich 2020 zurück

dp-wurzel

Erdapfel
Mitglied seit
18.08.17
Beiträge
5
Mir würde es schon reichen wenn das aktuelle SE weiterhin mit Updates versorgt wird...

Wenn neu dann aber bitte:

- das schöne kantige Design beibehalten
- auf keinen Fall größer(wer größer will, soll sich was anderes kaufen...) ich brauch hier das Hosentaschenformat und die Einhandbedienung ohne das Handy hin und her schuckeln zu müssen...

die Technik ist mir als Wenignutzer eher egal ob nun nur eine Kamera oder "drölfzig Kameras" interessiert mich nicht. Ich hab ne Spiegelreflex ... Und wie es geladen wird auch nicht. Es wird halt geladen ...

MfG
 

christal.x

Braeburn
Mitglied seit
18.04.18
Beiträge
44
Man hört diesbezüglich gar nichts mehr... war es wieder die alljährliche Ente die vorbeigeflogen ist...?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber angeblich soll ein neues Telefon im Frühjahr 2020 vorgestellt werden, da gibt es angeblich irgendein spezielles Event, und da wird allem Anschein nach ein neues Telefon vorgestellt, ob es sich dabei um das SE-2 handelt, das weiß ich nicht
 
  • Like
Wertungen: christal.x

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Genau, das ist das Softwareevent, ich meine das wird im März sein, heisst eigentlich ab dezember, Januar kann man schon mit Spekulationen rechnen
 

Nore

Fießers Erstling
Mitglied seit
15.05.18
Beiträge
127
Ich möchte den Thread gerne noch mal hochholen - habt ihr Gerüchte bezüglich der Kamera des SE2 gehört? Grundsätzlich bin ich von der Idee des SE2 begeistert (obwohl schöner wäre Volldisplay mit Face ID - aber einen Tod muss man anscheinend sterben). Momentan habe ich das X, bin aber nur mäßig zufrieden. Ich würde sofort wieder auf das 8er wechseln, wenn die Kamera des X nicht deutlich besser wäre. Obwohl ich eines nicht verstehe - und sorry, falls das hier nicht hingehört: Ich war letztens auf einer Konferenz und habe dort ein Foto von so einem Aufsteller gemacht. Dieser Aufsteller war in Teilen orange. Auf dem Foto waren die orangefarbenen Teile dann gelb. Also ich verstehe die Farbgebung nicht richtig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.838
Ich möchte den Thread gerne noch mal hochholen - habt ihr Gerüchte bezüglich der Kamera des SE2 gehört?
Es gibt glaube ich noch keine Details zur Kamera, außer dass es wohl eine Single-Kamera wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Hauptkamera vom iPhone 11 wird – aber das ist reine Spekulation.
 

WulleWuu

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
11.04.09
Beiträge
622
Diesen ganze Designideen sehen alle genial aus, aber werden am Ende eh nicht so kommen, sondern ein iPhone im Gewand des 8er mit neuer Hardware. Schade eigentlich!
 

WebFritzi

Gloster
Mitglied seit
09.08.17
Beiträge
63
Es scheint wohl wirklich ein SE im 8er-Gewand zu werden. Das wäre mMn nicht sehr schlau von Apple. Meine Begründung: kaum jemand will noch das 6er/7er/8er-Design. Es ist einfach ausgelutscht. Als das erste SE herauskam, war das was anderes. Das war die Zeit des 6s und viele hatten sich noch nicht mit der Größe und dem neuen Design anfreunden können. Stattdessen trauerten sie dem handlichen 5er-Modell nach. Deshalb war das SE auch so erfolgreich. Wenn Apple es nun wahrmacht und ein SE herausbringt, das nichts weiter ist als ein gepimptes 8er, fürchte ich, dass kaum jemand dieses kaufen würde. Zumal das 8er selber zur Zeit ja noch zum Verkauf steht.
 

Verlon

Adersleber Calvill
Mitglied seit
05.09.08
Beiträge
5.807
@adomuc
aber für das low-cost iPhone ein neues Design? Kann ich mir nicht vorstellen, irgendwie muss man es ja von den deutlich teureren iPhones abgrenzen, und das geht halt gut mit einem „alten“ Design.
 

Ricketts

Boskop
Mitglied seit
10.08.17
Beiträge
205
so etwas wäre doch geil (abgesehen vom Namen)



Das Design wäre natürlich ein Hammer!

Ein SE im 8er-Konzept hat sich imho spätestens dann erledigt, wenn Kuos Prognose eines 5,4''-12er sich bewahrheitet.
Denn dann ginge es beim SE2 wirklich nur noch um den Preis, da sich ein 8er bei den Baumaßen von diesem 12er nur noch minimalst unterscheiden würde.

Und zumindest mir geht es NICHT primär um den Preis.
Auf jeden Fall, gäbe es ein 5,4''-12er, wäre ganz klar DAS meine Wahl.
 

ApfelTimbo

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
17.09.19
Beiträge
178
Es wär schon ein Traum wenn das neue 12 (Pro) so aussehen würde wie auf den Fotos.
Da glaub ich keinesfalls das dass SE auch nur dessen ähneln wird.

Ich denke auch, wie es erste Leaks schon bestätigt haben das es einfach ein gepimptes 8'er (Hardware vom 11'er) sein wird.
Und es gibt noch viele die den Home-Button immer noch lieben und vermissen, es wird deshalb wieder einen guten Absatz finden.
(auch wegen dem vermtl. Preis von 450 bis 480 Euro der gerade im Netz rumgeistert...)
Damals haben auch alle beim SE gesagt "Wer will denn bitte ein iPhone im alten 5'er Design?"

Und Apple wird nicht so dumm sein und das SE zeitgleich zum "kleinen" 12 zu veröffentlichen.
Das SE wird wie von Kuo schon prognostiziert im Frühjahr 2020 erscheinen und die vermtl. "restlichen" 4 Stück (2x 12 und 2x 12 Pro) kommen dann wieder im September.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crown123

Erdapfel
Mitglied seit
19.12.19
Beiträge
5
Hallo,

ich bin seit Jahren Apple Fan und das beste IPhone war für mich das IPhone SE, da es schön kompakt und Taschentauglich ist. Nun suche ich wieder ein Kompaktes Handy wie das IPhone Se, idealerweise mit Full Display. Wenn Apples Antwort darauf nur ein altes IPhone 8 (ausgelutschtes Design) ,zwar mit aktueller Technik, jedoch ohne Full Display sein soll, dann ist das echt enttäuschend. Ist nicht das 5er Design das erfolgreichere Design? Seit Jahren werde ich dann doch etwas anderes suchen, was natürlich nicht einfach werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricketts

Boskop
Mitglied seit
10.08.17
Beiträge
205
Ich glaube, was das SE betrifft, geht es Apple tatsächlich nur um einen massentauglichen Preis und als Kunden haben sie da vor allem Unternehmen im Auge, die damit ihre Mitarbeiter im niedrigen bis mittleren Verantwortungsbereich ausstatten.
 
  • Like
Wertungen: Mr. Frog und FuAn

FuAn

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
18.07.12
Beiträge
1.112
Ich glaube, was das SE betrifft, geht es Apple tatsächlich nur um einen massentauglichen Preis und als Kunden haben sie da vor allem Unternehmen im Auge, die damit ihre Mitarbeiter im niedrigen bis mittleren Verantwortungsbereich ausstatten.
Das glaube ich auch, dass es ggf. den nerv einiger getroffen hat, die gerne das late design behalten wollten, war max ein angenehmer Nebeneffekt. Ein neues SE, wie auch immer es heissen mag, wird genau wie das letzte, irgendwas aufgewärmtes mit aktueller Technik, vermutlich 5G dazu gepackt und das zum "Apple Kampfpreis"
 

Jens-P

Erdapfel
Mitglied seit
01.01.20
Beiträge
1
Nichts desto trotz kenne auch ich einige SE Nutzer, die sehnlichst auf einen Nachfolger in dieser Größe mit iOS warten. Die technischen Specs sind für die meisten aber zweitrangig.
Dem schließe ich mich an! Ich hätte gerne wieder ein Telefon mit guter Kamera,- und kein Cloud-Verbindungsterminal.
Es muss klein sein, in normale Jacken/Hemd-Taschen passen und vor allem stabil sein. Bei mir ist ein es wichtiger Gebrauchsgegenstand. So habe ich noch nie einen kompletten Film oder Youtube länger als 60 Sekunden geschaut. Habe meine Tools (BarcodeScanner und Scanner Pro) die Kontakte sind per Exchange mit der Firma synchronisiert. Über Whatsapp sende ich in die Technikergruppe, oder sende Bilder zur Unterstützung. Ich höre bei vielen Freunden/Kollegen raus, dass weniger mehr ist, also gerade die Generation über 50, die meisten Feature nicht interessiert.
-- Gruß °Jens-Speyer° --