• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

iPhone SE 2: Apple bringt Einstiegs-iPhone angeblich 2020 zurück

dp-wurzel

Erdapfel
Mitglied seit
18.08.17
Beiträge
5
Mir würde es schon reichen wenn das aktuelle SE weiterhin mit Updates versorgt wird...

Wenn neu dann aber bitte:

- das schöne kantige Design beibehalten
- auf keinen Fall größer(wer größer will, soll sich was anderes kaufen...) ich brauch hier das Hosentaschenformat und die Einhandbedienung ohne das Handy hin und her schuckeln zu müssen...

die Technik ist mir als Wenignutzer eher egal ob nun nur eine Kamera oder "drölfzig Kameras" interessiert mich nicht. Ich hab ne Spiegelreflex ... Und wie es geladen wird auch nicht. Es wird halt geladen ...

MfG
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

christal.x

Boskoop
Mitglied seit
18.04.18
Beiträge
41
Man hört diesbezüglich gar nichts mehr... war es wieder die alljährliche Ente die vorbeigeflogen ist...?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber angeblich soll ein neues Telefon im Frühjahr 2020 vorgestellt werden, da gibt es angeblich irgendein spezielles Event, und da wird allem Anschein nach ein neues Telefon vorgestellt, ob es sich dabei um das SE-2 handelt, das weiß ich nicht
 
  • Like
Wertungen: christal.x

Garaga

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
338
Genau, das ist das Softwareevent, ich meine das wird im März sein, heisst eigentlich ab dezember, Januar kann man schon mit Spekulationen rechnen
 

Nore

Macoun
Mitglied seit
15.05.18
Beiträge
121
Ich möchte den Thread gerne noch mal hochholen - habt ihr Gerüchte bezüglich der Kamera des SE2 gehört? Grundsätzlich bin ich von der Idee des SE2 begeistert (obwohl schöner wäre Volldisplay mit Face ID - aber einen Tod muss man anscheinend sterben). Momentan habe ich das X, bin aber nur mäßig zufrieden. Ich würde sofort wieder auf das 8er wechseln, wenn die Kamera des X nicht deutlich besser wäre. Obwohl ich eines nicht verstehe - und sorry, falls das hier nicht hingehört: Ich war letztens auf einer Konferenz und habe dort ein Foto von so einem Aufsteller gemacht. Dieser Aufsteller war in Teilen orange. Auf dem Foto waren die orangefarbenen Teile dann gelb. Also ich verstehe die Farbgebung nicht richtig.
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.267
Ich möchte den Thread gerne noch mal hochholen - habt ihr Gerüchte bezüglich der Kamera des SE2 gehört?
Es gibt glaube ich noch keine Details zur Kamera, außer dass es wohl eine Single-Kamera wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Hauptkamera vom iPhone 11 wird – aber das ist reine Spekulation.
 

WulleWuu

Goldparmäne
Mitglied seit
11.04.09
Beiträge
562
Diesen ganze Designideen sehen alle genial aus, aber werden am Ende eh nicht so kommen, sondern ein iPhone im Gewand des 8er mit neuer Hardware. Schade eigentlich!
 

WebFritzi

Gloster
Mitglied seit
09.08.17
Beiträge
63
Es scheint wohl wirklich ein SE im 8er-Gewand zu werden. Das wäre mMn nicht sehr schlau von Apple. Meine Begründung: kaum jemand will noch das 6er/7er/8er-Design. Es ist einfach ausgelutscht. Als das erste SE herauskam, war das was anderes. Das war die Zeit des 6s und viele hatten sich noch nicht mit der Größe und dem neuen Design anfreunden können. Stattdessen trauerten sie dem handlichen 5er-Modell nach. Deshalb war das SE auch so erfolgreich. Wenn Apple es nun wahrmacht und ein SE herausbringt, das nichts weiter ist als ein gepimptes 8er, fürchte ich, dass kaum jemand dieses kaufen würde. Zumal das 8er selber zur Zeit ja noch zum Verkauf steht.