iPhone SE 2: Apple bringt Einstiegs-iPhone angeblich 2020 zurück

  • Ersteller Mitglied 231919
  • Erstellt am

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
4,7“, dann kann ich auch bei meinem 7er bleiben....es sei denn sie packen das Display in den Formfaktor des aktuellen SE. Also weiterhin Abarten und Tee trinken.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Da bin ich doch eher skeptisch. Sollten Sie einfach nur ein iPhone 8 mit billigen Komponenten neu auflegen, hätten Sie den Wunsch vieler Kunden verfehlt.

Viele, darunter auch ich, möchten ein iPhone Mini, was ähnliche Technik wie die Spitzenmodelle hat, halt nur in einem kleinen Gehäuse.

Also die 4,7 Zoll im Gehäuse des aktuellen SE wäre genau das richtige.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Glaube ich nicht dran.

Da finde ich die Gerüchte, dass das 2020 Lineup ein Grundmodell mit 5.4“ (statt 5.8“) vorsieht, glaubhafter und begrüßenswerter.

Von der Handlichkeit (kombiniert mit der Usability) ist das 7er für mich das Non-Plus (;)) Ultra.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
@Sequoia

Ja, aber bitte in Blau oder Rot und drei statt 2 cameras.
1. normal
2. Weitwinkel
3. 5x zoom
 

expose

Alkmene
Registriert
25.10.13
Beiträge
31
Wenn es ohne Home-Button ist, würde ich es mir sofort kaufen, vorausgesetzt der Preis stimmt.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
kommt das Gerücht um einen SE Nachfolger nicht mittlerweile jedes Jahr um diese Zeit?

Nichts desto trotz kenne auch ich einige SE Nutzer, die sehnlichst auf einen Nachfolger in dieser Größe mit iOS warten. Die technischen Specs sind für die meisten aber zweitrangig.

So richtig spannend wird es für diese Nutzergruppe, wenn Apple beschließt dass das aktuelle SE keine iOS Updates mehr bekommen wird - womöglich schon im kommenden Herbst?
 
  • Like
Reaktionen: Jens-P

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
kommt das Gerücht um einen SE Nachfolger nicht mittlerweile jedes Jahr um diese Zeit?

das Gerücht ja, aber die Quelle ist entscheidend. In den letzten Jahren hat nie eine glaubhafte Quelle. Dieses mal ist es Nikkei, welche sich auf 3 voneinander unabhängigen Quellen bezieht. Nikkei lag zwar auch öfters falsch, aber auch schon öfters richtig.

Viele, darunter auch ich, möchten ein iPhone Mini, was ähnliche Technik wie die Spitzenmodelle hat, halt nur in einem kleinen Gehäuse.
Im Artikel geht es allerdings explizit um ein Low-Cost Modell. Auf das Preissegment bezieht sich das "SE2", nicht auf den Formfaktor.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Wenn die Kamera nicht die gleiche Qualität hat wie die des X wäre das, obgleich der schönsten Optik, keine Option für mich.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Es sollte mindestens auf dem Niveau des Xs sein, sonst ist das Interesse gleich wieder bei Null.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Es sollte mindestens auf dem Niveau des Xs sein, sonst ist das Interesse gleich wieder bei Null.

Also wenn das so ist dann sollte das Einstiegsmodell mindestens auf dem Niveau des noch nicht vorgestellten iPhones sein.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
  • Like
Reaktionen: angerhome

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Wenn die Kamera nicht die gleiche Qualität hat wie die des X wäre das, obgleich der schönsten Optik, keine Option für mich.

Wenn der Formfaktor wie beim SE sein sollte, ist der limitierende Faktor wohl hauptsächlich die Frage der Größe des Kameramoduls
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
So unterschiedlich sind die Geschmäcker oO

Der Rand mit den Faßen und den Antennenbändern, finde ich persönlich echt antiquiert,
die Riesennotch mit den Mäuselöchern fast noch schlimmer.
Hat was von, Bauhaus meets Industrial Design.... brrrrr....

Wenn ich es mir wünschen dürfte,
Rückseite und Rand vom 5c, bündig verbaute Schalter wie bei der 4er watch und auch mal richtig Farben.
Vorderseite randlos ohne Notch, Statusbar oben, völlig weg, wofür braucht man die überhaupt noch heutzutage?
Bei der watch, vermisst die doch auch keiner.
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Ich wäre sofort dabei. Das SE mit angepasster Technik, perfekt. Alles danach ist mir im Grunde zu groß weswegen ich auch versuche, so lange wie möglich mit meinem 8er auszukommen, schon wegen des Home Button.
Allerdings befürchte ich, dass es nur ein Gerücht bleiben wird.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Mein Geschmack trifft es nicht unbedingt.
Wie ein Xer in klein, nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie nichts besonderes.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich fände ein ein randloses 5er/SE richtig geil. Also das kantige Design. Mit Display bis zum Rand dürfte 4,7 Zoll auch hin kommen.
Garnicht so unwahrscheinlich, da eben SE Design, und beim iPad Pro haben sie das gleiche Design...

Abwarten...

Man wird ja mal träumen dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MMV