• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Push - Zertifkate importieren

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
@Sailing-away kann schon sein aber mit Leuten die ICQ Nummern haben Chatte ich selten über Kontodaten:D
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Funktioniert denn das Pushen auf's iPhone wie z.B. beim Blackberry, quasi in Echtzeit?
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Mein iPhone 3GS ist nicht Hacktivated, sondern wurde mit Custom IPSW im DFU Modus auf 4.1 wiederhergestellt und mit original SIM über iTunes aktiviert, dazu Ultrasn0w zum Unlocken.
Doch es kommen trotzdem keine Push-Meldungen an.

Könnte es daran liegen das ich auf vorherigen Version (z.B. 3.1.2) mit Blackra1n Hacktiviert und einen Pushfix installiert bekommen habe und dieser nun mit meinem Backup wieder auf mein iPhone gelangt ist?
Denn auch auf 3.1.2 und vorherigen hatte ich keine funktionierende Push-Meldungen, ich dachte aber das lag an der Hacktivierung.

Könnte ich den fehlerhaften Push-Fix entfernen, oder wird dieser in Baseband installiert oä. oder liegt es an etwas ganz anderem?

Vielen Dank
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Mein iPhone 3GS ist nicht Hacktivated, sondern wurde mit Custom IPSW im DFU Modus auf 4.1 wiederhergestellt und mit original SIM über iTunes aktiviert, dazu Ultrasn0w zum Unlocken.
Doch es kommen trotzdem keine Push-Meldungen an.

Könnte es daran liegen das ich auf vorherigen Version (z.B. 3.1.2) mit Blackra1n Hacktiviert und einen Pushfix installiert bekommen habe und dieser nun mit meinem Backup wieder auf mein iPhone gelangt ist?
Denn auch auf 3.1.2 und vorherigen hatte ich keine funktionierende Push-Meldungen, ich dachte aber das lag an der Hacktivierung.

Könnte ich den fehlerhaften Push-Fix entfernen, oder wird dieser in Baseband installiert oä. oder liegt es an etwas ganz anderem?

Vielen Dank

Du hast einen Datenvertrag? Push geht nicht, wenn Du keinen hast. Oder wenn "Data" ausgeschaltet ist. Ansonsten sollte es bei Dir keine Probleme geben. Mit Baseband hat das gar nichts zu tun, die Zertifikate werden bei jeder Aktivierung neu erzeugt.
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Du hast einen Datenvertrag? Push geht nicht, wenn Du keinen hast. Oder wenn "Data" ausgeschaltet ist. Ansonsten sollte es bei Dir keine Probleme geben. Mit Baseband hat das gar nichts zu tun, die Zertifikate werden bei jeder Aktivierung neu erzeugt.

Ja ich komme ja über die Datenverbindung ins Internet. Welche SIM ich nach der Aktivierung mit der originalen SIM verwende ist doch egal oder?
Es kommen einfach keine Push-Meldungen an :mad:
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Dann versuch halt trotzdem mal Push Doctor zu installieren. Vielleicht hilft es ja, kaputt gehen kann dabei eigentlich nichts. Die SIM ist egal, richtig.
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Ich habe mir ja extra eine originale SIM besorgt um diesen Push Problemen aus dem Weg zu gehen...
Aber wenn es keine Lösung für mein Problem gibt, werde ich es wohl mal ausprobieren.
 

letztermann

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
23
soo habe auch nochmal ne frage zum pushfix..

habe ein iphone 3g mit fw 4.2.1 unlocked..

habe mir das handy bei ebay aus österreich ersteigert und habe leider keine t-mobile a1 karte..
habe es über cydia mit dem push doktor versucht aber leider ohne erfolg.. die quelle (http://cmdshft.ipwn.me/apt/) lässt sich noch
hinzufügen jedoch mit fehlermeldung.. bei der installation von push doktor kommen leider auch fehlermeldungen.wie das mit den zertifikaten
abläuft weiß ich leider nicht genau.. habe es auch schon veruscht zu verschiedenen uhrzeiten zu installieren (nach 12 nachts/morgens um 8/ nachmittags..) gibt es noch andere lösungen den push nachrichten zu aktivieren außer über push doktor und die originale sim?

gruß
 

trommelschlumpf

Erdapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
4
Moin Moin,

leider muss ich das Thema nocheinmal aufgreifen.

also ich, im besitz eines iPhone 2g brauche die 4 Dateien von jemandem :)

Ich habe letzte Woche die Methode "SAM" ausprobiert und dabei hat sich herrausgestellt, dass mein Telefon auf AT&T gelocked ist. Also im Grunde keine Möglichkeit um es per "SAM" via iTunes offiziell freizuschalten und so an ein Zertifikat für Push Nachrichten zu kommen.

Da ich in meinem Bekanntenkreis auch niemanden habe, der mir die Dateien geben könnte, dachte ich halt das evtl. einer der hier anwesenden sich die Mühe machen könnte.
Wäre wirklich nett wenn jemand für mich die Zertifikat- Dateien erstellen könnte.

LG
 

trommelschlumpf

Erdapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
4
edit

So, ich habe zwar jetzt die 4 Dateien und es läuft auch soweit, ABER leider nur ca. 1 1/2 Std. danach is der Zauber vorbei.
Hat dazu vieleicht jemand eine Iddee ?