1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Problem, mit categories (Cydia/Installer)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von atomicfreak, 01.10.08.

  1. atomicfreak

    atomicfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    7
    Hy,
    ich habe ein problem und weiß nicht wie ich es lösen kann, und hoffe das mir von wuch wer helfen kann.

    das problem ist, das ich das iphone von 2.0 auf 2.1 geupdatet habe, und das programm categories installiert war, wo der installer, cydia und so weiter in eine categorie gepackt war.
    das klingt villeicht noch nicht nach einem problem, ABER druch das updaten, und der datensicherung, ist cydia und der installer zwar am iphone, jedoch nicht sichtbar und auswählbar, eben wegen der datensicherung, da die anscheinend auch sichert, wo categories die verküpfungen hat.
    ich hoffe ihr versteht mich, bzw meine erkärung irgendwie. wenn nciht, fragt einfach nach. weiß wie gesagt überhaupt nicht wie ich das lösen könnte.


    danke und lg chris
     
  2. cclement

    cclement Fuji

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    38
    ich hab dich nicht so recht verstanden! aber mit bosspref kannst du unsichtbare apps wieder sichtbar machen! soll nach einem update ja passieren!

    mfg
    cc
     
  3. atomicfreak

    atomicfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    7
    naja, das problem ist, das cydia und der installer in einem categories ordner war. und nach einer wiederherstellung der sicherung wird cydia und alle anderen programme die ich vorher in einem categories ordner gehabt habe, einfach "ausgeblendet". weil ich eben nach dem update categories nicht mehr installiert habe, und ich auch nichts mehr installieren kann, weil ich cydia/installer nicht öffnen kann, weil die icons eben nicht mehr da sind. Nach der wiederherstellung.
    das is das problem, das ich nicht lösen kann

    lg chris
     
  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hi,

    deine Apps sind nach einem Update schlicht und ergreifend weg. Du musst erneut einen Jailbreak machen mit QuickPwn oder PwnageTool und dann kannst du nach und nach deine Programme wieder installieren und verwenden.
    Ein Update seitens Apple löscht immer den Jailbreak.
     
  5. atomicfreak

    atomicfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    7
    das ist ja nicht das problem, ich habe jailbreak usw. installer und cydia ist ja auch drauf.
    es ist oben und ich kann es sehn, wenn ich den jailbreak frisch gemacht habe, aber sobald ich die wiederherstellung von der datensicherung mache, ist installer, cydia und apple remote weg. eben weil ich es vorher in so einem categories ordner gepackt habe.

    lg chris
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie wäre es wenn du auf die wiederherstellung mit einem bestehenden backup verzichtest?!
    ansonsten siehe man im ordner user/library/safeharbour nach. dort werden häufig programm-voreinstellungen abgelegt - vielleicht auch die von categories. löschen und neustarten ...
     
  7. atomicfreak

    atomicfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    7
    sry die frage, aber wo ist dieser ordner? am mac oder auf dem iphone?
    wenn am iphone, wie komm ich dahin? ssh oder so ist ja nicht installiert, bzw bekomm ich keine verbindung hin. habe ichs chon versucht. oder falsch versucht, was ich nicht glaube, weil ich per ssh schon mal am iphone war.

    und ein altes backup zu nehmen wäre ehe schlecht, weil das schon ziemlich lange her ist, und mir dann so einige sachen fehlen würden.

    lg chris
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    am iphone. ssh (nochmals) via cydia installieren. via sftp zugreifen, suchen, finden ...
     
  9. atomicfreak

    atomicfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    7
    und genau da ist das problem ^^, ich kann cydia nicht öffnen weil es "ausgeblendet" ist
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    *andiestirnschlag*

    sorry!

    dann bleibt dir wahrscheinlich nur die wiederherstellung ohne rückgriff auf die datensicherung (also das iphone als neues iphone einrichten lassen) ...
     
  11. atomicfreak

    atomicfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    7
    ich versuch grad eine andere lösung.
    ich mach grad eine wiederherstellung, dann bevor ich die datensicherung zurück spiel, installier ich ssh und categories, theoretisch sollte es dann funzen, schau ma mal. ich geb eine meldung.
    lg chris
     
  12. atomicfreak

    atomicfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    7
    jaaawoolll!!!!
    es geht, das ich nicht eher auf das gekommen bin ^^.
    danke trotzdem
    lg chris
     
  13. SchmuFoo

    SchmuFoo Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    15
    Du meinst eine Wiederherstellung via iTunes?

    Bei mir brach selbiges mit einem Fehler 13 ab was ich auf den JailBreak Zustand zurück führte.

    Ich musste wg. einem Fehler in der Telefon App mein befreites iPhone komplett zurücksetzen, Firmware installieren, Backup einspielen und erneut Jailbreaken und seitdem fehlen auch mir alle App Icons die zuvor in "Categories" lagen.

    Da die Apps halt noch installiert sind können die auch nicht über den AppStore neu geladen werden :(
     
  14. SchmuFoo

    SchmuFoo Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    15
    Damit lassen sich die Apps wieder anzeigen:

    Boss Prefs starten -> Hide Icons -> Vormals ausgeblendete AppIcons einzeln aktivieren :)
     
    arris gefällt das.
  15. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    lol, wie soll er denn Boss Prefs, SSH oder ähnliches installieren, wenn er weder Cydia noch den Installer starten kann...
    Das einzige was hilft:
    Nochmal Firmware drauf, Bossprefs, Categories u.s.w. installieren und erst dann wiederherstellen (einfach machen wenn iTunes fragt ob Wiederherstellung oder als neues iPhone, kann sogar dabei dran stecken bleiben.
     
  16. SchmuFoo

    SchmuFoo Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    15
    Du hast schon gesehen dass sich mein Lösungsweg auf meinen eigenen Quote bezog :cool:
     
  17. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    ne, hatte ich nicht. Sorry.
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ein wenig - schwer nachvollziehbar und am thema vorbei - um die
    ecke gedacht ...
     
  19. Steve1337

    Steve1337 Idared

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    27
    Hi, habe nach dem update auf 2.2 das selbe Problem!
    Hab jetzt als erstes folgendes ausprobiert: Wiederherstellung -> Jailbreak (QuickPWN) -> Categories installiert -> Backup eingespielt
    Wieder selbes Problem.
    Als nächstes wollte ich es noch mit SB Settings ausprobieren. Bin jetzt aber auf der Arbeit. Kann mir jemand sagen ob ich damit mehr Erfolg habe? Oder muss ich mich auch mit SSH verbinden und in dem besagten Ordner alles löschen?
     
  20. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Wenn du SSH zugang hast kannst du auch so Categories installieren:

    Code:
    apt-get update
    apt-cache search categories
    Das muss dann da irgendwo stehen
    und dann
    Code:
    apt-get install net.bigboss.categories(oder wie es auch immer heißt)
     

Diese Seite empfehlen