• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Problem, mit categories (Cydia/Installer)

Steve1337

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
27
Also meinst du nach dem Backup einspielen mit SSH connecten und dann Categories installieren? Hab ich das so richtig verstanden?

Gruß!
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ja, aber eigentlich solltest du ja noch kein SSH haben, wenn du kein Cydia hast, aber wenn es (aus welchem Grund auch immer) bei dir funktioniert dann kannst du es so machen.
 

Steve1337

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
27
Das ist mir jetzt auch eingefallen, denke nach dem Backup einspielen stellt Cydia SSH auf off...
 

Steve1337

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
27
Also hab es jetzt hinbekommen:
1. FW Upgraden (oder halt Wiederherstellen)
2. Jailbreak
3. In Cydia SB Settings und Categories installieren
4. Backup einspielen
5. Über SB Settings -> more -> Dock Applications Dort die gewünschten Apps aktivieren und SB Settings schließen, danach SB Settings wieder starten und die Apps abwählen.

Gruß
 

Forenjunkie

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
4
Sry, dass ich auf diesen doch recht alten Theard wieder antworte... :D

Was passiert, wenn ich alle meine gekauften Apps in einen Ordner gepackt habe und dann wiederherstellen muss, meine Datensicherung jedoch nicht einspiele! Ist dann alles normal und die apps sind sichtbar oder ist es dann auch so, dass wenn ich die Apps übern AppStore wieder installiere, diese nicht sichtbar sind?

das geht aus dem Text nicht ganz klar hervor. Besteht das Problem nur, wenn man eine alte Datensicherung einspielt?
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Also hab es jetzt hinbekommen:
1. FW Upgraden (oder halt Wiederherstellen)
2. Jailbreak
3. In Cydia SB Settings und Categories installieren
4. Backup einspielen
5. Über SB Settings -> more -> Dock Applications Dort die gewünschten Apps aktivieren und SB Settings schließen, danach SB Settings wieder starten und die Apps abwählen.

Gruß

habe auch dieses problem... hätt ich vorher dran denken müssen... naja jetzt ist es schon zu spät!
also hab ich das jetzt richtig verstanden, ich mach das update, dann den jailbreak und gehe dann nicht in den dfu modus oder? denn wenn ich im dfu modus bin ist ja meine einzige möglichkeit dann das backup einzuspielen oder?
 

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
hatte das gleiche Problem beim update auf 3.0
Konnte es dadurch Lösen, dass ich über SB-Settings alle Apps wieder auf sichtbar geschalten hab u. musste diese dann erneut über das Categories-Menü den einzelnen Unterordnern hinzufügen
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
hey,
ich hab das iphone 3g bei ebay gekauft, hab es auf firmware 3.0 geupdatet und gejailbraked. wenn ich jetzt cydia starte dann soll ein update ausgeführt werden... damit bin ich einverstanden doch er het in den ladebildschirm undzeigt 10 mal cached failure , dann mal host unreachable und sogar "http/...saurik... cached failure"... ich kann auch nix großartig laden weil immer diese eine source anscheinend nicht will... ich hab zwar nen mac hab aber mit nem Windows rechner gejalbr. und ich habe keinen haken bei icy gesetzt ^^ warten bringt anscheinend auch nichts ich warte seit ner woche oder so, kann ja mal sein das der server down is... hat das problem schon mal jemnand gehabt? ich weiss nicht weiter und ich brauch das doch ^^ mistmistmist

lg
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
hatte das gleiche Problem beim update auf 3.0
Konnte es dadurch Lösen, dass ich über SB-Settings alle Apps wieder auf sichtbar geschalten hab u. musste diese dann erneut über das Categories-Menü den einzelnen Unterordnern hinzufügen


darauf bin ich glücklicherweise auch gekommen... hat mir einiges an stress erspart...