• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Problem, bitte um Hilfe!!!

Peter K85

Granny Smith
Registriert
22.12.07
Beiträge
17
Ja sorry, ist aber ein 3G... und geht das jetzt nicht? Muss Itunes das Iphone erkannt haben? weil es momentan nicht erkannt wird, da ich ja nicht ins Menu reinkomme..
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Aso er hat ein 3G !!! Nun dann braucht er die Sim wohl, da hast du wohl mehr informationen !
Wo steht den das er ein 3G hat ??
wenn er ein 2g hätte, würde er generell mal keine x-sim benötigen.

zudem stelle ich mal in frage, ob es die x-sim für das 2g überhaupt gibt ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... und geht das jetzt nicht?
auf seite 1 dieses threads findest du in den ersten posts von bananenbieger und mir einen verlinkten artikel (den du offensichtlich noch nicht wirklich gelesen hast!): der beantwortet dir diese frage!
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
auserdem hat das menü deies iphones nichts damit zu tun ob es von itunes erkannt wird ;)
 

Peter K85

Granny Smith
Registriert
22.12.07
Beiträge
17
Ja da steht, dass die Anleitung für 3g auch ausgerichtet ist, nur erkennt mein Itunes das Iphone nicht. Meine Frage ist, ob das so sein soll bzw wenn nicht dann wie stelle ich es an, dass es erkannt wird?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wo steht den das er ein 3G hat ??
Nirgends. Man bekommt mittlerweile einfach ein Gefühl dafür.

Ja sorry, ist aber ein 3G... und geht das jetzt nicht?
Du kannst das iPhone bestimmt wieder in einen funktionierenden Zustand setzen und es anschließend als iPod touch verwenden, da ich die x-sim in die Tonne werfen würde.

Setz mal das iPhone in den DFU-Mode und schau, ob es iTunes dann erkennt.

3.1. Wie komme ich in den DFU Mode?
1. Das iPhone an den Rechner anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!
4. Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)
5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!

6. Jetzt kann wiederhergestellt werden: entweder den iTunes Aufforderungen folgen oder manuell mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen die Firmware gewählt werden.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
wenn er ein 2g hätte, würde er generell mal keine x-sim benötigen.
zudem stelle ich mal in frage, ob es die x-sim für das 2g überhaupt gibt ...

Keine Ahnung ob es eine x-Sim für das 2G gibt !? Bei eBay gibt es genug iPhones (2G) zu kaufen, die noch mit einer Turbo,- *wasweissich*-sim betrieben werden.

Denke aber mal das er generell sein Telefon noch einmal neu aufsetzten sollte. Ich hatte das selbe Problem und habe einfach eine neue CF erstelt und damit wars dann auch gut. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Keine Ahnung ob es eine x-Sim für das 2G gibt !? Bei eBay gibt es genug iPhones (2G) zu kaufen, die noch mit einer Turbo,- *wasweissich*-sim betrieben werden.
Die Masse der auf eBay gehandelten iPhones mit *SIM sind jedoch 3Gs und ich kann auf Anhieb keine 2Gs mit *SIM finden.
Auch beziehen sich hier nahezu 100% aller Threads der letzten Monate über iPhones mit *SIM auf das iPhone 3G.

Meine Erkennungsrate von *SIM-Nutzern liegt bei 100% ;)
Das sind nämlich meistens Leute, bei denen es vorher "ohne Probleme funktioniert hat" und plötzlich und unerwartet Fehler auftreten, ohne dass man etwas am iPhone verändert hat. Leute, die sich ein wenig vorab über die Unlockmöglichkeiten informiert haben, haben meist ein freies iPhone und erwähnen das explizit.

Ne da mein Iphone nicht erkannt wird von Itunes...
In den DFU-Mode kommt man immer! (Es sei denn, Du hast übelst am iPhone rumgehackt)
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ok ok ! Ich klinke mich besser mal aus. Ich kann nur meine Erfahrungen einbringen, die ich gemacht habe.
Ich dachte eigentlich das dies hier ein Forum ist wo man um Hilfe bitten kann.
Aber einen neuling auf solche Seiten zu verlinken ist nun auch nicht viel mehr förderlich.
http://www.apfeltalk.de/forum/sim-adaptern-xsim-t178829.html

Wenn man keine Lust hat immer die selben Fragen zu beantworten, sollte man es doch einfach lassen. Wenn man absolut keine Ahnung hat vom iPhone ist es schon sehr schwer Anleitungen überhaupt zu verstehen, ich fand es auch ein bisschen mühevoll. Da "Peter" wohl ein anfänger ist, wäre Rücksicht wohl angemessen.

bin jetzt mal raus...

.... viel Glück Peter :)

J
 

Peter K85

Granny Smith
Registriert
22.12.07
Beiträge
17
Ja bin drinne und habe auf WIederherstellen geklickt.

Kann ich nachdem es wiederhergestellt wurde mit der Xsim normal weitermachen oder muss ich diesen Unlock der oben beschrieben wurde durchführen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ok ok ! Ich klinke mich besser mal aus. Ich kann nur meine Erfahrungen einbringen, die ich gemacht habe.
Ich dachte eigentlich das dies hier ein Forum ist wo man um Hilfe bitten kann.
Aber einen neuling auf solche Seiten zu verlinken ist nun auch nicht viel mehr förderlich.
http://www.apfeltalk.de/forum/sim-adaptern-xsim-t178829.html

Wenn man keine Lust hat immer die selben Fragen zu beantworten, sollte man es doch einfach lassen. Wenn man absolut keine Ahnung hat vom iPhone ist es schon sehr schwer Anleitungen überhaupt zu verstehen, ich fand es auch ein bisschen mühevoll. Da "Peter" wohl ein anfänger ist, wäre Rücksicht wohl angemessen.
sorry, josi, weder waren deine empfehlungen hilfreich noch können deine erfahrungen zu peters problem beitragen. das ist sicher nicht die "förderliche" hilfe, um die der "anfänger" peter hier gebeten hat.

der hinweis auf den added-sim-thread ist leider notwendig, denn er zeigt den nutzern dieser lösungen, welche optionen sie (nicht) haben.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja bin drinne und habe auf WIederherstellen geklickt.

Kann ich nachdem es wiederhergestellt wurde mit der Xsim normal weitermachen oder muss ich diesen Unlock der oben beschrieben wurde durchführen?

Noch mal zum mitmeißeln:

Das 3G kann, sofern es über einen Netlog verfügt, nur in dem dafür vorgesehenen Netz betrieben werden. X-Sim und wie sie alle heißen sind 1. Illegal und 2. funktionieren sie schlicht weg nicht.

Da gibt es kein Drum herum, außer das iPhone im vorgesehen Netz zu verwenden, oder eben als iPod Touch.

Viel Spaß.
 

Peter K85

Granny Smith
Registriert
22.12.07
Beiträge
17
So jetzt ist es so, dass ich reinkomme, jedoch dort nur den Notruf anrufen kann und dann erscheint noch das Symbol Itunes und das Kabel.

Wie komm ich jetzt wieder ins normale Menu rein? was muss ich da machen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber einen neuling auf solche Seiten zu verlinken ist nun auch nicht viel mehr förderlich.
Nicht? Wer ein gehacktes iPhone betreibt muss sich mit solchen Sachen aber beschäftigen. Zudem finde ich es fair, wenn wir hier auf die Gefahren einer solchen SIM hinweisen.

Wenn man keine Lust hat immer die selben Fragen zu beantworten, sollte man es doch einfach lassen.
Oder man hilft dem User, in dem man statt "SuFu!!!" die passenden Artikel verlinkt, mit denen er sein Problem beheben kann.


Wenn man absolut keine Ahnung hat...
Dann sollte man auch die Finger von solchen Hacklösungen lassen und sich ein freies iPhone oder ein iPhone von T-Mobile holen.

Kann ich nachdem es wiederhergestellt wurde mit der Xsim normal weitermachen oder muss ich diesen Unlock der oben beschrieben wurde durchführen?
Du kannst das iPhone 3G nicht unlocken, da es noch keinen Software-Unlock dafür gibt. Von der X-SIM ist dringend abzuraten, da das sogar zu einer Sperrung Deines iPhones durch den Netzbetreiber führen kann und zudem ein wenig "asozial" den anderen Benutzern Deiner Funkzelle gegenüber ist, weil Du dort unnötig Overheadtraffic erzeugst und den regulären Betrieb störst.
Du kannst das iPhone eigentlich nur als iPod touch nutzen und auf einen Unlock vom Dev-Team warten.
 

Peter K85

Granny Smith
Registriert
22.12.07
Beiträge
17
Ja aber ich bin doch normal ins Menu reingekommen. Nun komme ich nicht ins Menu rein. Wie komme ich da wieder rein? Will zumindest Fotos machen können ..

Jetzt erscheint ein Bildschirm wo ich den Notruf anrufen kann und ein Symbol mit Itunes und nem Kabel... komme aber net in das normal Menu rein
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du endlich mal die Anleitung machen würdest wäre das alles kein Problem. Scheinst aber leider eher beratungsresistent zu sein.