• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone = peinlich?

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
das hab ich mich auch als allererstes gefragt. ich find sowas schlimmer als 10 interessierte gaffer!

Wegen "Handy an im Restaurant" muss ich dazu sagen, dass ich es IMMER auf lautlos habe. Und in einem Restaurant isses aus. Ich meinte auch eher Kneipe/Disco - Sorry.
:)

und @ ang0r: Les dir den Text noch mal genau durch. Du sagst nämlich "Das hättest du ja vorher wissen können" - Und genau das steht ja auch dort drin. Ätsch! ;) ;)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Leute die ihr Handy eben auch benutzen!
also wenn ich in einem restaurant sitze, brauche ich mein handy definitiv nicht. oder hast du da ne gabel drin?
wenn ich am essen bin esse ich und habe keine lust auf das störende vibrieren in der hose.

zudem empfinde ich es als unhöflich den anderen gästen gegenüber ständig auf sein handy zu gucken, es auf den tisch zu legen oder am besten noch ran zu gehen.

erwarte ich wirklich mal einen wichtigen anruf: lautlos und wenn es vibriert raus gehen (toilette oder sonst was).

aber darum gehts hier ja auch gar nicht.

ich denke auch dass dieses verhalten in D stärker ausgeprägt ist als in vielen anderen ländern. aber irgendwie ... naja, selbst schuld :p
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
zudem empfinde ich es als unhöflich den anderen gästen gegenüber ständig auf sein handy zu gucken, es auf den tisch zu legen oder am besten noch ran zu gehen.

Ganz genau!
Ich hatte deswegen schon mal Ärger mit meinem Chef, weil ich es als Firmenhandy nutze und dann beim Essen trotzdem aus mache. Wenn ich esse, esse ich. Und Pause ist Pause, genau wie Urlaub eben Urlaub ist. Da habe ich es ja auch nicht an.

Und wenn dann jemand am Tisch sitzt und einem beim Telefonieren zusehen muss, ist das auch total behämmert. Habe übrigens den Thread leicht abgeändert wegen dem Missverständnis "Restaurant-Telefonieren" usw. :)
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Stand auch grad aufm Bahnhof in Berlin und spielte mit meinem iP rum. Son Typ starrte mich die ganze Zeit an und schlenderte gaaaanz unaffällig zu mir hin, sah genauer hin, und schlenderte genauso unauffällig wieder weg. Naja... ist schon geil das Teil hrhr - ich hätt auch neugierig geguckt.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Habe die Erfahrung heute im Gravis auch gemacht - mit dem iPod Touch, und das war noch nicht mal meiner. Bin halt gestern da gewesen, und hab gefragt, ob sie ihn da hätten, da wurde er aber gerade aufgesetzt und die Mitarbeiterin meinte, ich solle doch morgen wiederkommen. Bin ich halt heute so gegen zwei da gewesen, hin zu ihr, und gefragt, ob ich denn mal testen könne. Das Teil in die Hand bekommen, und schon stand ein Mann neben mir, so Mitte dreißig. Und schon waren wir im Gespräch, übern Touch, übers iPhone, und über Apples Politik et cetera. War sehr nett. Bin dann gegangen, und als ich draußen war, kam mir so n Kerl hinterher gerannt, und fragte, ob ich denn gerade einen iPod Touch ausprobiert hätte. Ich so, ja, den haben sie unten im Gravis da. Er erklärte mir dann, dass er das Teil eben gerne schnell hätte, und nicht wüsste, wo er es bekäme. ich habe ihm dann geraten, bei Apple zu bestellen, weil Gravis so schnell keine mehr reinkriegt. Ich war dann im Laufe des Tages noch zweimal da, weil das Teil mich so weggeblasen hat. Ich glaube, ich lasse mir doch das iPhone aus den Staaten mitbringen, mal sehen, wenn ich die Kohle habe...

Aber ganz im Ernst, wenn jemand neben mir stünde und mit dem Teil rumsurfen würde oder was auch immer täte, ich würde sofort fragen, ob ich mal "anfassen" kann. Das ist es ja, was man will, "anfassen", also kann ich das durchaus nachvollziehen.

PS: Es fühlt sich guuuuut an. Morgen geh ich mal das iPhone beim Gravis auf der Mainzer testen. :p
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
ööhm..ich reiß das kurz aus dem zusammenhang: du warst im gravis und dort gab es ipod touchs? ich war da auch gestern und es gab noch keine ;( der verkäufer meinte, dass ich nächste woche wiederkommen solle.

werden die produkte nicht an alle gravisstores gleichzeitig geliefert?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Also es gab keine zu kaufen, aber sie hatten zwei Modelle zum "anfassen" da. :)
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
ja aber auch so "anfassmodelle" sollten doch überall gleichzeitig da sien, oder nicht?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da musst du Gravis fragen. ;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bei mir hat es im Kollegenkreis auch für heftigste Aufmerksamkeit gesorgt, alle waren sofort begeistert und einige haben danach im T-Punkt sofort vorbestellt. Meine Kollegen witzeln schon, ob ich einen Nebenjob bei Apple hätte, weil ich immer so leidenschaftlich davon erzähle....
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich kanns nachvollziehen; ging mir damals mit meinem Chopper genauso...

Apple ist und bleibt Kult; wenns jeder haben würde, währ es schon nix besonderes mehr...
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Dafür, dass du ein EiPhone besitzt?

Nein, dafür dass man sich "was leisten kann". Die Annahme z.B. in den USA ist dann, dass man hart dafür gearbeitet hat und das finden die Leute halt cool. Hier in D jedoch gönnt einem wirklich niemand auch nur die Butter auf dem Brot. :-c
 

exprimere

Empire
Registriert
28.11.06
Beiträge
88
Ich habe heute mal der freundlichen T-Mobile Dame das Ipone gezeigt und erklärt.
Die hat sich total gefreut ... ja ja jetzt ist Sie für den 9. November gerüstet ;)
Die haben ja nur so nen Stapel Blätter mit Infos bekommen, unter anderem auch zu der Unlocke Problematik.
Tarifinfos bekommt sie ca 10 Tage vor dem launch ... Sie ruft mich sofort an wenn Sie die Infos hat.

War aber ne lustige Situation und wie die anderen Kunden geschaut haben ..... zum abschießen!
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Da muss man drueber stehen.

Einige Freunde haben erst gespottet, aber nachdem sie mit dem iPhone rumgespielt/gesurft haben waren sie ganz begeistert. Jetzt kommt ofter mal, kann ich mails checken? Boah ist das geil.... lol.

Hier im Saarland habe ich noch keine komischen Blicke geerntet, das koennte sich in Berlin aendern. Aber ich muss ja nicht in der U-bahn Film schauen. Oder doch? :-D

Zum Neid-Problem: Leute meinen immernoch Apple Produkte seien soooo viel teuerer. Kauf mal ein gescheites Handy ohne Vertrag. Oder ein Business Laptop. Da ist ein iPhone oder MBP auch nicht mehr teuerer. Oder das es ein MB fuer knapp ueber 1kEuro gibt wissen die auch nicht. Nur weils halt nicht in jedem MM oder Saturn Prospekt abgebildet ist, haellt sich das 'die sind sooo viel teuerer' Geruecht. Gleich neben dem 'fuer die gibts keine Software' Geruecht.

Wie gesagt, drueber stehen. Wenn sich einer interssiert, informiere ich gerne. Man merkt ja schnell ob der nur auf Konfrontation aus ist oder sich wirklich interessiert.

Uwe
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Seitdem ich vor ca. zehn Jahren mal einem ehemaligen Jugendfreund erzaehlte, dass ich "am Computer" arbeite, er mich fragte, ob ich tatsaechlich einen eigenen Computert zuhause haette, ich mit "ja, klar" antwortete und er daraufhin meinte, "na, dann hast Du's ja wohl geschafft", wundert mich da ueberhaupt nichts mehr.

Ich werde mit meinem "Elfenbeinfon" jedenfalls sicher erstmal bissl diskret umgehen, wenn ich's denn mal habe. Warte vielleicht bis Februar/Maerz, um die erste Preisssenkung und/oder Revision mitzunehmen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Seitdem ich vor ca. zehn Jahren mal einem ehemaligen Jugendfreund erzaehlte, dass ich "am Computer" arbeite, er mich fragte, ob ich tatsaechlich einen eigenen Computert zuhause haette, ich mit "ja, klar" antwortete und er daraufhin meinte, "na, dann hast Du's ja wohl geschafft", wundert mich da ueberhaupt nichts mehr.
Aha.. hast du da noch genauer mit ihm drüber geredet? So ganz verstehe ich das nicht.. einen Computer hat doch heute wirklich jeder Honk zu Hause, Aldi sei Dank. Das ist doch mittlerweile in der Bevölkerung wie Butter aufm Brot und der Fernseher völlig als Grundausstattung anerkannt, wurde nicht sogar letztens irgendwann diskutiert, dass Recht auf Netzzugang Grundrecht sein soll.
Die Aussage kann ich nur schwer nachvollziehen, wie gesagt.. Computer und DSL hat doch heute echt jeder Haushalt, egal wie knapp das Geld sonst ist. Wie mit Kippen.. noch so viel Armut hält Raucher nicht vom Zigarettenkauf ab.
(Alles nix gegen deinen Freund natürlich, aber die Aussage wundert mich einfach. Bitte nicht falsch auffassen!)

Man könnte vielleicht sagen, wenn man einen eigenen Apple Computer zu Hause hat, dann hat mans geschafft ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ja, wir haben noch darueber gesprochen. Erstens muss ich mich korrigieren -- es ist schon laenger her als zehn Jahre, es war 1994 ... und ich war damals aus der Medienstadt Hambuich raus auf's platte Land gezogen, und der besagte gute Mann ist auch heute noch ein Freund.

Nun, damals war es up'n Doerp in der Heide noch nicht selbstverstaendlich, einen Computer zu haben, geschweige denn Internet ... und wer einen hatte, brauchte ihn meist fuer die Arbeit und hatte halt teuer dafuer bezahlt. Oder zahlte noch teuer daran ab ... ich habe ihm dann erklaert, dass ich's beiliebe nicht "geschaft" haette, sondern jeden Abend geschafft SEI, naemlich vom Arbeiten an diesem Geraet. Und dass ich noch dabei sei, ihn und andere Hard-/Software abzubezahlen. Da kam von seiner Seite erstmal nur <glubsch>

Inzwischen ist das Computer-, aehm, Windows- undn Internet-Zeitalter auch bei ihm angekommen. Und den Mac haelt er fuer ein Geraet fuer Snobs und Medeinfuzzis, "zu teuer" und all das. Ich habe schon mehrfach mit ihm ueber sowas gesprochen und ihm was gezeigt und erklaert, aber <schulternzuck> die Menschen halten sich halt gerne an ihrem Glauben ueber die Welt fest und begreifen nicht, dass es der Welt wurscht ist, was sie von ihr glauben.