• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.1

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Ich hab immer noch das Problem das der MMS Versand leider nach dem Update auf 3.1 nicht mehr funktioniert.
Ist das bekannt? Jemand eine Idee? :) Wiederherstellung hab ich schon durchgeführt.

iPhone 3Gs von Vodafone.


Ich hab auch ein iPhone 3G S von Vodafone und nach dem Update ging es auch nicht mehr.
Du musst dir eine Internetseite suchen und die MMS Eingaben beim Mobilen Datennetzwerk eingeben.
Dann hat es bei mir wieder funktioniert.

http://www.vodafone.de/infofaxe/126.pdf

hoffe es funktioniert bei dir auch wieder...
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
das tolle ist, diese Generalwiederherstellung kann ich nicht machen, da ich das vor einiger Zeit schonmal auf 0 Computer resettet habe. Naja mit den 2 / 5 muss ich mich abfinden aber er meint immer ich soll meinen Computer aktivieren, er ist aber aktiviert ( 2/5). Meine ganzen Programme gehen einfach nicht zu synchronisieren.....
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
das tolle ist, diese Generalwiederherstellung kann ich nicht machen, da ich das vor einiger Zeit schonmal auf 0 Computer resettet habe.

Wie kann man die Generalwiederherstellung machen? Und verliere ich dabei die Daten auf dem Iphone? Hab ja auch das Problem das mein Iphone seit 3.1 angeblich jetzt auf 2 Rechnern aktiviert ist?
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Ich HASSE das iPhone OS seitdem eine 3 vor dem Punkt ist.

Mir sind zum 2ten mal meine Notizen flöten gegangen seit der ersten sync. gestern mit 3.1!
Es ist mir schonmal bei 3.0 passiert!

Kann man die iwie wiederherstellen???
Sind die aufm Computer???

In mail unter "Erinnerungen" sind sie nicht!!!(bzw. sind da nurnoch die, die auch aufm iPhone noch übrig geblieben sind!)

Naja, ich bin auch selber schuld... hatte das Problem im Hinterkopf und hab doch wichtige sachen dort notiert...
Sowas ist doch echt das allerletzte:-c
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Ich hab auch ein iPhone 3G S von Vodafone und nach dem Update ging es auch nicht mehr.
Du musst dir eine Internetseite suchen und die MMS Eingaben beim Mobilen Datennetzwerk eingeben.
Dann hat es bei mir wieder funktioniert.

http://www.vodafone.de/infofaxe/126.pdf

hoffe es funktioniert bei dir auch wieder...

Danke. Es hat geklappt, nachdem ich das iPhone komplett wiederhergestellt habe. Also ich habe nicht die alte Sicherheitskopie nach dem Wiederherstellen verwendet sondern "Neuzustand" nach dem Wiederherstellen ausgewählt. Danach alles synchronisiert, die Einstellung reingeschrieben und alles läuft wieder prima :)


Wie kann man die Generalwiederherstellung machen? Und verliere ich dabei die Daten auf dem Iphone? Hab ja auch das Problem das mein Iphone seit 3.1 angeblich jetzt auf 2 Rechnern aktiviert ist?

Den Button für Generalwiederherstellung findest du in iTunes - > iPhone; auf der ersten Seite. Ist direkt unter dem Knopf für Software Updates.
Du kannst vorher deine Daten und Einstellung sichern, wenn du in iTunes, in der rechten Spalte, wo dein iPhone gelistet ist, Rechtsklickst und auf "sichern" gehst.
Nach der Wiederherstellung (bei der du Internet zum Verifizieren brauchst) kannst du dann auswählen, ob er es im "Neuzustand" oder aus der alten Datensicherung laden soll.
Wer seine Daten nicht mehr auf dem PC hat. Sollte es aus der Datensicherung laden :).
 
  • Like
Reaktionen: MostBlunted

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Den Button für Generalwiederherstellung findest du in iTunes - > iPhone; auf der ersten Seite. Ist direkt unter dem Knopf für Software Updates.
Du kannst vorher deine Daten und Einstellung sichern, wenn du in iTunes, in der rechten Spalte, wo dein iPhone gelistet ist, Rechtsklickst und auf "sichern" gehst.
Nach der Wiederherstellung (bei der du Internet zum Verifizieren brauchst) kannst du dann auswählen, ob er es im "Neuzustand" oder aus der alten Datensicherung laden soll.
Wer seine Daten nicht mehr auf dem PC hat. Sollte es aus der Datensicherung laden :).

Vielen Dank für die Anleitung.

Also wenn ich das Iphone dann aus der Sicherung wiederherstelle, bleibt alles so erhalten wie es jetzt ist? Also: Apps samt Einstellungen, Musik, Emails, Fotos, Kontake, usw. ?
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Also wenn ich das Iphone dann aus der Sicherung wiederherstelle, bleibt alles so erhalten wie es jetzt ist? Also: Apps samt Einstellungen, Musik, Emails, Fotos, Kontake, usw. ?

"iTunes sichert die meisten Einstellungen Ihres iPhone bzw. iPod touch in Backups; geladene Programme, Audio-, Video- und Fotodateien sind jedoch davon ausgenommen."

Die müssen danach wieder synchronisiert werden. Einstellung, Kontakte, Mail sind aber dabei.

Quelle:
http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich habe gestern 3.1. und iTunes9 aufgespielt und hatte wieder das Problem, dass die Apps kurz aufgehen um sich danach umgehend wieder zur schließen. Das ist schon sehr nervig. Jetzt läufts aber, habe nur ein App neu installiert. Aber wirkliche Neuerungen habe ich noch nicht bemerkt... Und sich dann feiern lassen, dass es kostenlos ist... Naja...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Tethering Orange Österreich

Ich habe ein 3GS, Orange Österreich Ich konnte bis gestern das Tethering uneingeschränkt nutzen. Nach dem update fehlt auch bei mir der Schalter für das Tethering bei den "Einstellungen". Orange hat mich sogar ein zweites mal "freigeschalten" - ohne Erfolg. Orange meint Apple sei verantwortlich - Apple meint der provider sei verantwortlich. Stutzig macht mich aber, daß das Problem (laut Aussage des Apple Mitarbeiters) hauptsächlich bei Orange Österreich, Orange Schweiz und Orange Italien auftritt.... Ich habe schon im Juni (als einziges nicht apple-autorisiertes Programm) die Betreiberkonfigurationsdatei von Benm.at für das tethering auf mein iPhon geladen. Damals war das die einzige Möglichkeit bei Orange Österreich zu tethern, da anfänglich ein Problem bei Orange Ö vorlag und tethern nicht möglich war....