• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.1

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
weiß jemand wie ich die genius option für die apps wieder deaktivieren kann. das teil macht nur müll-vorschläge..
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Die Frage ist ob man auf 3.1 Upgraden kann (Testen ob man "glück" hat, und Tethering noch geht) und wenn nicht wieder Down graden und auf 3.0.1 Tethering dann aktivieren? Oder bleiben die IPCCs? Downgrade möglich?

Gruß
Chris
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Ich habe mir heute sowohl iTunes 9 und os 3.1 geladen und kann sagen, dass es außer dem neuen Store keine wesentlichen Veränderungen gibt. Zwei Probleme habe ich aber:
1. Alle meine Vodafone Einstellungen sind leider weg. Internet geht nach dem Einrichten
wieder. Mms ist Tod. Da muss ich wohl morgen mal bei Handy Fuchs anrufen.
2. Nach dem Update wollte ich Tethering ausprobieren und es hat leider nicht geklappt.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
wie schauts mit itunes 9 und firmware 3.0.1 aus? kooperieren die zusammen, oder gobts da probleme? kann auf grund von jailbreak/unlockabhängigkeit noch nicht auf 3.1 updaten. aber n neueres itunes kann ja nicht schaden.
also kann ich das unbesorgt machen?

grüße
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
wie schauts mit itunes 9 und firmware 3.0.1 aus? kooperieren die zusammen, oder gobts da probleme?

Das läuft.
iTunes wird dich dann halt öfters fragen: "Es steht neue Software für ihr iPhone zu Verfügung. Möchten Sie..."
 

XonX

Gala
Registriert
04.03.09
Beiträge
52
Die Frage ist ob man auf 3.1 Upgraden kann (Testen ob man "glück" hat, und Tethering noch geht) und wenn nicht wieder Down graden und auf 3.0.1 Tethering dann aktivieren? Oder bleiben die IPCCs? Downgrade möglich?

Bin mir da nicht sicher aber ich könnte mir vorstellen das die tethering sachen mit im baseband sind und weil man das nicht downgraden kann (auser ein paar ausnahmen) könnte es dann auch mit der 3.0.1 nicht funktionieren.
Aber wie gesagt das kann ich nicht genau sagen. Und ich weiß auch nicht wie sich die 3.0.1 mit der neuen baseband version verträgt. Aber das sollt eigeltich kein proble sein.
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Mal was ganz anderes - hab heute auf iTunes 9 und OS 3.1 geupdated und mir ist aufgefallen, dass alle alten iPhone-Backups in den Papierkorb verschoben wurden. Kann mir jemand sagen was das soll?
 

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
Mit dem neuen OS 3.1 ist auch ein neues Baseband mitgekommen. Ein Downgrade ist nicht möglich.

Zum Tethering: Tethering funktioniert definitiv nicht mehr. Zwar kann man sich noch eine mobile config laden, allerdings wird keine Tethering Einstellung auf dem iPhone mehr angezeigt. Ich gehe davon aus, dass Tethering durch das Update aus den Einstellung verschwunden "wurde". Sehr ärgerlich, vor allem auch deshalb, weil ich ein unlocked iphone habe und daher nichts mit der Tarifpolitik der Telekomiker zu tun habe (will).

Wie sind eure Erfahrungen?
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Mit dem neuen OS 3.1 ist auch ein neues Baseband mitgekommen. Ein Downgrade ist nicht möglich.

Zum Tethering: Tethering funktioniert definitiv nicht mehr. Zwar kann man sich noch eine mobile config laden, allerdings wird keine Tethering Einstellung auf dem iPhone mehr angezeigt. Ich gehe davon aus, dass Tethering durch das Update aus den Einstellung verschwunden "wurde". Sehr ärgerlich, vor allem auch deshalb, weil ich ein unlocked iphone habe und daher nichts mit der Tarifpolitik der Telekomiker zu tun habe (will).

Wie sind eure Erfahrungen?
Dass es nicht geht, kann ich bestätigen (3gs).

Mich regts auch grade ziemlich auf, habe das iPhone 3gs aus Italien bei Simyo... Ob die jemals ihre ipccs signieren werden steht in den Sternen :mad:
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Dass es nicht geht, kann ich bestätigen (3gs).

Mich regts auch grade ziemlich auf, habe das iPhone 3gs aus Italien bei Simyo... Ob die jemals ihre ipccs signieren werden steht in den Sternen :mad:

Deshalb steht ja auch überall, erstmal ABWARTEN!!!

Außerdem stand schon seit Monaten fest, dass die Tethering Option mit dem 3.1 Update wieder verschwinden würde. Deshalb bleibe ich auch auf 3.0
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Deshalb steht ja auch überall, erstmal ABWARTEN!!!

Außerdem stand schon seit Monaten fest, dass die Tethering Option mit dem 3.1 Update wieder verschwinden würde. Deshalb bleibe ich auch auf 3.0
Klar, aber ich habe halt damit gerechnet, dass der Downgrade geht ;)
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Klar, aber ich habe halt damit gerechnet, dass der Downgrade geht ;)

Naja, all zu schlimm wird es dich dennoch nicht treffen, ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn erstmal die Telekom weiß wie Sie das Tethering technisch abwickeln will und somit signierte Config Datein zur Verfügung stellen wird, es auch eine Lösung für dich geben wird, ich meine damit Drittanbieter.

Was Du aber vielleicht nochmal probieren könntest ist direkt mit dem Iphone die folgende URL ansurfen und dein APN automatisch konfigurieren lassen. Das ist nämlich meine momentane Lösung um mit O2 o und M-Pack Internet das Tethering ohne Probleme zu nutzen.

URL: http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/

Viel Erfolg!
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Naja, all zu schlimm wird es dich dennoch nicht treffen, ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn erstmal die Telekom weiß wie Sie das Tethering technisch abwickeln will und somit signierte Config Datein zur Verfügung stellen wird, es auch eine Lösung für dich geben wird, ich meine damit Drittanbieter.

Was Du aber vielleicht nochmal probieren könntest ist direkt mit dem Iphone die folgende URL ansurfen und dein APN automatisch konfigurieren lassen. Das ist nämlich meine momentane Lösung um mit O2 o und M-Pack Internet das Tethering ohne Probleme zu nutzen.

URL: http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/

Viel Erfolg!
Ich häng grade in der Apple Hotline. Immerhin hat mir ein Mitarbeiter schon bestätigt, dass das gehen soll, bzw nicht beabsichtigt war, das abzuschießen.

Edit: Die Mobileconfigs gehen nicht.
 

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
help.benm.at bietet ähnliches an. Bitte mal mit dem iphone ansurfen und versuchen und berichten ;)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
hab nen kleinen, nicht relevanten, bug bei os 3.1 entdeckt, schaut mal nach ob das auch bei euch so ist:

wenn man beim ipod in der coverflow ansicht ist und blättert, dann flimmert die oberste zeile ziemlich stark, also dort wo der netzbetreiber, die uhrzeit und die akku anzeige sich befinden.

iphone 3g, ohne JB, os 3.1

wie gesagt, ist nicht schlimm, sieht nur komisch aus...
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Ich häng grade in der Apple Hotline. Immerhin hat mir ein Mitarbeiter schon bestätigt, dass das gehen soll, bzw nicht beabsichtigt war, das abzuschießen.

Edit: Die Mobileconfigs gehen nicht.

LOL, das heißt Apple hat da etwas über die Stränge geschlagen und etwas zu viel implementiert. Dann bleibt ja nur zu hoffen, dass die 3.1.1 für Iphone nicht zulange auf sich warten läßt.

Sie stehen mit diesem Debakel ja gerade auf allen Seiten wie heise, teltarif etc am Pranger.

Sehr gute Werbung :p
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
hab nen kleinen, nicht relevanten, bug bei os 3.1 entdeckt, schaut mal nach ob das auch bei euch so ist:

wenn man beim ipod in der coverflow ansicht ist und blättert, dann flimmert die oberste zeile ziemlich stark, also dort wo der netzbetreiber, die uhrzeit und die akku anzeige sich befinden.

iphone 3g, ohne JB, os 3.1

wie gesagt, ist nicht schlimm, sieht nur komisch aus...
Negativ, 3gs.

Update: Der Apple Mensch meinte, er hängt gerade bei den Technikern in der Warteschlange xD Ruft mich dann zurück...
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172

hat sich bei mir jetzt auch erledigt, nach einem neustart des iphones. war wohl nur so nen einmaliger bug :D

hab noch ne frage zu os 3.1 oder itunes 9:

habe gelesen das der app store nun auch die genius funktion unterstützt, also das der store vorschläge macht aufgrund der apps die ich bereits geladen habe.

ich finde diese funktion aber nirgendwo, oder habe ich da was komplett falsch verstanden?!