• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.1

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
sehr grass was Apple da so macht. Kann mir nicht erklären, welchen Geschäftszweck Apple damit verbindet, ausser ggf. zufriedene o2 Kunden zu T.Mobile bewegen zu wollen (was Sie eh nicht tun werden) ;)
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Dann lass uns mal wissen was der Apple Mitarbeiter dir dann rät...
So, Telefonkette vorerst beendet :D

Weder Technik noch Kundenbetreuung sahen das als ein gewünschtes / beabsichtigtes Verhalten an. Das Problem ist ans "Engineering Team" weitergeleitet, wird also wahrscheinlich als Bug gehandhabt. Morgen oder nächste Woche krieg ich nen Rückruf mit näheren Infos, die schreib ich dann natürlich hier ;)
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
"Weder Technik noch Kundenbetreuung sahen das als ein gewünschtes / beabsichtigtes Verhalten".

Das kann ich kaum glauben, zumal dies (Abschalten Tethering) bereits in den Beta Versionen von 3.1 bekannt war, dies sollte dann auch zu Apple vorgedrungen sein.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Um mal ein Resume zu ziehen über die bislang 7 Threadseiten:

Finger weg vom Update. Hat bislang mehr Schwierigkeiten gebracht als zu Begeisterungsstürmen geführt.

Sehe ich das so richtig?
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
Yes. Genius auf dem App Store ist als Lachnummer zu verstehen Beispiele:
- "NABU Vogelführer aufgrund von Bussgeldrechner "
- "CallaBike aufgrund von RadAlert (Blitzwarner)"
- "SpeedDial aufgrund von Photo Rotator"
- "iFahrschule aufgrund von Bussgeldrechner"
- "ZugInfo aufgrund von RadAlert"
- "RegenRadar aufgrund von iTie"
etc pp
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Sofern ich das richtig verstehe, ist die Genius-Funktion doch abhängig von der Anzahl der bisherigen Nutzer. Also kann es für die Apps durchaus sein, dass es noch ein bissl "Training" braucht, oder?
Wobei ich grundsätzlich auch nicht glaube, dass es für die Apps solchen Sinn macht, wie für Musik...
 

dopsenX

Braeburn
Registriert
24.08.08
Beiträge
44
Zu der neuen Genuis-Funktion hab ich da noch so eine Frage. Die Genuis-Mixe sollen doch auch auf dem iPhone funktionieren oder? Oder geht das nur mit dem 3GS? Falls es mit dem 3G auch laufen sollte, kann mir wer mal verraten, wo ich das aktivieren kann? Hab mich schon fast dusselig gesucht....
Danke
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Yes. Genius auf dem App Store ist als Lachnummer zu verstehen Beispiele:
- "NABU Vogelführer aufgrund von Bussgeldrechner "
- "CallaBike aufgrund von RadAlert (Blitzwarner)"
- "SpeedDial aufgrund von Photo Rotator"
- "iFahrschule aufgrund von Bussgeldrechner"
- "ZugInfo aufgrund von RadAlert"
- "RegenRadar aufgrund von iTie"
etc pp


Das ist doch mal richtig vorne. :-D Nimm den Zug, dann wirst du auch nicht geblitzt! *gg*
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Yes. Genius auf dem App Store ist als Lachnummer zu verstehen Beispiele:
- "NABU Vogelführer aufgrund von Bussgeldrechner "
- "CallaBike aufgrund von RadAlert (Blitzwarner)"
- "SpeedDial aufgrund von Photo Rotator"
- "iFahrschule aufgrund von Bussgeldrechner"
- "ZugInfo aufgrund von RadAlert"
- "RegenRadar aufgrund von iTie"
etc pp

wie komme ich überhaupt an die genius funktion für die apps? ich finde da nix?!
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Appstore aufm iphone und dann oben auf Genius wechseln ;)

andere frage: hat jemand von euch schon irgendwas von den klingeltönen zu gesicht bekommen?
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
stand doch was in iTunes zwecks Klingeltöne genauso wie die erweiterte iPhoto SynchFunktion. Anscheinend kann man jetzt einzelne Ereignisse innerhalb von iPhoto auch synchen.
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Ich hab immer noch das Problem das der MMS Versand leider nach dem Update auf 3.1 nicht mehr funktioniert.
Ist das bekannt? Jemand eine Idee? :) Wiederherstellung hab ich schon durchgeführt.

iPhone 3Gs von Vodafone.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
hatte gerade nen tollen bug:

hab meine iphone mit itunes ganz normal synchronisiert, das backup hat ca. 2 std gedauert (keine übertreibung!), danach kam die meldung das mein iphone nicht mehr auf dem rechner aktiviert ist, und ich ob ich das nun tun möchte, habe ich daraufhin gemacht, danach kam die meldung: "ihr iphone ist nun auf 2 von 5 rechnern aktiviert" (sinngemäß). dabei hab ich das an noch keinem anderen rechner genutzt...also ganz klar ein bug!

dabei hatte ich heute morgen schonmal synchronisiert, aber das backup dabei abgebrochen weil ich keine zeit hatte. zwischendurch hab ich dann über itunes noch ein kostenloses app geladen welches bei der nächsten synchronisierung (die weiter oben von mir beschrieben wurde) wohl draufgespielt wurde. und danach musste ich ihn halt nochmals aktivieren. habe gerade aus spass mal den computer wieder deaktivert (daraufhin wurde angezeigt das der account nur noch auf einem rechner aktiviert ist, was auch richtig wäre!), habe dann noch mal eine synchonisierung gestartet, woraufhin wieder die meldung kam der computer wäre nicht für das gerät aktiviert, und es würde alles gelöscht werden wenn ich ihn nicht aktiviere, was ich dann natürlich wieder gemacht habe. jetzt steht dort wieder das der account auf 2 computern aktiviert ist....

sonst verhält sich alles aber ganz normal, also kein datenverlust oder sonstiges, gott sei dank! und da ich das iphone eh nur an diesem rechner nutze ist das auch nicht tragisch, nur wenn ich schon 5 rechner aktiviert hätte, dann hätte ich jetzt wohl ein problem gehabt

:(
 
Zuletzt bearbeitet:

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Ich kann seit dem Update keine Programme mehr starten, sobald ich eins start stürzt es sofort ab.

Nach dem wiederherstellen war gar keins mehr auf dem iPhone.

Wenn ich jetzt in iTunes ein Programm zum syncen auswähle macht es das kurz, und dann ist es gleich wieder weg.

Hat das Problem sonst noch jemand?
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
Hallo!
Ich habe ein riesen Problem. Ich habe auf Itunes 9 geupdated und danach mein iPhone 3g auf 3.1 und danach die Wiederherstellung ausgeführt. Jetzt das Problem: Wenn ich meine Programme synchronisieren will, kommt die Meldung das dies nicht möglich ist, da ich den Computer aktivieren soll. Mache ich dies kommt die Meldung: Computer 2 von 5 ist aktiviert. Wieso 2 von 5? Ich hatte nur iTunes und mein iPhone geupdetet?
Will ich meine Programme synchronisieren kommt der gleiche Fehler obwohl mein Computer doch aktiviert ist. Wie synchronisiere ich jetzt meine Programme?
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Hallo!
Ich habe ein riesen Problem. Ich habe auf Itunes 9 geupdated und danach mein iPhone 3g auf 3.1 und danach die Wiederherstellung ausgeführt. Jetzt das Problem: Wenn ich meine Programme synchronisieren will, kommt die Meldung das dies nicht möglich ist, da ich den Computer aktivieren soll. Mache ich dies kommt die Meldung: Computer 2 von 5 ist aktiviert. Wieso 2 von 5? Ich hatte nur iTunes und mein iPhone geupdetet?
Will ich meine Programme synchronisieren kommt der gleiche Fehler obwohl mein Computer doch aktiviert ist. Wie synchronisiere ich jetzt meine Programme?

Das gleiche Problem hab ich auch grad, bei mir zeigts Computer 5 von 5 an. Obwohl ich es erst auf 2 hab...