• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone OS 3.0 veröffentlicht

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Also Performanceverluste habe ich erst auch gespürt, allerdings haben die sich nach einiger Zeit wieder vollständig gelegt.
 

myblog-iphone

Granny Smith
Registriert
22.04.09
Beiträge
14
Ich habe hier per iPhone Suche gerade Emails von Oktober 2008 !! gefunden. Würde mich mal interessieren wie die denn da hinkommen. Da sind Mails dabei die eigentlich nirgendwo mehr existieren dürften, da gelöscht usw. Aufzurufen sind sie aber alle.

Außerdem kann man Apps wohl nicht mehr per 8 Sek. lang gedrückter Home-Taste schließen. Free Memory zeigt mir auch einen heftigen Speicherverbrauch an, OS 3.0 scheint wohl ein ziemlicher RAM-Fresser zu sein. Hoffe das wirkt sich nicht noch negativ auf die Akku Laufzeit aus.
Das mit den eMails haben hier auch schon einige bemerkt. Um Apps zu "killen" musst du den Standy-Button gedrückt halten bis der "Ausschalten-Slider" erscheint. Aber nicht "sliden" :-D. Dann noch 8 Sek Home-Taste drücken. Dies wurde wegen Voice Control für iPhone 3GS geändert.
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
Coole sache, doch ich update erst wenn der JB für den touch 2g draußen is ;)

(sonst würd ich ein rückschritt machen da ich so mit meinen ipt2g mit JB 2.2.1 sehr happy bin )
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Das mit den eMails haben hier auch schon einige bemerkt. Um Apps zu "killen" musst du den Standy-Button gedrückt halten bis der "Ausschalten-Slider" erscheint. Aber nicht "sliden" :-D. Dann noch 8 Sek Home-Taste drücken. Dies wurde wegen Voice Control für iPhone 3GS geändert.

Ahhh, cool. Danke. Zwar ist das eine ganze Ecke unhandlicher, aber besser als gar nicht.
 

myblog-iphone

Granny Smith
Registriert
22.04.09
Beiträge
14
Ahhh, cool. Danke. Zwar ist das eine ganze Ecke unhandlicher, aber besser als gar nicht.
Ja und trotzdem haben wir kein VoiceControl. Das versteh ich sowieso nicht. Hoffe mit dem Jailbreak kann man VoiceControl auch auf dem iPhone 3G nutzen.
In Sachen VoiceControl hat doch das iPhone 3GS hardwaremäßig keine Vorteile. Oder doch?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Ich habe hier per iPhone Suche gerade Emails von Oktober 2008 !! gefunden. Würde mich mal interessieren wie die denn da hinkommen. Da sind Mails dabei die eigentlich nirgendwo mehr existieren dürften, da gelöscht usw. Aufzurufen sind sie aber alle.
same here...superpeinlich das ganze ich hab mails von dezember 2008 auf einmal in der suche..was sagt uns das? das iPhone speichert doch mehr daten als angenommen,die müssen ja dann noch irgendwo in einem speicher hängen,spyphone incoming..

man stelle sich mal vor jemand schafft es die spotloght suche von aussen zu aktivieren oder das iPhone fällt in hände wo es nicht hinsoll,ja dann viel spass mit geschäftlichen emails,da hat apple riesengrossen mist gebaut
 

ChrisNA

Jonathan
Registriert
26.01.09
Beiträge
82
Ja und trotzdem haben wir kein VoiceControl. Das versteh ich sowieso nicht. Hoffe mit dem Jailbreak kann man VoiceControl auch auf dem iPhone 3G nutzen.
In Sachen VoiceControl hat doch das iPhone 3GS hardwaremäßig keine Vorteile. Oder doch?

3g = 400 mHz und 128mb ram
3gs = 600 mHz und 256mb ram

stimmt, hat sich an Hardware nichts verbessert. :innocent:
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
same here...superpeinlich das ganze ich hab mails von dezember 2008 auf einmal in der suche..was sagt uns das? das iPhone speichert doch mehr daten als angenommen,die müssen ja dann noch irgendwo in einem speicher hängen,spyphone incoming..

man stelle sich mal vor jemand schafft es die spotloght suche von aussen zu aktivieren oder das iPhone fällt in hände wo es nicht hinsoll,ja dann viel spass mit geschäftlichen emails,da hat apple riesengrossen mist gebaut

ich will ja genau das. Ich hab bei Mobile Me ca 9000Mails (von 5 Jahren).. nur find ich echt nur manche.. das ist total komisch. Weiß da jemand wie der das indiziert? ob er das überhaupt macht?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
naja diese sprachsteuerung können aber teilweise jahre alte handys,also das ist gelogen das es an der hardware liegt,man will halt zum 3GS kauf animieren

ich will ja genau das

das mag ja durchaus berechtigt sein aber trotzdem sollte es dem user überlassen werden was da gefunden wird,mir schmeckt das ganze mal gar nicht wenn da emials auftauchen die eigentlich im datennirvana verschwunden sein sollten
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
naja diese sprachsteuerung können aber teilweise jahre alte handys,also das ist gelogen das es an der hardware liegt,man will halt zum 3GS kauf animieren

klar, oder wieso gibts mms nicht beim 2G? Das kann doch nichts mit der Hardware zu tun haben. Oder doch? Naja wenn versteh ich es nicht.. :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kann es vielleicht sein, dass ihr die Mails noch im Papierkorb liegen habt? Nur mal so eine Vermutung... ;)

Bei mir finde ich jedenfalls keine alten Mails (iPod touch)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
was sagt uns das? das iPhone speichert doch mehr daten als angenommen,die müssen ja dann noch irgendwo in einem speicher hängen,spyphone incoming..

Das sagt uns das ihr
-die Keynote
-diverse iPhoneBlogs
-die Featureseite zum iPhone auf Apple.com
-die zur FW 3.0 aktualisierte iPhoneAnleitung von Apple
ignoriert habt um dem Problem auf den Grund zu gehen.

;)

Denn überall dort findet man die Lösung,
dass die Suche wenn sie auf dem Gerät nichts findet,
auch online auf dem Server weitersucht wenn dieser das unterstützt (Exchange, MobileMe, IMAP …)

Entweder habt ihr die Nachrichten auf dem Gerät noch im Papierkorb Ordner des Mailprogramms,
oder sie sind auf dem Server noch in einem Müll-Ordner vorhanden.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
jo das erklärt es aber warum zum henker sucht der in der mülltonne rum? ich will doch nix suchen was ich von mir aus in die mülltonne gesteckt habe ;)
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
... überall dort findet man die Lösung,
dass die Suche wenn sie auf dem Gerät nichts findet,
auch online auf dem Server weitersucht wenn dieser das unterstützt (Exchange, MobileMe, IMAP …)

Entweder habt ihr die Nachrichten auf dem Gerät noch im Papierkorb Ordner des Mailprogramms,
oder sie sind auf dem Server noch in einem Müll-Ordner vorhanden.

Ja, aber die Mails sind eben definitiv nicht mehr auzufinden. Weder auf meinem Macbook, noch bei GMX. Einzig Time Machine könnte noch irgendwo Backups davon haben. Sucht das iPhone denn auch da?
 

iphone1987

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
33
kann mir bitte einer mal richtig erklären wie das mit dem tethering funktionert.
habs irgendwie net so verstanden.

wäre super nett!!!